Beiträge von Shalea

    Zitat

    Sodele,

    ich habe gerade bei der Agila angerufen und sie übernehmen die GA auch wenn "nur" eine O.P. Versicherung abgeschlossen wurde, ohne wenn und aber!

    Oh, das ist ja lieb von dir! Klasse! :applaus:
    Dankeschön!

    Ich glaube, ich rufe nachher gleich noch bei Dr. Rosin an und erkundige mich schon mal ein bisschen.

    Also nochmal vielen vielen Dank! =)

    edit:
    Also ich habe gerade in der Praxis angerufen und wenn das mit meinem Urlaub alles so klappt, wie ich es gerne haben möchte, machen wir für Anfang März einen Termin in Berlin aus. :)

    Ihr wisst ja alle nicht, was gut ist. :p :lachtot:

    Ich glaube, der Hund ist bei mir schon an der richtigen Adresse. Mir ist sehr wohl bewusst, dass die meisten Leute keine Lust auf SO viel Action hätten. Ich find das toll und unglaublich reizvoll. Hunde, die richtig Pfeffer im Arsch haben, gefallen mir einfach.

    Ach so, aber tröstet euch, denn Mottenhund's Mona ist mindestens 3x so renngeil wie Ali, aber die ist ja auch ein Hound. ;)

    Zitat


    Shalea: Also ich glaube ja, dass unsere zwei Pöbler total aufeinander stehen, eigentlich gerne "best friends" wären, das aber noch nicht zeigen können

    Ach klar, im Grunde seines Herzens fand meine Rennsemmel deinen Kenai total toll, weil man mit dem richtig Randale machen kann. :D

    Zitat


    Ansonsten wäre dein Ali ja echt nix für mich, nach 3 Stunden spazieren gehen gerade mal ne halbe Stunde ruhen um dann wieder Vollgas geben zu können - nenene, da würde ich durchdrehen.

    Sei mal froh, dass du meine Rennsemmel als (fast) Senior kennen gelernt hast. Du ahnst gar nicht, wie er drauf war, als er noch jünger war. :lachtot:
    Aber genau dieses total abgedrehte war einer der Hauptgründe dafür, dass ich mich bereits in der ersten Sekunde unsterblich in ihn verliebt habe. :cuinlove: :liebhab: Wenn es etwas wie einen Seelenhund gibt, dann ist er es zu 120% für mich. :)

    Huhu,

    ich hätte mal noch eine Frage an diejenigen von euch, die eine OP-Versicherung bei der Agila haben:
    Ich weiß, dass die GA an sich grundsätzlich von der Agila übernommen wird, aber gab es da wirklich kein Gezicke? Wie viel haben die bei euch übernommen? Also Röntgen und so wird ja normalerweise nicht übernommen, daher frage ich mich, mit welcher Summe ich ungefähr (!) noch rechnen muss.

    Ich weiß ja, Versicherungen haben auch kein Gewissen, aber ich muss ja gestehen, ich hab ein bisschen ein schlechtes Gewissen der Versicherung gegenüber... :ops: Ich meine... es ist unwahrscheinlich, dass ich diesen Betrag in Ebby's weiterem Leben noch ausgleichen werde..

    Wir werden's auf jeden Fall machen lassen, auch dann, wenn ich die Summe komplett übernehmen müsste, aber mein Tierarzt-Konto hat in den letzten beiden Monaten schon ordentlich geblutet, daher möchte ich schon gerne wissen, was auf mich zukommt.

    LG
    Shalea

    Ach ja, mein Hund ist einfach nur der Hammer. Nach unserer heutigen Tour (und ich will mal sagen, dass sein ewiges Gekrätze durchaus anstrengend gewesen sein müsste) hat er etwas über ne halbe Stunde gepennt und dann stand er so vor mir: Fraaaaaaaaaaaauuuucheeeen, Action? BITTE!!! :suess:

    Hoover ist nicht sein Beuteschema, daher lag ihre Chance zu überleben deutlich höher. ;) Beuteschema = groß und/oder schwarz und/oder langhaarig und/oder Schäferhund, die Chancen zu "sterben" steigen für den Feind, wenn er dann auch noch selbstbewusst und ein Rüde ist. ;)

    Also ne riesige Gruppe sollte es nicht werden, aber noch finde ich den Rahmen für die Rennsemmel ganz akzeptabel. Wenn er mehr Hunde zum Anpöbeln hat, bekommen die Einzelnen vielleicht nicht so viel ab. :p Nein... ganz ehrlich ich sehe das einfach als große Chance für ihn. Jeder von euch wurde vorgewarnt und weiß, dass mein Hund rumprollt. Im normalen Gassi-Alltag habe ich ja kaum Möglichkeiten ihm positive Begegnungen zu ermöglichen, weil die Besitzer immer gleich durchticken und rumbrüllen, dass der Hund ja wohl total gemeingefährlich ist und sie so ein aggressives Tier noch nie gesehen hätten.... bla bla... :irre3: Wäre dieser Hund wirklich gefährlich, würde ich ihn sichern. Er ist einfach nur ein Hund, der ne ganze Reihe wirklich mieser Erfahrungen gesammelt hat und irgendwann für sich entschieden hat, dass es viel cooler ist, andere Hunde in den Erdboden zu rammen als darauf zu warten, bis sie es bei ihm tun...
    Wie gesagt... für uns ist es ne tolle Chance zu üben. Wenn's nicht geht, geht es nicht, dann pack ich mir meine Rennsemmel und muss halt allein ne Runde drehen. Das Risiko besteht und mit so einem Hund muss man das halt auch einplanen.