Beiträge von sanafrauchen

    So, hier gibt es ein kleines Zwischenfazit:

    Lösung Flur funktioniert augenscheinlich zwar gut, aber Wanni liegt durchgehend vor der Tür und auch wenn sie überhaupt nichts rumträgt oder gar kaputt macht, wirkt sie beim Wiederkommen bzw. beim gemeinsamen Rausgehen danach deutlich unentspannter. Wir werden es jetzt ganz experimentell doch wieder mit dem Wohnzimmer probieren. Da hat sie einfach so gut geschlafen, das will ich nicht kaputt machen. Ihre drohende Zerstörungswut ist ja nicht als solche ausgeartet und vielleicht ist der Spuk einfach wieder vorbei. Tja, nicht besonders aufschlussreich, aber ich denke, wir werden einfach mal schauen müssen.

    Hallo zusammen, ich wollte einmal kurz ein erstes Update geben: Wir haben sie heute nach einer kurzen gestrigen Testeinheit im Flur gelassen, den wir hundesicher gemacht haben. Wir haben da jetzt einfach ihre ganzen Handtücher und Decken gelagert. Jedenfalls hat sie nur eine einzige Decke aus dem Regal gezogen, die aber auch nicht angekaut. Trotzdem war sie etwas unruhiger, was ich ihr nicht verübeln kann, schließlich war das total ungewohnt für sie. Sie hat das Körbchen aus dem Schlafzimmer, in dem sie sonst auch wirklich nur schläft bekommen.

    Am Anfang saß und lag sie vor der Tür (das war kein Thema mehr, als sie das Wohnzimmer hatte), dann hat sie sich aber ins Körbchen gerollt und geschlafen und so lag sie da, als ich gekommen bin nach fast 3 Stunden. Wir haben sie vorher auch gezielt müde gemacht. Also was jetzt gewirkt hat, weiß ich noch nicht. Wir werden es ausprobieren, solang ich nicht das Gefühl habe, es spitzt sich dadurch zu.

    Interessante Theorie, aber ich glaube bei uns passt es nicht ganz. Es ging ja Mittwochs los. Aber da fällt mir ein, dass es eher andersherum gewesen sein könnte. Sie war am Sonntag vorher seit längerem abends alleine (sonst ist sie Sonntags oft auch gar nicht alleine) und auch am Dienstag vor dem besagten Mittwoch außer Plan nochmal mehr (vormittags 3 Stunden und abends nochmal ungewohnte 2,5). Es könnte also sein, dass wir es schlicht für den aktuellen Stand übertrieben haben. Habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht.

    Hast du da eine sichere Empfehlung aus Erfahrung? Ich habe gestern den Kong Extreme (ich glaube so hieß er 😁) in einer großen Größe bestellt und werde mal beobachten, ob ich sie damit alleine lassen kann. Über smarte Befüllideen freue ich mich! Bei "einfachen" Kauartikeln habe ich Sorge, dass sie sich am letzten Stück verschluckt. Kalorien sind aktuell kein Problem, es soll noch was auf die Rippen.