Heute Morgen hatten wir einen haben Zentimeter Schnee. Jetzt ist er zwar wieder weg, aber es soll ja schön kalt bleiben.
Und endlich sieht man morgens wieder die kalte Luft beim Lüften zum Fenster reinströmen
Heute Morgen hatten wir einen haben Zentimeter Schnee. Jetzt ist er zwar wieder weg, aber es soll ja schön kalt bleiben.
Und endlich sieht man morgens wieder die kalte Luft beim Lüften zum Fenster reinströmen
Das mit der Haftpflicht ist gut zu wissen!
Ich werde es weitergeben.
Ich werde ihr sowieso vorschlagen, den Tierarzt anzusprechen und ihm die Lage zu schildern. Vielleicht erklärt er sich bereit, den Halter anzuschreiben und zu versuchen, das Geld einzutreiben.
Und was Fundtiere betrifft ... ich finde es im Herbst immer schlimm, wenn all die Igel halbtot am Straßenrand liegen. Alles hängt raus aber das Tier lebt noch und am getrockneten Blut sieht man, dass es schon lange da liegt ...
ZitatSo gut kenne ich die Frau auch nicht. Man weiß halt wer das ist. Sie meinte sinngemäss: Da könne ja jeder kommen und sowas sagen, ich solle verschwinden. Und so.
Mir wars egal. Ich hab das nicht persönlich genommen. Ich wollte ihr nur Bescheid geben, damit sie eventuell nicht auf ihre Mietz wartet oder sucht.
Vielleicht schlichtweg verbittert.
Du hast dich absolut verhalten.
Ich find's bewundernswert, wenn man da so drüber steht. Ich würde bestimmt einige Tage grummeln ...
Zitat
:zensur:
Sorry, aber was isn das für einer - kotz
Da findet jemand die Katze, bringt die verletzt zum TA und betreut diese auch noch bei sich zu Hause und dieser Mensch will noch nicht mal die vollen TA-Kosten übernehmen
:zensur:
Leute gibt´s ..... manomann
Die Katze wurde ja auch nicht halb behandelt :/
Wenn's danach ginge, hätte die Katze nichtmal zu einem Drittel behandelt werden dürfen.
Hallo Jacko,
es geht nicht um mich. Ich bin da nur mit reingeraten, weil sie mich letzte Woche wegen eines Katzenklos angesprochen hatten.
War die alte Frau in deinem Fall vielleicht dement? Oder stand so unter Schock, dass sie sich völlig vergessen hat
Es ist richtig, dass du dir das nicht zu sehr zu Herzen nimmst und letztendlich zählt wohl für die meisten Tierhalter, dass man solch einem Tier hat helfen können und ihm die Schmerzen hat nehmen können, auch wenn das wie in deinem Fall nur noch auf diese Art ging ...
Sorry für OT aber:
Zitatich hab jetzt meine 2te hündin, die erste (sie ist leider getohlen worden...)
Du erwähnst das so in einem Nebensatz ... Wie ist DAS denn passiert??
Beruhigend zu lesen, dass die Meinungen alle in dieselbe Richtung gehen.
Ich hätte auch gesagt:
- TA-Kosten in jedem Fall
- Betrag X für allen weiteren Aufwand und die kaputte Jacke
Wobei sich der Betrag X danach richten würde, wie sympathisch der Abholer ist bzw. wie er sich verhält (und ob ich das Geld für eine neue Jacke hätte). Wenn er mir zu den TA-Kosten gleich 20 Euro zusätzlich geben würde, ohne dass ich einen Mucks von kaputter Jacke gesagt hätte, würde ich die wahrscheinlich dankend annehmen und mich freuen, dass die Katze wieder nach Hause kommt.
Aber wenn er wie in diesem Fall nichmal das TA-Geld in voller Höhe bezahlen will ... :zensur:
Die Mutter hat ihm die Katze dennoch mitgegeben, ist aber wohl ziemlich fertig
ZitatUnd?
Gibts überhaupt einen (bekannten) Besitzer?
Franzi
Ja, den gibt es. Der stand ja bei der Mutter vor der Haustür. Sie hat dessen Teleonnummer und dadurch die Adresse.
Solange der Welpe Spaß daran hat und genügend Ruhezeiten hat, würde ich es nicht unterbinden aber aufpassen, dass es nicht zu wild wird oder die Leute Mist machen wie Zunge festhalten oder an der Rute rumzuppeln, um Reaktionen zu provozieren.
ZitatWoran ist ie jacke denn kaputt gegangen?
Nach gängigen Maßstäben wäre sie wohl hin. An Brust und Armen sind Risse und Blutflecken vom Tragen/Kämpfen mit der Katze. Die Flecken sind in der Reinigung heller geworden aber nicht rausgegangen. Die Risse hat die Mutter (Hartz4) gestopft, aber im Hellen kann man sie nicht mehr anziehen.