Beiträge von ratibor

    Wenn du dir Sorgen machst, ob du deinem Hund wirklich ein tolles Leben bieten kannst und genug liebst, obwohl schon all deine Freunde fragen, ob du überhaupt mal was ohne deinen Hund machst... (diese Frage stellst du dir natürlich während du von Freunden nach Hause läufst, da du kein Geld mehr für eine Fahrkarte hattest-Hundi trägt original Leuchti, Sabro Geschirr und Leine im Wert von insgesamt so etwa 150,-)

    Ich hab jetzt nur die ersten zwei Seiten gelesen, aber zum Tierheimhund möchte ich gerne was sagen....



    Ich selber habe mit 18 eine Hündin aus dem Tierheim übernommen, ich habe keine Ahnung wie alt sie ist oder was sie bisher in ihrem Leben erlebt hat.


    Aber das ist für einen Hund auch nciht wichtig. Klar gibt es Macken und Verhalten, dass sich mit schlechter Erfahrung erkälren lässt. Aber für einen Hund zählti mmer das Hier und Jetzt.


    Mein Hund hat eine so extreme Bindung an mich, ich wüsste gar nicht, wie es näher sein könnte. Sie ist auch ein Angsthund, was sicherlich damit zusammenhängt.
    Schon bevor es mir schlecht geht, merke ich es an ihrem Verhalten. Sie verlässt mein Zimmer nicht ohne mich und spazieren gehen tut sie sowieso niemals mit jemand anderen, sie geht nichtmal durch die Terassentüre ohne mich auch wenn sie pinkeln muss.



    Eine Bindung an einen Hund ist immer das Ergebnis der Arbeit, die man in den Hund gesteckt hat, also die Zeit (Erziehung, Kuscheln, Laufen, Fressen) die man investiert hat. Da ist es dann auch wurscht woher der Hund kommt, ob er alt oder jung ist, denn Hunde sind nunmal soziale Wesen.

    Ich war auch mal in so einer Hundeschule....


    Von der ersten Stunde an war sie mir suspekt, da der Hund des Trainers einfach unangeleint auf meine sehr ängstliche, angeleinte Hündin zugestürmt ist und auf die Rufe des Trainers nicht reagiert hat...


    Aber nach 2-3 Stunden hat eine Trainerin mal mitgemacht beim Training und nach einer sehr seltsamen Übung (wir HH sollten uns die Hand geben und die Hunde sollten sich dabei ruhig verhalten) als ihre Hündin meine ANGESCHAUT hat gabs von der Trainerin erstmal einen ordentlichen Alphawurf.


    Danach bin ich nie wieder hingegangen.

    Was mir wegen dem Alter als erstes einfällt, ist, dass sich vielleicht in seinem Körper gerade irgendwas verändert. Viele Hunde reagieren z.B. bei einer verschlechterung der Sehfähigkeit mit Angst vor manchen Dingen, die sie einfach nicht mehr gut erkennen.
    Aber bei Geräuschen wäre das ja eher dann im Gegenteil...


    Wenn der Hund immer sicher war und jetzt so große Angst vor relativ leisen Geräuschen hat, kommt ihr wohl um eine Blutprobe nicht drum rum, denn da muss etwas im Körper falsch sein wenn er keine schlechten Erfahrungen gemacht hat!

    Ganji schläft freiwillig nicht im Bett.... Nur ab und zu steckt sie dann mal den Kopf durch die Tür und schaut ob auch noch alles in Ordnung ist :ops:
    Oder sie ist einfach radikal und springt dann aufs Bett-und wird natürlich gleich wieder rausgeschmissen. :roll:



    Wenn man nicht in einer festen Beziehung ist kann das dann schonmal unangenehm werden schließlich hat nicht jeder Verständnis für einen Hund im Schlafzimmer :D :ops: