Zitatalso ich kenn mich ja (wie unschwer zu erllesen ;O) nicht sooo gut aus bis gar nicht... :blush2: ) aber als kat 1 wird sie wohl eher nicht eingestuft, da sie ja auf jeden fall "nur" ein mix ist (wenn überhaupt, tagakm meinte ja sie sieht keinen staff..)
dass sie dann leinenzwang, maulkorb etcpp bekommt denke ich nicht...
aaaber ihre einfuhr könnte trotzdem nicht ganz rechtens sein...ich ruf morgen den amtsvet selber an und frag den mal direkt.
der kann den hund dann ungesehen zwar auch nicht einschätzen aber vielleicht sagt der ja "wenn der österreichische doc in die papiere geschrieben hat, dass sie kein staff mix ist, sind sie auf der sicheren seite"ich hoffe....
setz mich nur seeeeehr ungern mit so sesselpupern in verbindung...
Ich finde, das ist eine richtig gute Idee! ![]()
Zitataber als kat 1 wird sie wohl eher nicht eingestuft, da sie ja auf jeden fall "nur" ein mix ist (wenn überhaupt, tagakm meinte ja sie sieht keinen staff..)
Diese Aussage ist schlicht und ergreifend falsch. Was glaubst du, warum die Tierheime voll sind mit Staff-Mixen? Weil's keine Listenhunde sind?
Alleine der Tierschutzverein Berlin hat derzeit 122 Listenhunde bzw. überwiegend Mixe auf seiner HP... Man darf diese Hunde nun mal fast nirgendwo mehr halten, deswegen werden sie im TH gestapelt.
Mit Kat-2-Hunden kommt man da bedeutend besser weg, aber auch hier wird's einem nicht immer einfach gemacht.
Ich drücke die Daumen! ![]()
Aber so grundsätzlich gesehen bin ich mir nicht sicher, ob du dir wirklich im Klaren drüber bist, was da auf dich zukommen kann... Ich rede nicht vom Hund an sich, das weißt du sowieso nicht, auch nicht bei nem "normalen" Hund, ich rede von dem ganzen Drumherum. Solltest du das OK vom Vetamt bekommen, solltest du dich da auf jeden Fall noch mal drüber informieren.