Beiträge von SabineundSally

    Kenn ich, diese Neunmalklugen. Bei mir hat auch mal einer auf dem Campingplatz, als ich schon vorbeigegangen war, absichtlich so laut gesagt, dass ich es hören musste: Wenn mein Hund nur an der Leine gehen darf, dann hätte ich keinen Hund. Was glaubt der eigentlich? Sieht mich mit Hund für 10 Sekunden und weiß alles über uns? Ich hab dann nur zurückgerufen: Und wer keine Ahnung hat, der sollte einfach mal die .... halten. Hat gewirkt, die Nachbarn haben alle gelacht. :roll:

    Mein Hund hat sich 7 Jahre lang gequält. Tage vorher und Wochen nach Silvester. Bis ich eben auf diese Idee mit dem Wohnmobil gekommen bin. Mein Hund war wirklich kurz vor dem Herzinfarkt samt Stresshecheln etc. Ich hab sogar Eierlikör und Valium ausprobiert. Hat alles nicht geholfen. Zylkene und eine Nacht im Wohnmobil in der Wildnis ist genau das Richtige für uns. Vielleicht auch für Euch?

    Womit ich gute Erfahrungen gemacht habe. Das geht aber eben nur mit Führerschein: Sucht jetzt schon einen Parkplatz, der ruhig liegt. Wanderparkplatz oder Parkplatz an einem Waldspielplatz. Dann mietet über Silvester ein Wohnmobil und fahrt da hin. Ich hatte letztes Jahr einen Parkplatz, der ca. 5 km von jedem Ort entfernt war. Musik etwas lauter laufen lassen bis ca. 1 Uhr, und Hund hat keine Panik. Auch die Tage danach waren dann kein Problem mehr.

    Zitat

    Sabine kannst du nicht ne Freundin animieren? Oder den Nachbarshund? Oder deinen Freund? Irgendwen zwangsverpflichten, notfalls mit Rad. =)

    Ich habs heute auch ohne jemanden geschafft. Die Strecke ist für den Anfang zwar nicht übermässig lang, aber immerhin konnte ich durchlaufen und auch die kleinen Steigungen (wirklich nur minimal) hab ich geschafft. Da bin ich sonst immer hängengeblieben.

    Und was sollen die 2 Monate Abwarten bringen? Ob sie nun mit 10 Monaten oder mit 12 geröngt wird ist doch egal, oder? Klar macht man sich Sorgen wegen der Narkose, aber ich würde in Deinem Fall doch gerne wissen wollen, ob da HD vorliegt oder nicht. Und das so schnell wie möglich.

    Heute gab es gebratene Schweineleber mit Aubergine, Zucchini, Staudensellerie, Eierschale und Teufelskralle.

    Kennt jemand von Euch Artusano von Dr. Alder? Hintergrund ist der, dass mein Hund immer mal wieder humpelt und die Ursache unklar bleibt (Röntgen ergab nichts). Seit Dezember 2012 gibt es eine geringe Dosis Prednisolon, aber jetzt hinkt sie wieder seit 4 Tagen. Tierarzt rät zum Medikamentenwechsel. Ab nächster Woche soll ich Sally Loxicom geben, anderer Wirkstoff, vielleicht hilfts. Nun hat mir ein Kollege eben dieses Artusano von Dr. Alder empfohlen und ich weiß nicht, ob Grünlippmuschelpulver mehr vollbringen kann als Cortison. Ist das nur wieder Geldmacherei oder hat jemand Erfahrungen damit?

    Jetzt will ich das Laufen endlich wieder angehen und was ist? Hund humpelt :sad2: Neues Schmerzmittel, Schonung, keine langen Spaziergänge und natürlich auch kein Laufen. Na gut, dann muß es eben ohne 4-Pfoten-Motor gehen. Aber das macht so überhaupt keinen Spaß, so alleine durch den Wald zu traben. :/

    Vielleicht sollte ich mal nach Ohrschützer für Hunde suchen :lol: Nein, meine Lösung seit letztem Jahr ist, mit dem Wohnmobil zu einem Waldparkplatz zu fahren, je 5 km zum nächsten Ort. Dann Radio auf eine moderate Lautstärke bis ca. 1 Uhr. Man konnte die Böller zwar schwach hören, aber kein Vergleich zu sonst, wenn wir in der Wohnung geblieben sind. Hund hatte keine Panik über Stunden und war auch die nächsten Tage längst nicht so ängstlich wie sonst. Kann ich nur empfehlen, ist aber natürlich nicht für jedermann machbar.