Beiträge von Shalea

    Huhu,

    ich bin gerade auf einen Online-Test gestoßen, der einem helfen soll, den richtigen Hund zu finden. Weil ich grad nichts Besseres zu tun hatte, hab ich das spaßeshalber mal gemacht - mit folgendem Ergebnis:

    - Jack Russell Terrier (62.5%)
    - Patterdale Terrier (62.5%)
    - Schipperke (56.25%)
    - Catahoula Leopard Dog (50%)
    - Koolie (50%)

    Es gibt wohl nur einen Hund, der zu 100% zu mir passt und den habe ich bereits hier sitzen. ;)

    Ansonsten habe ich zum Ergebnis folgendes zu sagen:
    - Jack Russel finde ich vom Wesen her ansprechend, aber sie sind mir schlicht und einfach zu klein.
    - Patterdale Terrier kenne ich noch nicht einmal. :ops: Ich hab mal kurz Onkel Google befragt und der sagt mir ebenfalls "zu klein"
    - Schipperke: nicht mein Fall
    - Catahoula: Hier wird's interessant. Ich bin vor einigen Monaten erst auf diese Rasse gestoßen und ohne einen dieser Hunde jemals live gesehen zu haben, muss ich sagen, ich finde die Rasse ansprechend. Gäbe es meinerseits Überlegungen, einen Rassehund anzuschaffen, würde ich mir die Catahoula's genauer anschauen!
    - Koolie: Optisch ansprechend, aber ich glaube, ich bin kein Hütehund-Mensch. :???:

    So, nun interessiert mich, was bei euch rauskommt und inwieweit das bei euch passt. :)

    Zitat


    Und wie geht es dir mit deinen Stichen? :D

    Jetzt wo du mich dran erinnerst, jucken sie bestimmt gleich wieder. Herzlichen Dank! :stock1:

    Ach ja @all:
    Freising sollte man meiden. Hinter der Korbinianbrücke sind massenhaft Mücken und sie sind bereit anzugreifen. :schockiert:

    edit:
    Die Mücken sind verseucht, die Stiche sind total angeschwollen. :/

    Aja... und einen 23kg-Hund in den dritten Stock zu tragen ist nicht witzig. :roll: Ich muss umziehen....

    Die Mail an Radant ist raus, bin gespannt...

    Zitat

    250 euro soll der test kosten :headbash:

    Das ist noch ein Schnäppchen. Ich kenne Gutachter, die 600€ dafür nehmen...

    Die Seite von Claudia Hagerer finde ich übrigens ganz schön mager, wenn man bedenkt, was sie sich in München und Umgebung an Ruf erarbeitet hat. Zu den Kursen gibt es keine Details, es gibt keine Preisliste, etc. pp...

    Zitat


    Allerdings bin ich nach wie vor der meinung das man Kinder und sich selbst ja auch ernährt ohne sich tagelang darüber ein zu lesen.
    Das klappt ja auch gut, es muß eben einfach abwechslungsreich sein, und nicht nur fleisch, oder nur gemüse, sonsdern eben milchprodukte, gemüse, fleisch, salz, fisch Öle ect.

    Wenn man die Bedarfswerte von Mensch und Hund mal gegenüber stellt, sieht man ganz schnell, warum es beim Menschen so viel einfacher ist, den Bedarf zu decken.

    Zitat

    Ok dann hab ich eindeutig irgendwas durcheinander gebracht :D

    Würde ich dem Radant aber schon mitteilen, dass das nicht so der Hit war.. war ja nur ne kurze Asphaltstrecke und bissle Kies.. sollten die Dinger eigentlich schon aushalten..

    Ich werd ihn auf jeden Fall anschreiben. Wenn die Pfoten mit Booties schlimmer aussehen als ohne, dann kann ich echt drauf verzichten...

    Hier die Bilder:

    Externer Inhalt img130.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img839.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img295.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img827.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    liegt wahrscheinlich daran, daß die meisten Booties für Schnee sind und nicht für Asphalt/festen Boden etc.

    Ich hab die Booties nach der Beschreibung auf Radant's Seite gekauft, die folgendermaßen aussieht:

    1000er Cordura - Sehr derber Bootie für Schotter und Asphalt.

    Für den Einsatz auf Schotterwegen und auf Asphalt.

    Diejenigen, die Asphalt- und Betonstrassen nicht vermeiden können, sollten Ihren hart arbeitenden Hund nicht im "full speed" auf diesem Untergrund laufen lassen. Der Ballen wird durchgewetzt, im schlimmsten Fall lösen sich ganze Hautpartien. Das passiert speziell bei noch nicht abgehärteten Ballen.

    Ich mach gleich mal ein Foto von seinen Ballen und den zerfledderten Booties.

    nikky:
    Nein, Asphalt hatten wir nur auf der Anfangsstrecke (3km bis wir im Englischen Garten sind), aber auf'm Isarradweg liegt halt viel Kies. Das kann ich leider nicht vermeiden, wobei mein Hundchen eh viel im Gras läuft

    Ich drück die Tüpfelhyäne ganz fest - kann er gut gebrauchen, wo er doch eh so wehleidig ist. ;)

    Garmisch ist toll zum Wandern, war in der Garmischer Ecke auch schon ein paar mal mit den Wuffs. :)

    Zitat

    Jippiiiiii!

    Es geht nach Klais! (GAP) Werden dort von der Unterkunft aber jeden Tag eine neue Route gehen und nicht von Hütte zu Hütte

    Na dann viel Spaß! Wann geht's los?

    Erlebnisbericht von heute:
    Heute Morgen sattelte ich mich und meine beiden Hundis, die Rennsemmel wurde gebootet, die Goldie-Tante zur Sitterin gebracht. Auf dem Weg dorthin hat die Rennsemmel es geschafft, das X-Back zu verlieren. Ich hab also erstmal meine Hunde bei der Sitterin geparkt und bin noch mal los, um das Geschirr zu suchen - gefunden, welch ein Glück. Beim Streunern im Gebüsch blieb's einfach an einem Zweig hängen. Als das Geschirr wieder aufgetaucht war, krallte ich mir meine (erstmals gebootete) Rennsemmel und auf ging's - jippi!
    Erstmal war ich sehr erfreut, dass nicht so viele Leute unterwegs waren. Das hat mich sehr erstaunt, es ist Samstag und ich bin den Isarradweg entlang gefahren - wirklich früh war ich auch nicht dran. :ka: Die ersten zehn Kilometer musste ich ständig irgendwo die Booties wieder einsammeln, die vorderen jedenfalls. Nachdem ich einiges an Weg fluchenderweise wieder zurück gefahren bin, um wiederholt einen Bootie zu suchen, schwor ich mir, dass das das letzte Mal wäre. Nun denn, war es auch, denn mein Fluchen half, die Booties saßen anschließend bombastisch gut. Die Luftfeuchtigkeit war extrem hoch und so hatte ich heute wirklich doll zu kämpfen. Der Rennsemmel merkte man die hohe Luftfeuchtigkeit zwar an, aber er hielt sich tapfer. Nach jeder Trinkpause ging es full speed weiter - bei ihm jedenfalls, Frauchen war zu full speed heute einfach nicht in der Lage. :hot2:
    Kurz vor Ismanning fand ich eine schöne Stelle, an der ich Brotzeit machen wollte. Ich setze mich mit meiner Rennsemmel ans Isarufer und es war einfach nur herrlich ruhig. Wir hatten die ganze Isar für uns (schien jedenfalls so), es war ruhig und schön. Ich guckte mir meine Rennsemmel an und es ging mir durch den Kopf, dass dieser verrückte Hund einfach der tollste auf der ganzen Welt ist, dass mir nichts Besseres hätte passieren können als dieses irre Wesen. In dem Moment hatte ich auch schon den nassen, dreckigen Hintern meines Hundes im Gesicht - er spielte Arschhockey. ;) "Idiot", dachte ich bei mir, aber er ist der tollste Idiot auf der ganzen Welt. Er ist ein Trampel, aber ich liebe dieses Vieh einfach! :herzen3:
    Nass und dreckig wie ich nun war, ging es weiter. Gegen 14:30 Uhr kamen wir ENDLICH in Freising an der Korbiniansbrücke an, wo uns auch schon ruelpserle und Hoover entgegen kamen. Ich parkte mein Fahrrad (vergaß es abzusperren, wie ich später feststellte :roll: ), zog meinem Hund die (von einer Tour!) zerfetzten Booties aus und wir drehten gemeinsam eine Runde zu Fuß. Ich wunderte mich noch, warum die Rennsemmel ständig so dicht an mir klebte, beachtete diese Tatsache aber nicht weiter. Auf dem Rückweg stellte ich fest, warum das so war: Ich kontrollierte seine Pfoten und mich traf fast der Schlag, denn die Pfoten waren fast so zerfetzt wie die Booties selbst... Gut, dass ich immer Pfotenschuhe und Verbandszeug dabei habe, so konnte ich meine Rennsemmel noch in der S-Bahn verarzten.

    Die Wandertour für morgen ist nun also abgesagt - Pfoten kurieren heißt's jetzt erstmal.

    Ich habe die 1000er Cordura-Booties aus dem Radant-Shop gekauft und bin schon ziemlich sauer darüber, dass die so eine relativ winzige Tour nicht aushalten!

    Zitat

    Ich finde die "normalen" Futtertuben auch irgendwie zu groß und unhandlich. Hab mir daher diese hier bestellt:

    Travel Squeeze Tube (klick)

    Ich hab die 55ml-Version und finde die Größe optimal - es gibt aber auch noch kleinere (37ml) und größere (88ml). :smile:

    Da bezahlt man für zwei Tuben fast so viel wie ich für 10 bezahlt hab. :schockiert: Nee, dann leb ich lieber mit der Einschränkung groß und unhandlich....[/quote]

    Zitat

    wo soll ich jetzt bestellen , welche sind gut für mein Hund .

    Ich finde, du machst es dir ganz schön einfach... Du findest hier im Forum reichlich Hilfe, aber du wurdest auch schon drauf verwiesen, dass es hier schon einige Themen dazu gibt - du musst sie nur suchen.
    Wenn du nicht weißt, wie die Suchfunktion funktioniert, erkläre ich sie dir gerne.