Naja, aber ich verstehe nicht, warum du dir kein X-Back schneidern lässt. Dobby hat auch nen Beagle und das maßgeschneiderte Geschirr sitzt erste Sahne!
Beiträge von Shalea
-
-
Sodale, gestern waren wir ja beim Rettungshundesport. Ebby fand's toll, endlich hat mal jemand verstanden, dass das wichtigste in ihrem Leben FRESSEN ist
. Die Rennsemmel hat auch mitgemacht, ich glaub, er fand das auch ganz witzig, aber S-Bahn-Fahrten findet er nach wie vor besch***. Ob dieser Hund sich irgendwann mal dran gewöhnen wird? *sfz* U-Bahnen findet er nicht ganz so schrecklich, da ist er zwar gestresst, aber nicht völlig fertig. Ein komischer Hund. 
Morgen ist wieder rennen, rennen, rennen angesagt - wir fahren mit dem Rad nach Freising und wenn alles klappt wie es soll, treffen wir uns dort mit ruelpserle und Hoover und gehen dort noch ne Runde spazieren. Das findet die Rennsemmel bestimmt

Am Sonntag sind wir dann mit Rennsemmel's Lieblingshündin zu ner Wanderung verabredet. Es wird also ein sehr aktives Wochenende.

-
Hier im Forum wird grundsätzlich dazu geraten sich trotz Fertigbarf (oder gerade wegen?) gezielt mit der Ernährung des Hundes zu beschäftigen, denn "Barf complete" ist nicht gleich "Barf complete". Es haben schlicht und einfach einige Leute festgestellt, dass komplette Barfmahlzeiten eine Marktlücke sind - es wird ohne Sinn und Verstand Fleisch zusammen gepanscht, ein paar Zusätze dazu geknallt und das wird als komplettes Alleinfutter für Hunde verkauft.
Ich will dir keinen Vorwurf machen, aber es liegt an dir, die Sachen die du kaufst zu überprüfen. Nur weil du dich nicht genug informiert hast, bedeutet das nicht, dass andere sich nach entsprechender Wissensaneignung die Mahlzeiten nicht selbst zusammen stellen können.
Ich würde nie jemandem davon abraten zu einem Experten zu gehen, aber wie ich in dem anderen Thread schon geschrieben habe, entbindet einen das nicht davon, sich damit zu beschäftigen, welchen Bedarf der Hund hat und wie man ihn decken kann. Der beste Plan der Welt hilft nichts, wenn der Hundehalter ihn nicht verstehen kann...
Ich traue mich zu wetten, dass du auch nach der Beratung den Bedarf deines Hundes nicht wirklich kennst und dich ausschließlich darauf verlässt, was man dir schriftlich mitgegeben hat..

-
Zitat
Hallo,
mache einen Fütterungsplan (was kriegt der Hund momentan), was machst Du mit dem Hund (Sport, Bewegung etc.) und suche dir einen TA der eine Analyse des Bedarfs macht (auch Tierklinik macht sowas). Also Richtung Ernährungsberatung. Du kriegst dann einige Vorschläge was zu füttern ist. Nur so bist Du sicher was der Hund braucht!!! Alles andere ist zu oberflächlich. Da hast Du sehr schnell eine Über-/Unterversorgung. Wir hatten ein fertiges BARF > 9fache Überversorgung von Calzium (das merkt der Hund dann erst später). Die ganze Geschichte kostet zwischen 150,- und 280,- € mit eingehender Analyse und Fütterungsvorschlägen. Wenn Barf, dann vernünftig und nicht weil es momentan so toll ist (und dem Hund schmeckts sowieso). Unsere kriegt heute Fleisch (Rind), Gemüse, Quark, Obst in bestimmten Mengen - und ist nicht soviel Arbeit. Viele Metzger schneiden das Fleisch und vakuumieren es für DichIch sehe es so: Sich einen Ernährungsplan von einem (echten!) Experten aufstellen zu lassen, würde für viele wirklich Sinn machen, ABER parallel dazu sollte man sich immer selbst mit dem Bedarf seines Hundes beschäftigen. Was nützt der beste Plan, wenn man ihn nicht versteht?
-
Ich persönlich würde bei dem was du vor hast und wenn man bedenkt, wie die Geschirre sitzen, wohl das Safety in S behalten. Wenn du jetzt aber selbst das Gefühl hast, dass keins der Geschirre wirklich gut sitzt, dann solltest du dich von allen trennen und dir wirklich eins maßanfertigen lassen.
-
Huhu,
hat jemand von euch die Tschibo-Sachen schon bekommen?
Ich hab alles in Größe S bestellt, die Regenhose ist ok (außer, dass sie wie immer viel zu lang ist!), die eine Regenjacke mit Fleece-Jacke innen drinnen könnte ne Ecke kleiner sein (meiner Meinung nach ist S da Größe M), aber die andere Regenjacke könnte von der Größe her locker n L sein.
Die riesige Jacke schick ich auf jeden Fall zurück, mal sehen, was ich mit der anderen mache. -
Naja, wenn du dir deinen eigenen Link mal durchliest, dann stößt man auf ein Testurteil verschiedener Hersteller. Wenn Produkte getestet werden und sie meinen, das auf ihrer HP preisgeben zu müssen, dann möchte ich als potentieller Käufer auch wissen, was wie getestet wird und das kommt mir hier einfach zu kurz.
Und wenn dort steht, dass Hersteller Tierschutzprojekte unterstützen, dann möchte ich auch gerne wissen, welches.
-
Was für ein Tierschutzprojekt soll denn bitte Anifit untersützen?

-
Also meine Meinung:
Faster SX und ansonsten das Safety in S
Das Faster steht ihm übrigens unverschämt gut. Ich bin ja nun wirklich kein gelb-Fan, aber an ihm sieht's super aus.
Was die Bisswunde angeht:
Mein Rüde hat unzählige Zeichen der Vergangenheit (wurde ziemlich zerlegt). Er ist seit dreieinhalb Jahren bei mir und in dieser Zeit wurde er nicht ein einziges Mal gebissen, aber die kahlen Stellen bleiben... -
Okay, vielen Dank erstmal.
