Beiträge von Shalea

    Zitat


    Bekommen habe ich sie als Schäfer-Shiba Inu Mischling (wobei ich nicht weiß wo bei ihr ein Shiba drinnen sein soll), allerdings würde ich mehr auf einen Schäfer-Staff oder Schäfer-Pit tippen. Leider bin ich da nicht die einzige, ich wurde schon von einigen Leuten angesprochen, ob ein Staff oder ein Pit in ihr schlummert (auch von unserem TA).

    Für beide Rassen gilt in Bayern ja (soweit ich weiß) das Einfuhrverbot - was natürlich bedeutet, dass die nicht mit darf?!

    Das stimmt so übrigens nicht, der Shiba Inu ist nicht auf der Rasseliste! Es gibt eine vom Namen her ähnliche Rasse, die auf der Liste ist - der Tosa Inu, der aber optisch nicht mit dem Shiba zu verwechseln ist.

    Ich glaube auch nicht, dass ihr Probleme mit dem Hund bekommt & einen Staff kann auch ich nicht darin erkennen.

    Zitat


    Mir stellt sich die Frage was man überhaupt mit einem Hund will,wenn man 9 Stunden am Tag nicht mit ihm zusammen ist?Ist jetzt nicht böse gemeint.
    Wäre das bei mir so,hätte ich keinen Hund.

    Ich denke, es ist eine Sache des Zeitmanagements. Aus meiner Sicht spricht nichts gegen Hundehaltung in Verbindung mit einer Vollzeitstelle, vorausgesetzt der Hund hat a) einen Partner oder b) einen Hundesitter - im besten Falle natürlich beides.

    Grundsätzlich hören sich die Voraussetzungen für mich nicht gänzlich verkehrt an, wenn der Hund mittags wirklich ne Stunde Gassi geführt wird und die Sache mit dem Garten nochmal überdacht wird.

    Zitat

    Shaela wir müssen dann nur ein Abschleppseil mitnehmen & auslosen welcher Hund zuerst im Schlittensack mitfahren darf wenn Pueppy uns davonsaust! :lol:

    Ich hab nur einen Zughund & der muss selbstverständlich den Ferrari ziehen. :D

    Mehr als (Schnee-)Staub werden wir von Pueppy und Co. wohl nicht zu sehen bekommen, aber naja... ;)

    Bekommen deine Hunde nur 1x im Jahr was zu essen? :D :p Und du zahlst nur 7€ Versicherung im Jahr? :???:

    Huhu,

    meine Rennsemmel ist durch seine Farbe mit nichts und niemandem zu verwechseln, außerdem hat er X Narben und sein nicht zu übersehendes Merkmal ist eine schiefe Schnauze und ein zermatschtes Auge. Auf jeden Fall hat er Wiedererkennungswert! :gut:

    Meine Ebby würde ich zwar wieder erkennen, aber für andere ist das bei nem Goldie doch nicht so leicht, wie für den Besitzer. Sie ist Dark Golden und schlank - das gibt es bei uns in der Gegend sonst nicht. ;) Außerdem hat sie inzwischen eine rosa Nase und eine OP-Narbe am Hals. Aja und wenn man ihr die Ohren krault, zieht sie aus Reflex die Lefzen hoch - das sieht sehr lustig aus.