Zitat
Gerade heute habe ich gelesen, dass ein Schulanfang in Frankreich 175 Euro kostet. Um ganz ähnliche Beträge geht es auch in D. Jetzt sag mir mal einer, wie eine Familie mit ALGII das bezahlen soll?
Sorry, aber das stimmt so nicht. Für Hartz-IV-Empfänger gibt es sehr wohl die Möglichkeit hier Gelder zu bekommen. Ne Freundin von mir arbeitet bei der ARGE und ich kann mich noch gut an einige Sachen erinnern, die sie mir in der Hinsicht erzählt hat.
Ansonsten seh ich es so, wie schnauzermädel schon schrieb:
Man arbeitet inzwischen nicht mehr, weil man dann mehr hat, sondern man arbeitet, um sich seine Selbstachtung zu bewahren, um mit einem guten Beispiel voran zu gehen, etc.
So sehr ich Osiris in einigen Punkten zustimmen muss, so sehr muss ich doch auch sagen, dass ich hier in einem Stadtbezirk wohne, in dem es wirklich viele Schmarotzer gibt und was ich da teilweise so mitbekomme, da geht mir das Messer in der Tasche auf... Sorry, aber manchmal frage ich mich doch, für wen ich eigentlich arbeiten gehe und wenn es nach mir ginge würden gesunde, arbeitsfähige Hartz-IV-Empfänger wenigstens nen 1€-Job oder irgendwas machen - ALLE! Schaut euch die Städte an, da liegt genug Müll rum, der aufgesammelt werden kann, Tierheime, Altenheime etc. - überall könnte angepackt werden. Meiner Meinung könnte man so zumindest einige Arbeitsunwillige davon überzeugen, dass eine Arbeit, die man gerne macht, doch akzeptabler ist...
Sozialleistungen JA, aber nur für Leute, die aus physischen oder psyschichen Gründen wirklich nicht arbeiten können oder die sonst irgendwie in eine Notlage gekommen sind (z.B. auch Arbeitslose, die WIRKLICH keinen Job finden).
Schokomuffin:
Mit 33€ Hundesteuer kommst du wirklich gut weg. Gut, dass es noch vernünftige Gemeinden gibt! ![]()
Ich finde eine Steuer für Katzen genauso idiotisch wie die Hundesteuer bzw. noch idiotischer. Was bringt es denn, wenn die Katzenhalter jetzt auch noch blechen müssen? ![]()