Zitat
Bist du im Gesundehunde Forum? Ich hab mich gestern weggeschmissen bei der Diskussion um das Buch.
hat das Buch denn schon jemand gelesen? ![]()
Zitat
Bist du im Gesundehunde Forum? Ich hab mich gestern weggeschmissen bei der Diskussion um das Buch.
hat das Buch denn schon jemand gelesen? ![]()
ZitatHallo,
ich kann das auch nicht verstehen, dass einige Tierärzte dem Barfen eher verhalten gegenüberstehen.Der Tierarzt kann ein Blutbild erstellen, aus dem erkennbar ist, wie die Werte des Hundes sind und ob ihm was fehlt.
das Buch ist von einer Tierärztin, sie hat sich nur vorgenommen, über einige frei erfundene Halbweisheiten aufzuklären,die im Netz kursieren. So zum Beispiel, dass sich über das Blutbild keine Nährstoffmängel nachweisen lassen.
Zitat,aber aomit könnte man diese Regelung ja in die Tonne tun.
Das habe ich hier schon mehrmals geschrieben.
ZitatWo hast du nur immer diese Links her???
aus dem Netz. ![]()
ZitatWie wird es dann erkannt?
LG Sabine
Meinst du speziell Nährstoffmangel? Zum Beispiel Calcium: warum gibt es wohl bei Menschen eine Knochendichtemessung? ;). Im BB lässt sich ein Calciummangel nicht erkennen. B12 im BB ist ebenfalls kein Garant . Am zuverlässigsten ist immer noch Eisen. ![]()
ZitatWie wird es dann erkannt?
LG Sabine
Wenn ein bestimmter Stoff im Blut nicht mehr im Normalbereich liegt bzw. die Referenzwerte überschritten werden. Für sich allein betrachtet, hat ein einziger veränderter Laborwert nur eine geringe Aussagekraft, er ist nur ein kleines Teilstück aus einem großen Gefüge, aus denen der TA eine Diagnose ableiten kann.
Rationsempfehlungen ala M/Z. Man beachte die Aufteilung zwischen tierischen und pflanzlichen Proteinen. Keine Ahnung, wer auf die Idee gekommen ist, sich bei den Proteinempfehlungen nur auf Fleisch zu konzentrieren. http://www.cats-country.de/de/fuer-Hunde/…um-Selberkochen
Zitat
Was für Werte lässt du da immer überprüfen?Will nämlich demnächst auch mal ein Blutbild von meinem Hündchen machen lassen. Wenn ich eins pro Jahr über mich machen lasse, kann der Hund ruhig auch mal angezapft werden
![]()
Blutbilder sind in erster Linie dazu da, um Erkrankungen im Vorfeld zu erkennen und die aktuelle Gesundheitssituation einzuschätzen. Nährstoffmängel lassen sich bis auf ganz wenige Ausnahmen darüber nicht erkennen.
ZitatOh wie schön! Super, das hört man doch gern...
bei dieser Gelegenheit habe ich sämtliche Organe schallen lassen. Besonders Milztumore sind im Alter keine Seltenheit. Ein BB ist kein Garant dafür, dass nicht doch irgendwo was "wächst ". Auch diese Untersuchung ist positiv ausgefallen. ![]()
ZitatJaaaa,beim pflanzlichen Eiweiß gehen die Meinungen wohl auseinander....hier steht es wieder anders.1. Absatz
http://www.dr-vet-ziegler.com/index.php/erna…ernaehrung.html
die Ziegler, die auf den Barfzug ohne Halteverbot aufgesprungen ist, habe ich echt gefressen.:D Und nicht nur ich.https://docs.google.com/viewer?a=v&q=c…Jy9OXBkkcP6orqA