Mich würden zu Silvester auch mal seriöse Zahlen zu Steuereinnahmen versus Personaleinsatz und sonstige Folgekosten (Polizei, Feuerwehr, Rettungskräfte, Müllbeseitigung) interessieren.
Ich hab leider keine sinnvollen Daten dazu gefunden.
Mich würden zu Silvester auch mal seriöse Zahlen zu Steuereinnahmen versus Personaleinsatz und sonstige Folgekosten (Polizei, Feuerwehr, Rettungskräfte, Müllbeseitigung) interessieren.
Ich hab leider keine sinnvollen Daten dazu gefunden.
Geht es noch geschmackloser?
Du vergleichst ernsthaft Silvester mit einem Land, das sich seit fast drei Jahren im Krieg befindet, in dem täglich Menschen durch Beschuss sterben?
Über die Hintergründe weiß ich ehrlich gesagt wenig, ist halt nicht mein unmittelbarer Aufgabenbereich.
Ich kriege einmal im Jahr die Schulung zur Brandbekämpfung und einmal im Jahr einen Anruf, dass an Tag X die Feuerlöscher zugänglich sein sollen (aka Mailo wegschließen), mehr habe ich damit eigentlich nie zu tun.
Ich würde umgegend den Vorgesetzen informieren (habt ihr wegen des Brandes vermutlich sowieso?), ist nicht deine Baustelle. ![]()
Nur würde ich nervig bleiben, falls der sich nicht umgehend kümmern sollte.
Hier gab es zum Jahreswechsel Raclette mit folgenden veganen Käsesorten:
- Simply V würzige Scheiben
- Simply V Reibegenuss für Gratins
- Rewe Eigenmarke Scheibenkäse
Am Besten hat für mich der würzige Scheibenkäse funktioniert.
Habt ihr Tipps, was bei euch gut geht? Selbermachen muss nicht sein. ![]()
Für die Pfännchen und den Grill hatten wir vorgegart:
Sonst:
Futter hin oder her, aber der Hund gehört aus meiner Sicht einer vollständigen Diagnostik unterzogen. Ehrlicherweise hätte ich mir nicht schon seit August die Bude vollpinkeln lassen, sondern da schon längst mehr Diagnostik als ein BB und ne einfache Urinuntersuchung machen lassen. Aber es hilft ja jetzt nix, wichtig ist, das jetzt zu machen.
Ich würde den Hund in einer Klinik vorstellen und eine umfassende Ausschlussdiagnostik betreiben lassen, da unglaublich viele Ursachen in Betracht kommen (Fehlbildungen, neurologische Ursachen etc.).
Wie Czarek vorgeschlagen hat, würde ich bis dahin (nicht lange warten!) Tagebuch führen über Alltag, Futter, Wasseraufnahme, Pipi-Unfälle.
Einmal jährlich kommt hier ein mobiler „Service“, der die prüft, dann kommt ein neuer Sticker drauf als Siegel und das war es bisher.
Ist das sehr schlimm, dass ich die Stifte nicht mehr habe? Sonst muss ich schauen, ob ich die noch irgendwo im Restgebüsch finde
Den Sicherungsstift kann man problemlos ersetzen, da musst du nicht durchs Gebüsch kriechen. ![]()
Ich weiß nicht, ob ihr den Service selbstständig bucht oder ob das zentral erledigt wird. Ich würde bei der Firma anfragen, ob sie auch neu füllen oder ob sie nen Kontakt vermitteln können (sollten sie). Gerade in einem Kinderheim sollte schnell Ersatz für den benutzten Löscher da sein.
Hat jemand Erfahrungen, wie es weitergeht, wenn man seine Feuerlöscher entleert hat?
Die Feuerlöscher müssen wieder aufgefüllt und geprüft werden. Dein Arbeitgeber sollte die Anlaufstelle in eurer Gegend kennen.
Gut reagiert, zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert.
Ich habe jetzt den Pieps Alien bestellt. Hab den etwas günstiger bekommen. Die Breite hat mir die Entscheidung zwischen Ortovox und Pieps jetzt doch einfach gemacht. Der Ortovox wäre mit Hund(en) definitiv zu schmal gewesen, auch in der Double-Variante.
Meine Macke ist, ich kann mich schlecht an Pläne halten.
Also das ist ja jetzt wirklich ein gut gehütetes Geheimnis, das du uns verraten hast. Da wären wir nie niemals drauf gekommen. ![]()
Am Schlimmsten ist es übrigens, wenn ich Abkürzungen laufen will.
Die bedeuten in der Regel - ähm... interessante - Wege und oft einen Umweg. ![]()
Damit es nicht gemein wird, welche Wandermacke habt ihr?
Ich schaffe es auch mit GPS, mich zu verlaufen. ![]()
Ich möchte darauf bestehen, zu sagen: regelmäßig, denn einmal kann das ja jeder. ![]()