Beiträge von Pirri

    Zitat

    Also als Nicht-Katzenbesitzerin muss ich mal was (dämliches?) fragen....


    Mein Hund würde für Nassfutter jedes Trockenfutter stehen lassen. Also ich gehe bei beidem jetzt mal von wirklich guter Qualität aus.

    Ist das bei Katzen nicht so? Ich höre total oft, dass die Katzen von Bekannten und Freunden lieber Trockenfutter mögen. Woran liegt das? Ich kann mir das gar nicht erklären...?? Zumal es ja anscheinend für Katzen auch eher schädlich zu sein scheint?

    das sehe ich auch so.......TF ist auch nicht artgerecht.....für Katzen, aber für manche Katzenhalter ist es eben einfacher ....TF in den Napf.....fertig

    meine beiden Katzen fressen hochwertiges Nassfutter.....und 3-4 mal in der Woche rohes Fleisch......und als Leckerlie Trockenfleisch

    bei uns war es so, dass meine Pirri auch nicht so gern mit mir allein durch die Natur laufen mochte....die erste halbe Stunde war auch ok, aber dann trottete sie hinter mir her.....sie wollte auch kein Leckerlie, gesund ist sie auch.........dann hab ich noch eine kleine Spielgefährtin mit Power dazugeholt....das Ganze hat sich so positiv verändert......da die Beiden sich super gut verstehen.....wird gerannt, getobt und gespielt, Pirri ist nun richtig aktiv geworden.....ihr hat eine kleine Spielgefährtin gefehlt..... :gut:

    Zitat

    Es ist schlicht FALSCH so zu pauschalisieren. Es gibt durchaus auch gute Dosenfutter, die ihren Preis wert sind!

    Ein pauschaler Tipp, "einfach" selber DoFu zu machen, kann ganz gehörig in die Hose gehen.

    Man muss schon wissen, was der Hund braucht. An Vitaminen (welche Fleischarten in welcher Menge, in welchem Umfang welche Innereien dazu), an Energie, an Ballaststoff... und nicht zuletzt an Calcium und auch das richtige Calcium:Phosphorverhältnis.

    Und wenn man sich die Mühe nicht machen will, ist man mit einem hochwertigen Dosenfutter sicher besser bedient im Sinne der Hundegesundheit.

    da stimme ich dir zu, danke :gut:

    Zitat

    Hier bei mir im Norden hat es gestern und heute geschneit!
    An sich ist das ja nichts besonders, aber da heute Silvester ist freut sich mein Hund ganz besonders über den Schnee.
    Schnee findet er grundsätzlich Klasse,
    aber was er noch viel besser findet ist die Schalldämmende Wirkung wenn ein Böller explodiert!
    Ein explodierender Böller ist im Schnee gefühlte 20mal leiser als sonst!
    Der Wettergott hat es heute gut gemeint! :gut:

    Guten Rutsch

    ich wußte das gar nicht, dass Schnee eine Schalldämmende Wirkung hat.....oh das wäre ja super....meine kleine Pirri und auch meine Katze haben Angst vor dieser Knallerei.......
    Bei uns hat es auch den ganzen Tag geschneit....da freue ich mich .... :D

    Zitat

    Sedalin ist ungeeignet, es hemmt den Hund motorisch und geistig ist er voll da. Für uns erscheint er dann ruhig, wie er sich fühlt, das steht auf einem ganz anderen Blatt. :hilfe: :hilfe:

    LG
    das Schnauzermädel

    genau das hab ich auch gelesen.....bitte gib deinem Hund Sedalin nicht.....ich würde nichts geben, außer evtl. Bachblüten....falls es dich interessiert schreib ich dir gern eine PN wo ich es gelesen habe......ich weiß nicht ob ich es hiereinschreiben darf...... :zensur: