Beiträge von sanafrauchen

    Zitat

    Das frage ich mich allerdings auch :???:
    Birgit, kanntest Du Nala? Kennst Du Marie??
    Oder wieso kannst Du dir so ein Urteil erlauben? :???:


    Den Sachen aus dem Forum hier zu entnehmen, hat sie Marie vorbildlich um Nala gekümmert. Bitte lass doch irgendwelche Andeutungen oder Unterstellungen oder sprich es klar aus.

    Hallo hier kommt mal ein kleines Update :smile:

    Vor anderthalb Wochen ist Balou bei meinem Freund eingezogen. Die Hunde verstehen sich draußen super, nach anfänglichen Anfangseifersüchteleien von Sana aus. Die sahen dann so aus, dass sie plötzlich auf Balou zugesprungen ist und 2-3 mal gebellt hat. Sie ist nie auf ihn drauf oder so, immer nur an ihn ran. War natürlich trotzdem Unsinn und ich habs unterbunden, wenn ich schnell genug war. (Ein NEIN hat genügt :))

    Nun verstehen sie sich draußen sehr sehr gut, auch wenn einer oder beide an der Leine sind. (Das ist für Sana etwas Besonderes, sonst gibt es keinen Hundekontakt an der Leine, das eskaliert so gut wie immer)

    Bei meinem Freund Zuhause geht es auch. Das schwierigste ist die Verteidigung von Futter und Spielzeug. Futter ist natürlich weggeräumt. aber die Hunde wissen wo es ist und gestern gabs mal kurz ne Prügelei vor der besagten Tür. Diese hat jedoch vielleicht 5 Sekunden gedauert, hat sich schlimm angehört, aber ich glaube die Hunde haben sich nicht mal berührt :roll: Ich weiß, toll ist das nicht, aber so schnell konnte ich gar nicht reagieren, da war das schon wieder vorbei! Die beiden haben sofort danach wieder gespielt. Spielzeuge werden natürlich alle einfach weggeräumt, heute lag jedoch ein Ball im Garten (übersehen :ops: ) und Sana hat ihn sich geschnappt und nur ganz leise gegrummelt als Balou dran wollte :-) Balou hats verstanden und hat sie gelassen, der Ball ist dann trotzdem verschwunden.

    Bei mir zuhause gehts so. Sana verfolgt ihn auf Schritt und Tritt und aus dem nichts keift sie ihn plötzlich ganz kurz aber nachdrücklich an. Das geht so schnell, da kommt mein Nein schon fast zu spät..

    Das geht natürlich gar nicht. Sana hat Rüffel von mir bekommen und ist erstmal vor die Tür gewandert. Jetzt waren wir erstmal nicht mehr bei mir sondern arbeiten erstmal daran, dass es entspannt bei meinem Freund funktioniert!

    Sobald die Kamera wieder da ist, gibts Fotos :]

    Zitat

    Egoistisch ist der richtige Ausdruck! Aber wer ist das nicht in dem Alter??? Ich kenn so gut wie niemand der mit 17 soviel Verantwortungsbewusstsein hat, sich alleine ein Tier anzuschaffen.

    Erstmal finde ich es toll, dass Ernie soviel Zuspruch und Ratschläge bekommt!! Aber dazu möchte ich jetzt auch mal was sagen!
    1. Das mit dem Freund ist wirklich schade aber ich bitte Dich, das nicht so einfach zu verallgemeinern. Man kann sich sehr wohl auch mit 16 auf einen Freund verlassen!
    2. Wenn Ernie den Hund einfach nur loswerden will, warum macht sie sich dann den Stress und konfrontiert sich hier mit den Meinungen aus dem Forum? Ich finde das nicht egoistisch sondern mutig!!!
    3.Leute, die denken, man kann sich nur auf sich selber verlassen, tun mir Leid! Dass Ernies Vertrauen so missbraucht wurde ist sehr schade, aber ich hoffe, dass sie niemals so denken wird!
    4.Nein, nicht jeder unter 20 ist egoistisch. :smile: Schade das so gedacht wird.

    Ernie, ich finde es sehr mutig, dass du hier so offen bist! Ich hoffe, dass die vielen Ratschläge Dir helfen werden! :gut:

    Zitat

    So sehe ich das auch!!! Das ist ein absolutes no go! :verzweifelt:
    Ein Hund ist doch keine Sache, die man sich mal aus einer Laune heraus zulegt und wenn die Laune vorbei geht, man lieber tanzen und fort geht, Ihn dann wieder abschiebt!!!


    Und genau das macht sie nicht, oder würde sie sich dann solche Gedanken machen :smile: