Ich zelte immer auf Zeltplätzen. Für alles andere bin ich viel zu schissrig.
Das schränkt einen natürlich in der Routenwahl ein, aber wo ein Wille, da ein Weg. :)@datKleene
Klingt gut!
Ich denke auch, dass das eine gute Idee ist.
Ich zelte immer auf Zeltplätzen. Für alles andere bin ich viel zu schissrig.
Das schränkt einen natürlich in der Routenwahl ein, aber wo ein Wille, da ein Weg. :)@datKleene
Klingt gut!
Ich denke auch, dass das eine gute Idee ist.
Den Rothaarsteig fand ich Klasse, kann ich persönlich empfehlen. Wir haben unterwegs allerdings auch zwei Frauen getroffen, die fanden ihn nicht spektakulär genug....
Wo zeltest Du denn da...? Das würde mich ohnehin mal interessieren. Schlagt Ihr Eure Zelte einfach "irgendwo" auf, oder geht Ihr auf Campingplätze?
Ich finde es toll, dass Leute wandern toll finden. Egal, ob mit Zelt und ohne Dusche, oder mit warmer Dusche und weichem Bett. Hauptsache raus!!
Dem schließe ich mich absolut und total an! Es gibt nichts Schöneres, als raus in die Natur zu gehen!
Aber wenigstens eine ernst gemeinte Empfehlung möchte ich doch dann auch beitragen:
Der Anglesey Coastal Path in Wales war einfach nur traumhaft schön!
Ich schiebe einfach mal alle Schult auf Jula. Sie war schon immer ein Friersepitter, aber jetzt, mit 11 Jahren, schafft sie es sogar bei 15 Grad plus zu frieren. Da kann ich ihr eine Nacht im Zelt doch nun wirklich nicht mehr antun!!!
Außerdem hat vermutlich niemand was dagegen, wenn ihr Warmduscher hier auch schreibt.
Das freut mich! So ganz ohne waren unsere Wege nämlich auch nicht!
Letztes Jahr sind wir in Wales auf knapp 300 Kilometer gekommen. Allerdings sollte ich jetzt wohl dann besser nicht erwähnen, dass wir erstmalig auch einen Gepäcktransport in Anspruch genommen haben...................
Ich hab nur mal eine Frage am Rande: ist für "Trekking" eigentlich zwingend, dass man mit Zelt unterwegs ist? Ich finde es toll, was Ihr teilweise schon so erlebt und unternommen habt, alle Achtung! Ich muss für mich aber zugeben, dass ich abends immer sehr, sehr froh bin, ein weiches Bett unter'm Pöppes zu haben. Wir waren schon viel unterwegs. Schottland, Wales, Toskana, einige Wege in Deutschland etc. aber ich plane die Touren dann doch immer so, dass am Ende des Tages eine warme Stube und ein nettes Restaurant auf uns wartet. Gilt das auch als Trekking, oder sind wir Warmduscherwanderer...?
Respekt vor den Ängsten anderer Hundehalter wurde geraten. Nur so als Beispiel.
Ganz ehrlich? Ich kann nicht glauben, was ich da lese. Ich kann nicht glauben, dass es "Trainer" gibt, die so arbeiten, und genauso wenig kann ich glauben, dass es Hundehalter gibt (auch, wenn es der erste Hund ist), die so etwas wenn überhaupt dann öfter als einmal zulassen.
Jeder Mensch mit einem Herzchen im Bauch wird sein Tier einer solchen Situation nie wieder aussetzen!