Beiträge von Cafedelmar

    Hallo


    Ich habe noch keinen Hund und bin jetzt ganz erleichtert, dass es doch schneller gehen kann mit dem Allein sein. Bisher hatte ich gelesen in den ersten Monaten nur zehn Minuten alleine lassen-und ich habe mich gefragt wie ich das als Alleinstehende mit dem Einkauf mache.


    Ich habe allerdings gelesen, dass ein Hund durch Eingesperrtsein in einer Hundebox später Platzangst entwickeln kann. Was meint Ihr dazu?


    Lg Cafedelmar

    Hallöchen!


    Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich werde erst Hundemami un d ich denke ich werde meinen Hund auch mit im Bett schlafen lassen.
    Jetzt habe ich aber eine Frage dazu. Ich denke wenn er bnoch Welpe ist, dass ich ihn an meinen Herzschlag legen werde, weil er ja frisch von seiner Mutter weg ist und sich schneöll bei mir wohl fühlt. Wenn er ausgewachsen ist, ist er aber ziemlich groß. Wie kann ich ihn denn dann dran gewöhnen, am Bettende zu schlafen?


    Dann habe ich noch eine Frage: Auf der einen Seite habe ich gelesen, dass die Sache mit der Rangordnung und dem Hund auf dem Bett schlafen lassen oder nicht Unsinn ist. Das hat man erfunden, in dem man Hüher beobachtet hat und das Hüherverhaölten auf Hunde übertragen hat. Heute weiß man aber dass Hunde eher menschenähnliche Verbände haben.


    Wie kommt es aber Zustande, dass es durchaus Hunde gibt, die auf einemal die Couch in Besitz nehmen und das Frauchen/Herrchen (blöde Wörter)wegschnappen, wenn sie sich auch darauf setzen wollen?


    Freue mich über Antworten


    Liebe Grüße von Cafedelmar

    Hallöchen


    Ja dass der Welpe Umweltreize braucht ist mir schon klar ;)
    Aber er braucht auch zwischendurch Mal Ruhe, weil man sich sonst einen hyperaktiven Hund heranzieht, dass liest man überall. Und meine Frage war eben daruf bezogen, findet der Welpe von sich aus, die Ruhe die er braucht? Oder muss man ihn von den Umweltreizen irgendiwe abschirmen?


    Liebe Grüße von Cafedelmar

    Hallöchen


    Habe als angehende Welpenmutter ein paar Fragen:
    Da ein Welpe ja noch nicht länger als zehn Mniuten allein bleiben kann,(vorrausgesetzt man hat das mit ihm geübt) muss ich ihn ja überall mit hinnehmen. Dafür habe ich gedacht, nehme ich eine Tasche mit, in die ich eine Decke lege und den Welpen drin schlafen lasse.
    Jetzt habe ich irgendwo im Internet gelesen, man könne ihn auch, wie Babies, gut im Brusttuch am Körper tragen. Hat jemand damit Erfahrung? Ist das nicht schlecht für seine Wirbelsäule? Ich habe gedacht, wenn das wirklich gehen sollte, könnte m,an ihn darin verstecken, wenn man einkaufen geht, dann braucht man sich nichtb alles bringen lassen.
    Freue mich über sachkundige Berichte von Euch!
    Vielleicht kennt Ihr auch ähnliche Tragehilfen, die speziell für Welpen gemacht sind?


    Meine zweite Frage ist die: ich habe gelesen, dass man Welpen in den ertsen Tagen mit im Bett schlafen lassen soll, weil der Welpe von seiner Mutter und den Geschwistern weggerissen wurde und sich nun ganz verlassen fühlt. Damit hätte ich überhaupt kein Problem. Nun habe ich aber auch gelesen, dass Hunde beim Schlafen in Ruhe gelassen werden wollen. Aber wenn er mit mir im Bett schläft, wird er doch nicht in Ruhe gelassen? Ich räkel mich ja auch, lege vielleicht im Schlaf meinen Arm um ihn. Stört ihn das dann nicht?


    Meine dritte Frage: Ich bekomme den Welpen im Juni. Ich wohne im elften Stock, wo im Juni die Sonne so hineinknallt, dass es dort kaum auszuhalten ist. So halte ich mich in den Sommermonaten meistens draußen auf. Ist es möglich, dass der Hund aus draußen seine Ruhe findet oder stellen die Umweltreize eine ständige Anblenkung für ihn dar? Legt er sich von alleine zum Schlafen hin oder kann ich ihn dazu animieren, so daqss er später nicht hyperaktiv wird? Viellei8cht die Hundebox mit nach draußen nehmen?


    Vierte Frage: Ich mache gerne Fahrradtouren. Wie gewöhne ich den Welpen daran vorne im Fahradkorb sitzen zu bleiben? Wie lange darf die Radtour sein, dass der Hund nicht überfordert wird? Wann macht man am besten Löse- und Spielpausen. Wie vertragen Hundeaugen den Zug beim Radfahren, gibt es da Möglichkeiten des Schutzes?


    Freue mich über Antworten.


    Liebe Grüße von Cafedelmar