Beiträge von Askoo

    Wie lebt dein Hund denn derzeit? Hauptsächlich draußen?

    Zitat

    Ich werde natürlich nicht völlig ohne Erste-Hilfe Kentnisse da hoch fahren und natürlich auch ein Erste-Hilfe Kit für den Hund dabeihaben.

    Hunde-Erstehilfe-Kenntnisse?
    Gerade mit Pfotenverbänden solltest du dich auskennen.

    Zitat

    Ich hab auch die Möglichkeit mein Zelt mit dem Kocher den ich dabei habe ein wenig aufzuwärmen, sodass das Fell trocknen kann. Aber Pepe ist sowieso nicht so die Wasserratte und wenn er voll Schnee ist kann man den gut abklopfen bevor es ins Zelt geht.


    Das ist wohl gerade das Problem.
    Ein Campingkocher wird das Zelt vielleicht auf knapp über 0 Grad aufheizen ... da trocknet aber noch kein Fell. Auch wenn du ihn dir in den Schlafsack stopfen solltest, wirst du ihn nicht trocken kriegen, weil dann die Feuchtigkeit im Schlafsack hängt.

    Zitat

    Das ganze wird einfach ein gemeinsames Abenteuer


    Ich seh die Gefahr, dass es für dich ein Abenteuer wird, für deinen Hund aber womöglich eine irre Quälerei.

    Was spricht denn dagegen, dieses Jahr eine mollige Ferienhütte in Norwegen zu mieten, täglich lange Spaziergänge zu machen, vielleicht einen Tag mal draußen im Zelt schlafen oder ein Iglo zu bauen und dann übernächstes Jahr, mit den gewonnenen Erkenntnissen vom kommenden Februar, gut vorbereitet die eigentliche Norwegentour zu starten?

    Heute morgen bin ich im Bus Zeuge eines Gesprächs geworden, in dem es darum ging, dass seit kurzem im kompletten Harz keine Leinenpflicht mehr bestehe. Ich fragte nach und die Regelung soll ganz neu sein :???:
    Ich kann es mit nicht vorstellen.
    Wohnt hier vielleicht jemand im Harz?

    Im Netz hab ich nur sowas dazu gefunden: http://www.blogsberg.harzer-hundeseite.de/?p=63

    Vielleicht haben die aus dem "Hundewald im Harz" "Harz = Hundewald" gemacht?

    Hallo Snow,

    nein, Neuigkeiten gibt es nicht wirklich.
    Aber gestern fand ich von ihnen über gassi-gassi eine Email im Postfach, schon vom Wochenende. Sie wissen nicht, dass es meine Annonce ist, auf die sie geantwortet haben und sie beschreiben den Hund als lieb aber wild. Von Problemen keine Rede. Und ihr bisheriger Sitter könne aus persönlichen Gründen nicht mehr sitten. :???:
    Ich weiß nicht, ob sie jetzt mich damit meinen oder das Mädchen oder ob der Satz die Geschichte nur runder machen soll?

    Vor mir hatten sie laut eigener Aussage keinen Sitter.

    Geantwortet habe ich noch nicht, vielleicht heute Abend.

    Wieso soll dein Hund überhaupt Packtaschen tragen?

    Jedes zusätzliche Kilo Gewicht geht zulasten der Gesundheit deines Hundes. Es sind ja nicht nur die Ballen, die gefährdet sind. Je nach Art des Schnees bzw. Eises kann er sich die Beine aufreißen. Außerdem büßt das Fell einen Teil seiner isolierenden Wirkung ein, wenn man es einengt. Die Gefahr von Zerrungen bei der Kälte steigt sowieso, da würde ich nichts auf den Hund schnallen.

    Ich gehe davon aus, dass du deinen Hund überwiegend draußen hältst?

    Einen Hunderstehilfekurs hast du gemacht?

    Deine Ausrüstung ist auf derartige Minusgrade ausgelegt? (Plastikschnallen, Schnüre, etc.)

    Du schreibst Iglus bauen ... hast du schonmal eines gebaut?

    Und von der Problematik bezüglich des nassen Fells, wenn der Hund im Zelt oder einer Hütte übernachtet, hab ich auch schon gehört. Entweder muss es richtig warm sein, so dass er durchtrocknet, oder kalt genug, so dass nichts taut.

    Du solltest dich unbedingt an Leute wenden, die mit derlei Reisen mit Hund Erfahrungen gesammelt haben. Ich habe echt kein gutes Gefühl, wenn ich deine Beiträge lese ...

    Zitat

    das alter hat sie wohl geändert weil sie sich nicht ernst genommen fühlt (wodurch sie nur noch weniger ernst genommen wird)


    Dass man einer 19-jährigen in solch einer Situation andere Tipps geben wird als einer 13-jährigen, und dass eine 13-jährige mit diesen wohl nicht unbedingt viel anfangen kann, sollte eigentlich auch der Threadstellerin klar sein.

    Es bringt ja nichts, wenn wir ihr schreiben, dass sie die HuSchus abfahren oder Einzeltrainings buchen soll.

    Hallo Sukino

    Zitat

    Was zum Henker hat er? Ist ihm was zugestoßen? oder ist das nur mal wieder so ne phase von ihm? (Er geht manchmal am Abend sich übergeben aber dafür ist er bekannt aber so reagieren tut er noch nie...)

    Per Ferndiagnose kann man wenig dazu sagen, aber deiner Schilderung nach geht es ihm wirklich nicht gut.
    Wenn er die Nacht über kein Auge zumacht und nachher noch zittert, solltest du in der Früh mit ihm zum Tierarzt fahren und nicht abwarten. Allem Anschein nach hat er Schmerzen oder fühlt sich zumindest sehr unwohl.

    Zitat

    :D :D :D
    Ist echt wahr: Ein Bekannter von mir (nicht ich!) ist mit seinem Hund immer so 23.30h noch mal Gassi gegangen.
    Er wohnte im 10. Stock.
    (Ich muss immer noch grinsen, obwohl die Geschichte schon Jahre her ist.)

    Er geht "Gassi" immer seine gleiche Runde. Läuft und läuft und läuft.
    Kommt wieder hoch in die Wohnung. UND siehe da - Wer sitztz da erwartungsvoll auf seine Gassi- Runde wartend: sein Hund!

    Er hat ihn dort vergessen und ist im Fahrstuhl alleine !, und die Runde ohne seinen Hund gegangen. (der Bekannte war absolut (geistig) gesund). Wir haben uns gekugelt, als er es erzählt hat.
    Er muss so in Gedanken gewesen sein, dass er ohne seinen Hund gassi gegangen ist.

    Mein eigenen Hund habe ich schon manchmal im Hausflur "vergessen"- aber meine Hunde können ständig raus und rein und wenn die Tür dann mal zu fällt sind sie draußen.

    VG skydep


    :lachtot:

    Ich stell mir gerade vor, was passiert wäre, wenn er einen Nachbarn im Fahrstuhl getroffen hätte:

    - Noch so spät unterwegs?
    - Ja, Hund muss doch noch raus.

    :lachtot: