Beiträge von Lisabeth

    http://www.wdr.de/tv/serviceze…/extra/tierheim/index.jsp


    Da gibt es das sog. "virtuelle Tierheim", das ist recht gut...



    Ich würde einen 5 Monate alten Hund nicht 4 Stunden alleine lassen. Am Anfang solltest du allerdings auch einen älteren Hund erstmal nicht alleine lassen.
    Pass den Hund doch Deinen Verhältnissen an - ich hätte zB auch gerne einen Welpen, weiß aber, dass ich ihm aus Zeitgründen nicht gerecht werden könnte. Mit meiner 2-jährigen bin ich aber auch vollkommen zufrieden und hab mit ihr genausoviel Spaß ;)

    Pearl hat sich heute morgen eine Fleischwurst geklaut und sie inklusive dieser orangenen Hülle und den Metallnüpsis an den Enden aufgefressen. Als sie vorhin gekackt hat hab ich nur ein ganz kleines oranges Fitzelchen gefunden...


    Hat jemand Erfahrung mit "dem Verzehr von Folien" ? :roll:

    Vor ein paar Tagen: Bei dem Wetter sitzen natürlich alle draußen und grillen. Pearl ist wirklich sehr verfressen und konnte den Gerüchen einfach nichts wiederstehen. Also schwuppdiewupp Salat geklaut. Aber wie: nicht einfach den Nudelsalat aus der Schüssel gegessen, sondern schön die ganze große Schüssel ins Maul und ab ans andere Ende von der Wiese gefiltzt. Und da dann erst Mal in Ruhe gegessen... :lachtot:

    Wohne in Bilderstöckchen, bin aber recht flexibel.
    Es geht um ein "Schnappproblem".... Ich arbeite zwar viel selber mit Pearl, wir haben sie jetzt seit Anfang Februar und ich komme auch sonst ganz gut voran, aber bei dem Schnappen bin ich irgendwie bei einem Berg angekommen wo ich nicht weiter weiß. Deswegen soll auf jeden Fall ein Profi her, ist ja doch ein heikles Thema... Hab zwar als Azubi nicht so viel Kohle, aber mit Geburtstag und Urlaubsgeld sollte was drin sein, das ist es mir wert =)

    Hallo,


    ich suche ein gute Hundeschule in Köln, die auf Fehlverhalten und so spezialisiert ist. Ich hab schon eine versucht, war aber leider ein totaler Flopp... :|
    Also: Kann hier jemand was Gutes empfehlen? Muss auch nicht direkt in Köln sein...

    Bei mir ist grad meine Welt etwas ins Wanken geraten: Es gibt echt Leute, die ihre Hunde NUR in der Wohnung halten!?!?! Findet ihr das normal bzw in Ordnung?
    Von vorne: Wir wohnen seit Dezember hier und Anfang des Jahres hat mir eine Nachbarin erzählt, dass im Erdgeschoss auch zwei Hunde, wohl Chihuahuas, wohnen. Ich hab mich dann immer gewundert, dass ich noch nie welche hier gesehen hab, auch wenn die Frau im draußen im Gemeinschaftsgarten sitzt sehe ich nie einen Hund... Jetzt hab ich sie halt mal gefragt ob sie wirklich Hunde hat; und sie da: sie hat! Aber die wohnen nur in der Wohnung, mit Katzenklo!!! Das sind doch ganz normale Hunde, wie andere auch? Die müssen doch auch raus? Schnuppern, sich bewegen, andere Hunde treffen und so?? Kann das überhaupt nicht nachvollziehen??? Kennt ihr auch solche Hundehalter? Findet ihr das in Ordnung? :hilfe:

    Der Grund aus dem ich die Box brauche ist eigentlich ein ziemlich bescheuerter: Wir fahren übers Pfingstwochenende mit Schwiegervaters Auto weg und der kann den Hund nicht wirklich leiden und will ihn nicht im Wagen haben. Mit viel Überredungskunst konnten wir uns auf den Transport im Auto in einer Box einigen... :???:


    Pearl ist ca. 50 cm hoch und wir kommen aus Köln.