Ich muß mir grad mal meinen Frust von der Seele schreiben - ich habe meine kleine Auslandshündin jetzt gut ein halbes Jahr. Sie kam mit Giardien im Gepäck, die vom TA behandelt wurden. Danach habe ich dann Darmaufbau gemacht, was aber immer nur so halbwegs erfolgreich war, der Kot war mir immer noch zu weich und sie hat sich gekratzt und die Pfoten geknabbert.
Also hab ich angefangen, Futtertagebuch zu führen und hab schonmal konsequent Huhn weggelassen, dazu weiter Pro- und Präbiotika gegeben. Damit wurde es dann echt gut, ich hab ein paar Futtersorten aussortiert, auf die sie nicht so gut reagiert hat. Der Kot war fest und die Kratzerei hörte auf.
Jetzt wollte ichs genau wissen und hab einen Test auf Unverträglichkeiten bei Genoline gemacht. Das Ergebnis hat mich schon etwas erstaunt, weil da Unverträglichkeiten für Sachen rauskamen, die laut meinem TB gut vertragen wurden (Lamm, Hirsch, Kartoffeln...). Huhn sollte laut dem Test dagegen problemlos sein. Also hab ich 3/4 meiner Futtervorräte verschenkt und mich streng nach dem Test gerichtet.
Bei der ersten Dose mit Huhn gings dann grad am 2. Tag wieder mit der Kratzerei und Pfotenknabberei los... 
Kann ich den ganzen Test in die Tonne kloppen? Oder ist das eine Allergie und keine Unverträglichkeit? Bin grade echt frustriert und etwas ratlos wie ich jetzt weitermachen soll.