Beiträge von Shalea

    Ich denke nur, dass man dir hier in diesem Fall nicht helfen kann. Ein Forum bietet dir keinen Schutz vor dem Typen und ich wüsste nicht, was man dir ansonsten noch raten könnte. Du brauchst einen Ansprechpartner vor Ort, der sich mit solchen Sachen besser auskennt. Was ist denn mit dem Weissen Ring? Der wurde als Tipp genannt und ich fände es gar nicht schlecht, sich dort noch Infos zu holen.
    Ansonsten finde ich es auch keine schlechte Idee, die anderen Opfer einzuladen und mit denen gemeinsam eine Lösung zu suchen.

    Aber ganz ehrlich, alleine zum Schutz deiner Enkelkinder solltet ihr eigentlich die Biege machen. Natürlich ist es blöd, wegen einem Vollidioten drei Wohnparteien komplett umzusiedeln, aber dass die Kinder geschützt aufwachsen und ohne Angst - das wäre es mir wert!
    Dieser Terror wird Spuren an den Kindern hinterlassen und ich finde, dass aus diesem Grund eure Wohnsituation verändert werden muss.

    Naja, wie gesagt, ich kann das nicht beurteilen, ich war nicht dabei. :)

    Also Mo und Di geht bei mir leider nicht, da hab ich Rettungshundesport. Wir müssen nach nem anderen Termin gucken. Also diese Woche geht bei dir nichts mehr, oder?

    Zitat

    Sagt mal, habt ihr noch nie einen Fehler gemacht?? :???:

    Durchaus, aber ich finde es für eine 18-Jährige ziemlich unreif entgegen den Willen der Eltern einen Welpen anzuschleppen - noch dazu ohne große Zukunftsplanung. Da wurde drauf spekuliert, dass die Eltern angesichts des ach so süßen Welpens einknicken und den Hund genehmigen - dumm für den Hund, dass das nicht so war. Dann wurde schnell jemand aufgetrieben, bei dem der ohnehin schon gestresste Welpe ohne Umschweife in ein lautes Lokal geschleppt wurde. Auch wenn dieser Fehler scheinbar korrigiert wurde, der Leidtragende ist hier nicht die Threaderstellerin, sondern der Hund.

    Ich würde mich nicht darüber wundern, wenn Marlowe in ein paar Monaten abgegeben wird, weil wieder zu wenig nachgedacht und geplant wurde.

    Nach babyjana's Hinweis hab hab mich jetzt grad mal durch deine Beiträge gelesen und frage mich nun, ob es nicht besser wäre, den Hund komplett abzugeben... Aus meiner Sicht denkst du einfach nicht weit genug und vielleicht solltest du erst wirklich erwachsen werden und dann überlegen, ob du Verantwortung für Tiere übernehmen kannst. Deine Beiträge zeugen nicht gerade von Reife, du scheinst zu sehr unüberlegten Handlungen zu neigen und es macht auch nicht den Eindruck, als könntest du dauerhaft & zuverlässig einen Hund versorgen.

    Die Bulldogge hat ein gutes Zuhause? Wie war das mit der neuen Besitzerin, die gleich mit ihr in nen Club gezogen ist? :schockiert:

    Huhu,

    mein Goldie befand sich in einer ähnlichen Situation (ebenfalls bei meiner Ma). Welche Schäden eine derartige Haltung hinterlässt, wird einem manchmal erst hinterher klar... Ebby hat mich 9 Monate lang komplett ignoriert, sie hat in die Wohnung gemacht (und das nicht, weil sie's nicht halten konnte!), Sachen zerstört, hat vor lauter Angst losgepinkelt, wenn ich sie etwas schärfer angeredet habe und wenn ich daheim war, hat sie sich in einen anderen Raum verzogen. Erst seit 3 Monaten ist es möglich, irgendeine Form von Beziehung zu ihr aufzubauen.
    Ich wünsche euch sehr, dass es für euch nicht so hart wird, aber ganz leicht wird es sicher auch nicht.

    Warum Menschen sind wie sie sind, das weiß man nicht... Wichtig ist, dem Hund sein Leben zurück zu schenken.

    Zitat

    wieso??

    Naja, wenn ich lese, dass der Rotti total abgeht und man mit diesem Hund durch die anderen Slalom laufen soll - und umgekehrt, dann stellt es mir ein wenig die Nackenhaare auf. Allerdings kann ich das Aggressionspotenzial der einzelnen Tiere nicht einschätzen. Ich war ja nicht dabei. ;)
    Was für Probleme hatten die denn so?

    Huhu,

    von Federtieren kann ich zwar nicht berichten, aber ich habe hier ja auch einen Jagdhund (Jäger durch und durch!) und es ist mir gelungen, ihn an meine damals vorhandenen Kleintiere zu gewöhnen. Ein Hund kann sowas durchaus lernen, nur bis dahin müsst ihr zu 120% aufpassen...

    Zitat

    mit dem schiedsmann wurde uns schon vorgeschlagen, wären wir auch bereit aber das bringt doch nichts, da er ja nur lügt und straftaten vortäuscht.
    dem gericht hat er ja auch die hucke vollgelogen, der hat sich storys ausgedacht, die wären echt filmreif. ...

    Auch wenn die Aussichten eher düster sind... probier es wenigstens...