Beiträge von PipilaPfütz

    Ich hab da auch schon das Probierpaket bestellt, aber ich check schon das Konzept hinter der Plattform nicht. Der Fragebogen deckt überhaupt nicht die eigene Fütterung ab, im Testpaket sind dann recht willkürliche Sachen drin. Und wenn man bestellt, wird je nach Marke die Bestellung extern abgewickelt so daß eventuell sogar doppelte Versandkosten anfallen. Das ganze hat mich überhaupt nicht überzeugt.

    Ich hab einen ähnlichen Hof und hasse tote Betonwüste, somit ist hier auch alles grün und muß nur so alle 2-3 Jahre mal gebändigt werden. Zwischen den Platten wachsen bei mir viele Walderdbeeren und viel Lerchensporn auf der Schattenseite, in der Sonne Weidenröschen, Johanniskraut, Löwenzahn etc.

    In diversen Kübeln hab ich als Dauerbewohner Polsterphlox, Bambus, Fetthennen, eine Kletterhortensie, dekorative Blattstauden und Gräser, Sempervivum, eine Birke, einen rotblättrigen Ahorn und noch einen Ahorn mit grünen Blättern, dazu immer ein paar Töpfe mit bunten Sommerblumen.

    Was habt ihr für Erfahrungen mit chipgesteuerten Katzenklappen, bzw. könnt ihr mir eine empfehlen?

    Wir haben hier eine fremde Katze die ständig ins Haus eindringt, ich muß jetzt leider teuer aufrüsten damit der schwarze Teufel draußen bleibt :face_with_symbols_on_mouth:

    Hallo ihr Lieben,

    hat jemand Erfahrung mit den DNA-Tests von Genoline gemacht?

    Freya hatte ich damals bei Embark testen lassen. Da Alea "deutschen Ursprungs" ist finde ich es bei ihr nicht unbedingt nötig, da Straßenhundpopulationen/Village Dogs eigentlich ausgeschlossen werden können. (Zumal man damals bei Embark noch nicht komplett für das Porto aufkommen musste, was die Kosten nun nochmal ordentlich in die Höhe treiben würde.)
    Da die Infos zu ihrer Mama teils widersprüchlich sind, möchte ich die Kleine nun einfach testen lassen um mal eine klare Aussage zu bekommen, was tatsächlich in ihr steckt. (Auch, um herauszufinden, wer der Papa war)
    Da ich von einigen Kunden nun schon von dem Allergietest von Genoline gehört habe, der sehr aussagekräftig und realistisch sein soll, überlege ich nun dort den DNA-Test machen zu lassen.

    Ich hab meine Fanni bei Genoline testen lassen und das Ergebnis erscheint zumindest plausibel, obs stimmt kann ja eh keiner sagen.

    Dazu hatte ich den Test auf Futterunverträglichkeiten machen lassen und der war komplett rausgeworfenes Geld, da stimmt einfach gar nix. Sie verträgt ziemlich genau das Gegenteil von dem was der Test behauptet.

    bergfex ist auch noch eine sehr gute Alternative, das nutze ich jetzt seit einigen Jahren. Für Offline-Karten muß man zwar einen geringen Jahresbetrag zahlen (6,99€ derzeit) aber das finde ich ist es wirklich wert.

    Ich plane öfters mal am PC Touren vor oder importiere mir welche aus Komoot, geht echt prima. Und neulich hab ich sogar erfolgreich eine Tour die eine Freundin in einem anderen Programm erstellt hatte entsprechend umplanen und ändern können und sie konnte sie dann für einen Wanderritt erfolgreich nutzen.

    Ich hab Anfang des Monats ein Halsband bei Etsy gesehen und die Farbcombo hatte Merlins Namen drauf, also hab ich es spontan gekauft. Heute kam es an, ich liebe es sehr!

    Das war bestimmt nicht mein letztes Halsband, da bestelle ich sicher nochmal was in schönen Grün- und Brauntönen :smiling_face_with_hearts:



    Das ist ja soooo schön! :smiling_face_with_heart_eyes:

    Hast Du da mal einen Link zu dem Shop?