ZitatWir Kerle haben durchaus Beziehungen zu unseren Tieren, nur äußert sich das anders als z.B. bei den gezeigten Frauen.
Ja. Das weiß ich doch. In meiner Familie sitzen die besten Beispiele. War auch mehr auf die "Macher" der Sendung bezogen, die Frage. Allerdings haben auch alle Frauen in meinem engeren Umfeld eine andere Beziehung zu ihren Tieren als die gezeigten Frauen.
Zitat
Fazit: Ich denke es gab in der Sendung einfach keine männlichen Beispiele, weil Männer in der Regel nunmal weniger emotional sind als Frauen. Viele Dinge im Leben einfach nüchterner betrachten und vieles eher hinnehmen, als mehr in eine Sache bzw. ein Verhalten hinein zu interpretieren als es nötig ist. Sicherlich mag es auch Männer geben, die so sind wie eine der drei Frauen in der Sendung, aber das dürfte eher die Ausnahme von der Regel sein. Vielleicht gibt es auch mehr Männer dieser Art, aber sie scheuen sich damit in die Öffentlichkeit zu gehen, wer weiß?
Hm. Ich stimme Dir zu, dass es bei Frauen sicher öfter die stark emotionale Komponente gibt. Allerdings würden mir schon Männer einfallen, die ähnliches Verhalten wie die gezeigten Damen aufweisen. Kennst Du keinen älteren Herren, der seinen Hund betüttert?