Beiträge von Pirri

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuankömmling, ich finde es super, dass ihr einem Hund vom Tierschutz eine Chance gegeben habt......ich selbst habe drei Hundis alle aus Tötungsstationen.....
    Du hast ja schon einige Tips für Stubenreinheit bekommen....mit 4,5 Monaten ist sie ja noch ein Welpe und ihr müßt, wie schon geschrieben ganz von vorne anfangen, auf keinen Fall schimpfen, denn sie soll ja keine Angst vor euch bekommen sondern Vertrauen bekommen......meine Nasen waren anfangs auch nicht gleich stubenrein, aber es hat nicht lange gedauert und dann hats auch draußen gut geklappt und immer ganz, ganz dolle loben ..



    Ich wünsche euch alles Gute mit Polly

    Meine kleine Chi-Hündin ist im Moment gerade Läufig und seit gestern klappt sie auch den Schwanz zur Seite und würde sich sehr über einen Rüdenkontakt freuen.....das kommt natürlich nicht in Frage, ich passe auf wie ein Luchs.....


    Eigentlich müßtest du es merken, wann sie bereit ist......warum gibts du deinen Hund während der Läufigkeit zu deinen Eltern, mich würde das nur mal interessieren...



    ich würde ihr die Spritze auf Verdacht nicht geben lassen...so wie ich das in einem anderen Forum gelesen habe bekommt sie dann eine Spritze 2mal innerhalb von 24 Stunden und das soll auch nicht ohne sein....

    Hallo JulchenM....


    es ist ein er und wurde genau an seinem 5. Geburtstag am 10 März von seinem Herrchen im Illatosut abgegeben.....und Abgabehunde haben keine 14tägige Frist, sie können sofort getötet werden...also hab ich sofort gesagt, er kommt zu mir...er heißt jetzt Filou und soll nun das Leben von der schönen Seite kennenlernen...

    Sicher melden sich noch die Experten, ich kann dir leider keinen Tip geben.....


    nur soviel, ich habe meine beiden Hunde nie in einer Box gesperrt oder in der Wohnung angeleint......beide schlafen nachts durch...die kleinere Maus in ihrem Bettchen, das neben meinem Bett steht und die andere kleine Nase bei mir am Fußende im Bett, die Türen sind bei mir alle auf....weil ich persönlich keine geschlossenen Räume mag.... :D

    Meine Lea kam damals ja direkt aus der Tötung, sie hatte auch diesen süßlichen-strengen Geruch an sich.....ich hab sie nachdem ich alle Zecken entfernt hatte ......in die Wanne gestellt und mit Hundeschampoo gebadet, sie hat alles lieb über sich ergehen lassen......nach zwei Wochen hab ich die Prozedur wiederholt, weil auch sie nach dem ersten Bad noch ein wenig gerochen hat.....


    Durch die Nahrungsumstellung hat ihr Körper sich auch entgiftet....da roch sie für ein paar Tage nochmal etwas strenger.......aber dann war alles vorbei, heute hat sie ein seidenweiches Fell das wunderbar duftet..... :D
    Lass dir einfach Zeit mit dem Kleinen, das wird......ja ein Foto wäre schön.....

    Ich putze meinen Hunden auch die Zähne ein- zweimal die Woche, bei meiner kleinen Hündin mit dem Micro Fingerling und ein wenig Hundezahncreme drauf, bei meiner etwas größeren Maus hab ich die Zähne erst ganz vorsichtig, mit der E-Bürste geputzt mittlerweile sind ....ihre Zähne blitze-blank ....nun putze ich sie auch mit dem Micro-Fingerling.....bei uns klappt das gut :D

    Zitat

    Ich gebe meinen zwischendurch auch mal Hundelecker, die stehen total drauf! Ist allerdings nur getrocknetes Fleisch, was alle bekommen.


    Ja, getrocknetes Fleisch ist auch kein Problem, das bekommen meine Katzen auch .....aber die Kekse würde ich meinen Katzen nicht geben.....


    Zitat


    Der Verdauungtrakt einer Katze ist nicht dafür gemacht, pflanzliche Eiweiße zu verdauen, damit strapazierst du die Verdauungsorgane stark. Auch auf die Umsetzung von Kohlenhydraten ist er nur bedingt eingestellt.
    Außerdem lassen pflanzliche Eiweiße den Harn basisch werden, das kann zu Harnsteinbildung führen.


    :gut: