Beim Pferd ist es auch widerlegt, aber manche schnallen es halt einfach nicht...
Beiträge von PipilaPfütz
-
-
Zu dem Molch: Das war wirklich ein Bergmolch, kein Kammmolch (die sind auch größer).
Ich bin in einer Amphibienrettungsgruppe, wir betreuen einen Krötenzaun an einer vielbefahrenen Straße. Bei uns ist die Regel, daß Amphibien nicht mit bloßen Händen angefaßt werden, wir tragen immer Einmalhandschuhe. Dies nicht nur zum Schutz vor Seifen, Cremes etc. sondern auch um Pilzübertragungen vorzubeugen.
-
Bei mir sind jetzt auch seit dieser Woche die Erlenzeisige da, echt süße Kerle.
-
Hat jemand Erfahrung wie sich das in der Gruppe verbreitet (oder auch nicht hoffentlich?) wenn medikamentös behandelt wird?
Pilz ist wohl schon sehr ansteckend, Haarlinge übertragen sich eigentlich nur auf geschwächte Pferde, wenn die auch einen Knacks im Immunsystem haben. Jetzt in der Fellwechselzeit ist da die Gefahr natürlich schon etwas höher.
-
Boah, ich hab gestern vom A*di die veganen Bio Schnitzel probiert
Selten sowas ekliges gegessen... doofer Geschmack und die Konsistenz geht ja echt gar nicht - weich-matschig-breiig, die könnte man mit dem Löffel essen. Die sind grad wie sie waren in der Tonne gelandet.
-
Wenn man nicht muß, sollte man sich das mit Herpes gut überlegen, die Impfung ist kein Schutz vor Infektion und hat sehr oft krasse Nebenwirkungen. Momentan ist das nur so ein Hype weil alle durch Corona da irgendwie sensibilisiert sind, aber auch ganz viele Tierärzte warnen vor dieser Impfung.
-
Motten sind eigentlich in praktisch jedem Futtermittel drin, die kriegt man schon immer gratis mitgeliefert. Um sicherzugehen könnte man das Zeug mal in die Gefriertruhe packen, aber wenns nicht überhand nimmt ist das nicht weiter schlimm.
Lustigerweise hatte ich heute direkt vor Deinem Thread mein Vogelhäuschen aufgefüllt und auch ein paar Mottengespinste am Eimerdeckel gefunden und dachte mir noch so daß das noch ein kleiner Proteinsnack für die Vögel ist
Grade stehe ich mit einem Star auf Kriegsfuß, der sucht die paar wenigen Mehlwürmer im Futter und räumt mir dazu das ganze Häuschen leer, das prasselt richtig unten drunter am Küchenfenster wenn der oben zugange ist. Das ist jetzt der einzige Vogel, den ich gezielt verscheuche - soll der sich bei den Nachbarn austoben
-
Ich plädiere für Letzteres - ich würde das durchaus noch verfüttern, aber aufpassen daß man sich damit die Motten nicht in die Wohnung holt, das ist dann nicht lustig.
-
Da würd ich den Blumenkohl weglassen (den kann man ja auch roh knabbern) und aus dem Rest eine schöne Nudelsauce zaubern.
-
hhhhh, verratet ihr eure nicknames? Bin auch dort
Ich bin dort als Maxima unterwegs, und Du? Find ich ja klasse daß hier noch mehr im gleichen Forum sind!