Weil ich's mit dem Zerkleinern von Pansen nicht so sehr hab, kaufe ich Pansen gewolft und habe damit eigentlich kein übermäßiges Geruchsproblem. Im Lüften bin ich eh grundsätzlich sehr fleißig, daher mieft hier nichts. ![]()
Beiträge von Shalea
-
-
Zitat
Also liegts definitiv nicht am Lieferanten, sondern am jeweiligen Geruchsempfinden.
Das seh ich ganz genauso. Das ist beim Futter so, aber auch bei anderen Gerüchen - Tiergerüchen zum Beispiel. Während andere Leute beim Duft von Ratten fluchtartig die Wohnung verlassen, kann ich damit gut leben, hab aber ein enormes Problem mit dem Eigengeruch von Pferden, wo jeder Pferdehalter oder Reiter sagt "Pferde stinken nicht" - für mich schon.
Genauso ist es auch mit Pansen und anderen Futtermitteln. Wenn ich z.B. meinen Pflegehund hier habe, der Rinti bekommt, könnt ich kotzen, wenn ich die Dose aufmache, weil ich den Geruch einfach nicht ertrage, für meine Freundin ist das aber völlig ok und normal. -
Zitat
Ehm gibts sowas echt getrocknet? Is für mich grad ne sau komische Vorstellung das meinem Hund vorzusetzen
Natürlich - Ochsenziemer.

-
In Straubing gibt es in der Ittlingerstr. zwischen dem ehemaligen Südfleisch-Hof und Real-Markt nen kleinen Laden, der fast ausschließlich Frischfleisch und getrocknete Kauartikel verkauft. Knott heißt der Inhaber. Die Preise sind total ok und man kann sich aussuchen, ob man die Sachen frisch oder gefroren holt.
-
Huhu,
ich denke, jeder Mensch ist unterschiedlich und während der eine gerne mehrere Kinder möchte, möchte der andere vielleicht mehrere Hunde. Warum nicht? Ich gehöre zur mehr-Hunde-Halter-Fraktion. Aktuell habe ich zwar "nur" 2 und da diese speziellen Exemplare auch noch Baustellen haben, kommt aktuell auch kein weiterer in Frage, aber prinzipiell ist es so, dass ich mir ein Leben mit drei oder auch vier Hunden gut vorstellen könnte bzw. wäre es einfach ein Traum von mir. Ich empfinde das nicht als asozial. Es entspricht nicht der Norm, das kann schon sein, aber ist das schlimm? Wichtig ist, dass das Geld, der Platz, die Zeit und das Wissen vorhanden sind, um diesen Hunden ein artgerechtes Leben zu bieten.
LG
Shalea, die auch viele ein-Hund-Halter asozial findet -
Hilft dir ne Quelle in Straubing?
Ist zwar ne Ecke entfernt, aber vielleicht bist du da ja ab und zu in der Nähe... -
Was verstehst du denn unter langlebig? An nem Meter getrockneter Kopfhaut hat bisher noch jeder Hund ne Weile zu knabbern gehabt.

-
Zitat
ich hab nochmal eine frage wie rechnet ihr den calcium wert aus,nimmt ihr dann 50mg oder 80mg pro kg?
Ich nehme 80mg/kg KG. :)
-
Zitat
Im Tierheim hieß es, er sei ein Labrador-Schäferhund-Mix.
Eine Hundetrainerin meinte, dass sie Malinois, Pointer und Stafford erkennt, sowie einen Collie.Also irgendwie sind Tierheimhunde doch immer ein Schäfer-Labbi-Mix, oder?
Allerdings sehe ich auch weder einen Mali, noch einen Pointer oder Collie in ihm. Ein Staff könnte drin sein, aber mehr Ideen habe ich auch nicht. 
-
Zitat
Also zuerst mal eine Richtigstellung: Maja ist zwar auch ein Retriever, aber ein Labrador

Ups, das ist ja mal peinlich.
Das Bild ist so winzig, hab sie tatsächlich für nen gut getrimmten Golden gehalten. Peinlich, peinlich...Ich bin einfach kein Freund davon bei jedem Wehwehchen AB reinzuknallen. Wenn's notwendig ist, klar, rein damit, aber wenn man sich auch anders behelfen kann, sollte man sich das AB aufheben für einen gravierenderen Fall.
Dankeschön!
LG
Shalea