Ich gebe zu, dass es mir bei den Meerschweinchen hin und wieder passiert. Die setze ich dann für eine Weile auf ein Stück Küchenrolle, das war's.
Beiträge von Sallychen
-
-
Hab ich persönlich noch nicht erlebt, dass da was wieder aufgeht, wenn es einmal aufgehört hatte zu bluten.
-
Schaden kann's ja nicht.
Aber mach Dir wirklich kein schlechtes Gewissen, das kann echt jedem passieren.
-
Auf einen Pfotenverband wäre ich auch nicht gekommen. Wenn's aufhört zu bluten, ist das Schlimmste schon überstanden. Kein Grund, in Schutt und Asche zu gehen.
-
Aber die Lesemotivation wird dadurch durchaus angeheizt.
Dem kann ich nur absolut zustimmen und würde mich gerne in Eure Runde einreihen. Ob ich direkt bei Eberos mitmache, weiß ich noch nicht sicher, im Moment spricht eher einiges dagegen. Ich hab grade noch ein Buch, welches ich wohl nicht in dieser Woche zu Ende bringe und Thriller sind eigentlich nicht so mein Ding. Aber ich lese hier auf jeden Fall mit und kann mich bis Ende der Woche ja noch endgültig entscheiden.
-
Liebe TE,
mich würde interessieren, wie es Dir inzwischen im Bezug auf Deinen Hund geht. Hier ist ja nun seitenweise mehr oder weniger intelligentes Zeug geschrieben worden. Hast Du aus dem ein oder anderen Beitrag etwas Trost und vielleicht auch Hoffnung ziehen können?
-
@blubbb Es fällt mir in der Tat schwer zu glauben, dass Du das wirklich ernst meinst, was Du hier zum Besten gibst... zunächst einmal frage ich mich, was die Katze dazu prädestiniert, sogar wesentlich höher als der Hund zu stehen. Damit drängt sich unweigerlich dann auch die Frage auf, warum Du Hunde überhaupt hältst und was sie für Dich bedeuten.
Und das:
Na du kleiner Mörder ?
kann doch wirklich nur ein geschmackloser Witz gewesen sein, oder?
Der TE wünsche ich alles Gute und dass sie das Geschehene irgendwie verdauen kann. Dein Hund ist ganz sicher keine Bestie. Versuche irgendwie, ihm das zu verzeihen und lass ihn wieder an Dich ran. Ich bin mir absolut sicher, dass er nicht bewusst töten wollte. Aber dazu ist auf den letzten 10 Seiten schon ausführlich und gut genug drüber geschrieben worden.
-
Ich habe alle meine Hunde nach meinem Bauchgefühl erzogen. Das bedeutet für mich einfach hinschauen, hineinfühlen und agieren. Hat wunderbar funktioniert. Ein Kind erzieht man auch nicht nach Handbuch...
-
Nach der zweiten Läufigkeit bringt eine Kastration im Hinblick auf Mammatumore ohnehin nichts mehr. Gut, dass Du Dich dagegen entschieden hast.
-
schnauzen-in-not.de/Hunde
Und hier kannst deutschlandweit in Tierheimen stoebern bzw rausfinden wo sich welche befinden..Unsere Tierheime in Deutschland platzen aus allen Naehten und es kommen immer mehr aus dem Ausland dazu - prinzipiell nicht verwerflich, aber die Medien fahren so scharfe Propaganda fuer "Ausland-Hunde", dass unsere Tierheim-Ausharrer voellig in Vergessenheit geraten..
Etwas OT: Ich hab mich mal auf der Seite umgeschaut. Auf den ersten Blick hab ich tatsächlich keinen Hund aus Deutschland gefunden. Alle mir vorgeschlagenen Tiere stammten aus dem Ausland. Gibt es eine vergleichbare Seite, auf der tatsächlich nur Hunde aus deutschen Tierheimen angeboten werden.