Naja, da liegt halt das Problem. Man kann es nur aus der Ferne beurteilen.. Und da Du das möchtest, bleibt es nicht aus, dass da auch die ein oder andere Unterstellung drin enthalten sein wird. Lies über die ganz bösen Kommentare einfach hinweg.
Ich persönlich könnte mir keine Situation vorstellen, in der ich eine meiner beiden Hündinnen abgeben würde. Bei Dir scheint es aber so zu sein, dass genau diese Situation bereits eingetreten ist und Du sie (die Situation) ja auch noch einmal "verschärfen" möchtest, indem du ein weiteres Kind möchtest und schon jetzt weißt, dass dann die Zeit endgültig überhaupt nicht mehr ausreichen wird.
Hier scheint für mich nicht mehr viel Spielraum zu sein, die Hunde zu behalten. Daher finde ich die Tipps bezüglich der Kontaktaufnahme mit Vermittlungsstellen durchaus sinnvoll.
Letztendlich musst Du Dir mit Dir selber im Reinen sein! Es ist unwichtig, was hier geschrieben wird, was die Einzelnen über Abgabe denken etc. pp. DU musst damit klar kommen. Du musst Dich irgendwann vielleicht fragen, ob Du alles richtig gemacht hast. Deswegen frage vorrangig Dich selbst, ob die Entscheidung der Abgabe richtig ist.