Beiträge von Cafedelmar

    "Hundeschule wegen Stresspinkeln....naja....Schaden kann's nicht denn da bekommt Herrchen vielleicht huendisches Verhalten naeher gebracht."

    @tagkm: Sorry meinte natürlich "Hundetrainer" für ne Einzelstd:-)

    Der kann dann mit ihm analysieren was los ist und ihm Tips geben, so meinte ich das und so hab ichs ihm auch gesagt:-)

    LG Cafe

    Hi Najra

    Ich kenne mich nicht aus in Physik. Ich habe keine Ahunung was für Licht in diesen Lämpchen verwendet wird. Es ging dort um "Farbstrahler" in Kinderzimmern, die man in die Steckdose steckt..
    Die Untersuchung habe ich in einer Zeitschrift gelesen. Welche weiß ich leider nicht mehr. ich habe aber früher viel "Bild der Wissenschaft" gelesen und ich lese keine Klatschzeitung. In sofern brauchst Du mich nicht auszulachen, wenn es so eine Untersuchung nun mal gegeben hat.

    Ich sagte ja selbst, man muss vielleicht nicht alles so ernst nehmen, was man liest, es wird soviel geschrieben. Aber mich hats beeinflusst. So ist es nunmal. Du musst es ja nicht glauben.

    LG Cafe

    Hi Tagakm

    das mit der Übersprungshandlung überzeigt mich. Die Hunde wirken auch sehr aufgedreht. ich habe auch´gefragt weil mich ein Herr auf der Hundewiese gefragt hat,ob ich wüßte wie er ihm das abgewöhnen könne.

    Dann kann ich ihm das ja mal vorschlagen. Ich hab erstmal gesagt: Ne gute HUschu suchen. Aber da war er wohl bisher nicht:-(

    Danke, lg Cafe

    Vielleicht will sie dass Du den Tierazt übernimmst?

    ich würd ihr einfach sagen, dass Du davon überzeugt bist, dass der Ratscher aus dem Gebüsch kommt, weil Du aufgepasst hast und da nichts war von Deinem Hunde aus.

    Dann müßt Ihr beide Meinungen wohl neben einander stehen lassen.

    Ich würde mich da auch nicht einwickeln lassen von wegen die Tierärztin hat gesagt... Du warst dabei und Du weißt was Du gesehen hast und Ende.

    Und ob die Leute wirklich reden siehst Du erst, wenn Du wieder raus gehst und sie laufen läßt. Wenn Dich jemand anspricht kannst Du immernoch sagen, dass es sich um ein Missverständnis handelt und Du der Überzeugung bist, dass sich der andere Hund im Gebüsch geratscht hat.

    Dir alles Gute von Cafe

    "Wieso diese 3 Hunde dies tun, darueber kann man in einem Forum lediglich spekulieren, da man ja nicht dabei ist und nicht die ganze Situation beobachtet. "(tagakm)

    tagakm: Richtig. Genau das habe ich gerade eingesehen. scroll mal hoch :D

    Lg Cafe

    Hallo
    Ich habe einen Elo-bin aber totaaaler Elo und Podenco - Fan. meine Freundin hat früher Podencos aus Spanien betreut. Sie hatte immer eines festen und hat dann noch einen von den sog "Tötungsstationen" gerettet.
    Das waren durch die Bank weg unglaublich liebe, dankbare, sehr injtelligente Hunde. Ja sie sind etwas wie Katzen, auch sagt man wären sie die "Philosophen" unter den Hunden, was durchaus zutrifft. Bei Podencos braucht man Fingerspitzengefühl, man muss ein bischen mit ihnen aushandeln, dann sind sie durchaus bereit zu gehorchen, aber sie brauchen auch ihren Raum, für ihre Autonomie. Ich würde sagen: Sie sind nicht stur (so wie ein Dackel z.B), nein sie sind eher unabhängig, gleichzeitig aber total zugewandt und oft unglauiblich verschmust.

    Ich habe mich erst um einen Podenco bemüht. Aber ich wohne in der Stadt und obwohl ich oft ins Grüne fahre habe ich keinen bekommen. Meine Erfahrung ist aber dass Podencos äußerst anpassungsfähig sind und sich auch schnell in die Stadt eingewöhnen können. (kommt aber denke ich auch individuell auf die Erfahrungen des Hundes an). Außedrem bin ich jetzt nicht soo die Supersportliche-und so hab ich dann wieder Abstand von einem Podenco genommmen-und bin zu meiner süßen Elohündin gekommen.

    Aber wer offen ist, neue Erfahrungen zu machen, dem würde ich einen Podi ans Herz legen. Tolle Hunde!

    Elos natürlich aus:-) Aber darum gings hier ja gerad nicht!

    LG Cafedelmar

    P.S: Möchte m,ein Wort "Dominanz" korrigieren mit "Aufdringlichkeit".
    Da ich selbst von der "Dominantheorie" nicht viel halte und "Dominanz" soweiso immer nur im Kontext gesehn werden kann.

    Aber ich stimme Cazcarra zu: Es war eine blöde Idee, hier im Forum herausfinden zu wollen, warum die Hunde das machen.

    ich dachte es würde vilelleicht häufiger vorkommen und es hätten einige Ideen dazu. Aber man muss natürlich immer individuell gucken. da hast Du Recht.

    Aber was kann ich denn konkret machen? Ich steh dann da und plötzlich kommt ein Hund angerannt, nebt nach im Laufen sein Berin und pinkelt.
    Manchen Tierhaltern ist es peinlich, mache finden es sogar lustig. Meine "Motte" wurde auch schon angepinkelt. Ich fand das gar nicht lustig. Wie verhält man sich da? Kann ich nichts machen oder?

    LG Cafe

    "Was ich bei dagegen mache will hier niemand wissen.
    Aber egal...Ich würde MEINEN Hund unterwerfen. " (delchen)


    Sorry aber das sog "Unterwerfen" ist eine völlig unangebrachte Erziehungsmethode. Neuere Untersuchungen an Wildhunden zeigen, dass der sog "Aphawurf" so gut wie überhaupt nicht vorkommt.Es wurden Wildhunde, verschiedene Rudel, über ein Jahr den ganzen Tag beobachtet und es ist genau dreimal vorgekommen dass sie unterworfen wurden. Also so gut wie gar nicht-und das nur bei Junghunden, die wirklich gar nichts hören wollten und immer wieder übertrieben haben.

    Ich würde mal sagen, wer seinen Hund ständig unterwirft, nur weil ihm sein Verhalten nicht passt, der erzeihgt sich einen Hund der "artig" ist, weil er Angst hat vor Frauchen/Herrchen und nicht weil ein gutes Vertrauensverhältnis besteht. Der läuft aber auch Gefahr, sich gerade einen aggressiven Hund heranzuziehen, weil Alphawürfe auch oft zu Verhaltensproblemen bei Hunden führen.

    Außerdem ist die Gefahr der Fehlverknüpfung auch nicht zu unterschätzen.
    Wenn Du nicht schnell genug bist, verknüpft der Hund den Wurf auf den Rücken mit Deiner Person und lernt satt: Nicht Mensvchen anzupinkeln, dass Frauchen/herrchen Angst macht.

    Sofawölfin: leine rucken? Bitte wo lebt Ihr? Wißt Ihr was da alles passieren kann? Gerade bei Junghunden, wo das Skelett noch im Wachstum ist? (kopfschüttel)

    LG Cafedelmar

    P.S: ich wollte einfach nur wissen, woher sowas kommt. Ob es Unsicherheit ist oder Dominanz, wer hat damit Erfahrungen?
    Es nervt ein bischen weil die Hunde nicht nur Menschen sondern auch die ánderen Hunde auf der Wiese anpinkeln und sie stinken dann nach fremder Pisse:-(

    Jimmi Ich hab mal so eine Untersuchung gelesen, da haben sie die kleinen runden orangen Lämpchen getestet, für kleine Kinder damit die sich nicht so alleine fühlen. ich hab selbst so eins gehabt, Jahre lang, hab das Ding als Kind geliebt. In der Untersuchung stand dass sie davon ausgehen, dass das Licht Krebs fördern kann.

    Andrerseits...die schreiben soviel und es sind soviele Enten dabei und Theorien die am nächsten Tag schon wieder verworfen werden...sollte man vielleicht auch nicht zu ernst nehmen.

    Aber mich hats irgendwie abgeschreckt :/

    Francisca: Das Argument mit Licht und Radio nicht schlafen zu können ging mir nämlich auch schon durch den Kopf. Deswegen war ich mir ja auch unsicher, ob das ne gute Idee mit dem Licht ist. ich dimme es ja ab, damit kann man dann gkaube ich schon schlafen. Oder soll ichs doch ausmachen? verwirrt! :???:

    Hallo
    Bei uns auf der Hundewiese sind drei Rüden die Menschen anpinkeln. Wollte mal wissen, womit das zusammen hängen kann-und ob das irgendwann von allein weggeht oder wie man da erzieherisch einlenkt, die Herrchen und Frauchen wissen nämlich auch nicht weiter:-(
    Denen ists nur jedes mal peinlich :ops:

    LG Cafe