Beiträge von Cafedelmar

    Äh Kot frißt sie auch liebendgern. hat sich aber zum Glück noch nichts weggeholt dabei.

    Will übrigens auch vielleicht mit teilbarfen anfangen. Habe mir jetzt mal nen Probesack Platinum betstellt, wenn das nichts ist, barfe ich mal n bischen. Soll ja auch die Verdauung in Schwung bringen. Hab mich damit schon beschäftigt.

    @Anisha: Was teilbarfst Du denn? Ich habe gdeacht ich fange mit ein bischen rohen Rindfleisch und Kräutern und Eischalen an. Magst mir ne PN schicken?

    LG Carola

    Hallo Ihr Lieben!

    Meine Hündin ist jetzt 14 Monate alt und immer sind wir noch nicht ganz zufrieden mit der Ernährung. ich füttere mittlerweile Lupovet. Der Kot sieht gut aus. Das sie eine Futternörglerin ist, kann ich mittlerweile auch ganz gut ignorieren. Nur hab ich festgestellt, dass sie neuerdings Gras frisst, was sie bei andren Futtersorten nie gemacht hat. Jetzt frage ich mich ob sie vielleicht Verdauungsbeschwerden hat?


    Was haltet Ihr von Platinum oder "Canis Alpha" sind die besser verdaulich?


    LG Carola

    Hi!

    Oh ÄH...hatte mich wohl missverständlich ausgedrückt. Hier in der Gegend gibts ne prtofessionelle Barferin die auch fertige Barfgerichte für Hunde liefert. Ganz frisch, wo alles ausgewogen drin ist und ne Ernährungsberatung kriegt man auch:-) Gelesen habe ich schon ganz viel:-)


    Markknochen habe ich ihr gegeben weil sie Züchterin meinte die Hunde haben sie kennen gelernt. Einfach so zwischendurch zum Knabbern, weil ich denke das ist ja immernoch natürlicher als die getrockneten Sachen oder? In einem Barf -Buch habe ich nun gelesen, Markknochen führen zu Verstopfung, man soll sie also nur wenig geben.
    Meine bekommt davon sofort Durchfall. Habe es zweimal probiert. darüber wunderte ich mich. Ist das dann eine Lebensmittelallergie oder muss ich sie irgendwie dran gewöhnen? Dann wie?


    LG Carola


    P.S. Ich möchte auch nur Teilbarfen, um ihr mal was andres zu gönnen. Muss mich da auch noch erkundigen ob das überhaupt möglich ist. Barfliefeungen sind jetzt nämlich nicht so günstig-und selber zusammenstellen trau ich mir nicht zu und hab ich auch keine Zeit .

    Hallo!
    ich überlege auf BARf umzustellen. Allerdings habe ich gelesen dass Markknochen zu Verstopfung führen sollen. meine Hündin kriegt davon aber sofort Durchfall:-( Vertragen alle Hunde B.A.R.F? Wie führt man seinen Hund daran, dass sich der Magen langsam dran gewöhnen kann?

    LG Cafedelmar

    Hallöchen!

    Ich habe letztens ein Seminar in Nasenarbeit (eher jagdlich orientiert gemacht). Ich finde das ist eine tolle Sache für den Hund. Meine "Motte" war kaum zu bändigen, war richtig wild auf die Fährten. Das Dumme ist, das man sich die ganze Zeit bücken muss, um den Hund auf die Fährte zu bringen. Ich hatte nach zwei Seminartagen einen "Fast-Bandscheibenvorfall", da ich einen vorgeschädigten Rücken habe. Ich kann nun die Fährtenarbeit leider nicht fortführen, was mich sehr traurig macht, da sie meiner Hündin soviel Spass gemacht hat.


    Muss man sich beim "Mantrailing" auch soviel bücken? Sonst könnte ich dahin wechseln und mal so ein Seminar machen. Was meint Ihr?


    LG Cafedelmar

    Sascha: Das ist wohl von Region zu Region auch verschieden: In List auf Sylt in den Freiensiedlungen mit Reeddachhäusern ist jegliche Kanllerei untersagt. Da hatten wir jahrelang selbst ein Haus.

    Deshalb will ich mal woanders hin.

    Werd mich mal um die Vierlande kümmern:-) Das ist ja um die Ecke:-)

    Ansonsten wollte ich nicht ganz so weit fahren. Von Hamburg 3 Std. mehr wollte ich nicht so gern unterwegs sein. Falls Ihr noch Tips habt?

    Eine Fragte wegen Sensibilisierung:: Also ich habe ne CD da sind Knaller drauf, um Hunde zu sensibilisieren, davor hat sie auch null Angst, aber warte bis wir draußen sind:-(
    Ne Freundin hat das sogar mal auf nem Hundeplatz geübt und trotzdem hat ihr Hund noch Angst.

    Also wer noch nen Tip hat den Hund dran zu gewöhnen? Den schon traumatisierten Hund?

    LG Cafe

    "Nun. Wäre sie nicht ohne jegliche Aufsicht im Garten alleine gewesen, so wäre sie jetzt noch da und dem Hund wäre viel Leid erspart geblieben. An die Besitzer denke ich in diesem Falle zuletzt denn die haben es durch die Haltung erst möglich gemacht. Jeder verantwortungsbewusste Hundebesitzer weiß: Hund nicht vor einem Laden anbinden, Hund nicht alleine und unbeaufsichtigt für längere Zeit auf einem Grundstück alleine lassen usw usf..." (Micki)

    @ Micki: Bla, bla, blubb blubb. Ja klar Du machst sicher nie Fehler! Gott hat gesprochen. Amen! Die Menschen haben ihren jungen Hund verloren, auf grausamste Weise und Du machst hier noch Vorhaltungen! Das ist einfach taktlos! Und hat hier überhaupt nichts zu suchen! Du kannst Dich in anderen Threads genügend darüber auslasssen, ob man seinen Hund mal ein paar Stunden im abgeschlossenen Garten lassen darf oder nicht. und Du wirst in anderen Threads genug Meinungsverschiedenheiten von durchaus verantwortungsvollen Hundebesitzern finden. Nur hier, jetzt gerade ist das leider nicht die Frage.

    Ciao Cefedelmar

    P.S. Ich hatte auch gedacht es gibt gute Neuigkeiten! Schade! Machts gut Ihr!