Beiträge von Schnaudel

    Zitat

    Ich zweifle nicht daran, dass wir bisher alles richtig gemacht haben. Der Weg zur letzten OP war allerdings ein langer und ich hätte Schara mit einem frühzeitigen CT 2 große OPs ersparen können. Aber es war nun eben mal so. Das nächste mal bin ich schlauer.

    Na ja, ich denke, man würde sich so oder so Gedanken machen. Wäre gleich die große OP gemacht worden, wer weiß, dann würde man drüber nachdenken, ob es vielleicht eine Nummer kleiner nicht auch gereicht hätte. Bei mir wäre das zumindest so. DEN zweifellos richtigen Weg gibt es leider selten.

    Zitat


    Meine Gedanken mache ich mir über die Praktiken der Tierheime und des Tierschutzes. Hätte Mensch nicht eingegriffen wäre Schara viel erspart geblieben. Alles begann damit, dass man sie kastriert hat und dies aus Kostengründen auch noch in Bulgarien, obwohl sie sowieso nach Deutschland kam. Was wird den Tieren zum Teil angetan um sie vermeintlich zu retten.
    Aber das ist ein anderes Thema und würde hier den Rahmen sprengen.

    Das finde ich ein interessantes Thema, aber alles zu seiner Zeit (will sagen: klar hast Du jetzt ganz andere Sorgen). Aber im Prinzip finde ich solche nachdenklichen Stimmen wichtig, um sich ein realistisches Bild machen zu können und auch bei eigenen Entscheidungen (TS-Hund pro/contra) eine echte Wahlmöglichkeit zu haben.

    Zitat

    Ich wusste gar nicht, dass es Hunde-Dermatologen gibt :ops:

    Ich weiß das auch nur, weil einer der Ärzte in Alphs Stammpraxis die Zusatzbezeichnung führt. Dessen Homepage ist auch recht ausführlich und weist auf die Vielzahl von möglichen Ursachen (eben auch häufig innere Erkrankungen) einer dermatologischen Erkrankung hin.

    Zitat

    Bei uns im Viertel laufen min. 3 große Rüden (min. Schäferhundgröße) herum. Weil hier ja Feiertage sind, denke ich mal, dass sie versuchen mehr von den Essensresten abzugreifen. Und da werden sie nun leicht böse. Leider... Jetzt überlege ich mir, wie ich Carlos am Besten vor diesen Kötern schützen kann...

    :fear: Oh je. Zum Glück ist Carlos ja etwas größer, meine Miniportion müsste ich dann ja im Panzerwagen transportieren. Hast Du den Eindruck, dass sie auch gegen Menschen aggressiv wären, denn dann wird es mit dem Schützen ja ungemütlich. Vielleicht für den äußersten Notfall Pfefferspray? Ist natürlich nicht so toll, aber ungewöhnliche Situation - ungewöhnliche Maßnahmen.
    Bist Du schon anderen Hundehaltern mit ihren Hunden begegnet? Wäre ja interessant, wie die das regeln.

    Zitat


    Was mir auf den Keks geht: Dass so viele Hunde hier wahnsinnig viele Krankheiten haben, aber keiner macht sich Gedanken zu den Inhaltsstoffen der Impfungen, ganz nach dem Motto: Das hat ja ein Tierarzt gespritzt, das machen ja alle, darum ist es richtig.

    Mh, Bubuka, ich glaube Du machst Dir das ein wenig zu einfach. Wenn die Halter hier so denken würden, dann würde sich hier doch keiner mit Problemen melden.
    Und ich glaube auch, dass hier ein bisschen der Hase im Pfeffer liegt: Du stellst grundsätzlich alle Menschen, die nicht Deine Meinung teilen, in eine Ecke: Ihr seid so blind, nur ich kann sehen. Da entsteht dann leider kein Austausch und es sprengt die Threads und leider gehen wir dann sehr oft an den konkreten, individuellen (!) Problemen der Themenstarter vorbei - aber Hauptsache, in jedem Gesundheitsthread ist eine ellenlange Impfwarnung - das kann es doch nicht sein.
    Was ich schon schade finde, denn Deine Hundeerfahrung kommt durchaus authentisch rüber und ist eine Bereicherung.

    Zitat

    Bubuka - auf wieviele Patienten stützt Du Deine Voreingenommenheit gegenüber Tierdermatologen? Und "Du kannst noch so viel untersuchen lassen, es ist meistens so, daß keine Ursache gefunden wird" - diese Aussage von Dir ist ja wohl der größte Käse, dann waren diese Patienten eindeutig beim falschen Arzt.

    :gut: Und dann hier noch mit dem Preis rumschocken, das ist ja wohl ein Manipulationsversuch der minderprächtigen Art.
    Ich sehe es übrigens auch so, dass man den Hund einem Facharzt vorstellen sollte.

    Na, ist ja prima, dass alles doch mehr oder weniger gut gelaufen ist. Und auch noch ohne "Beamten-Katastrophen" :D
    Wurden Carlos´Papiere eigentlich ausgiebig gecheckt?
    Sei froh, dass der Zoll Dich nicht gefilzt hat... ich habe bei so was immer "Sonderglück" :D

    Ah ja, Ihr hattet vorher ein eigenes Haus, oder? Da kann ich mir schon vorstellen, dass das für einen Hund schwierig ist, ins Mehrfamilienhaus zu ziehen. Der Alph meldet ja auch gern Lärm im Treppenhaus, aber nur knurrend.

    Ich hoffe, dass die Probleme mit unnetten Rüden händelbar sind... gibt es viele in der Umgebung Eurer Wohnung?

    Oh man. Ich hatte echt gehofft hier nix mehr lesen zu müssen. :sad2:

    Das tut mir echt leid für Euch, auch für Dich mit Deiner Diagnose... Schmerzerkrankungen sind einfach riesiger Megamist (kann ein Liedchen singen) und drücken auf die Lebensqualität, auch wenn man lernen kann, damit umzugehen.

    Ich drück Euch beiden die Daumen und denk an Euch.

    Zitat

    Ok, das mit dem Gästebuch klingt plausibel. Das werde ich vorerst drin lassen und wenn es gehäuft zugespamt wird, nehme ich es raus.

    Die Aufforderung das andere Betroffene mir ihre Geschichte mailen und ich sie selbst einsetze, klingt machbar.
    Ich lass es mir mal durch den Kopf gehen. ;)

    Dankeschön. :gut:

    Das mit dem Mailen der Einzelgeschichten finde ich gut, vor allem hast Du dann wirklich Kontrolle, was auf der Seite passiert.... ansonsten hat man es eventuell schnell, gerade bei medizinischen Themen, mit grenzwertigen Einträgen zu tun, so a la " der doofe Dr. Müller aus Hintertupfing hat alles falsch gemacht"... ;)