Beiträge von sanafrauchen

    Zitat

    Die Frage stell ich mir auch, speziell im Welpenalter. Ich kenn mich da gar nicht aus, aber bei anderen Welpen soll man ja drauf achten, dass sie ua. den Gelenken zuliebe schön schlank bleiben. Ist dieses überschüssige Fell nicht schwer und kann somit Probleme machen? :???:

    Weiß dazu jemand was? Würde mich interessieren :smile: Das geht hier so schnell unter :ops:

    Zitat

    Das unnötige Gewicht durch die vielen Falten schlägt sich auch sicher in irgendeiner Form auf die Gelenke.

    Die Frage stell ich mir auch, speziell im Welpenalter. Ich kenn mich da gar nicht aus, aber bei anderen Welpen soll man ja drauf achten, dass sie ua. den Gelenken zuliebe schön schlank bleiben. Ist dieses überschüssige Fell nicht schwer und kann somit Probleme machen? :???:

    Zitat

    jetzt muss ich doch glatt nochmal meinen senf dazugeben ... scheint mich doch mehr zu interessieren als es mir lieb ist (ist wie die BUNTE) :D :D

    Ich weiß es ist "verrufen" sich aus den Konzepten die Rosinen rauszupicken, aber ich bin der festen Überzeugung dass das genau der richtige Weg ist ... Wenn ich von etwas überzeugt bin und finde, dass das der richtige Weg ist und eben da auch ein stückweit "Bauchgefühl" mitspielt dann ist das auch richtig!

    Ich gebe mal ein Beispiel: ...

    Ja genauso sehe ich das auch. Ich hab manchmal das Gefühl, dass ein Trainer im gesamten als "schlecht" dargestellt wird, weil einem die ein oder andere konkrete Methode nicht passt.

    Danke :hug:

    Also bis Samstag bekommt sie Schmerztabletten. Ich kann ja auch sehen, ob diese wirken, oder sie noch schmerzen hat (wenn sie nicht läuft scheint sie keine zu haben, ich kann sie auch überall anfassen).

    Ich komme aus Köln. Hab schon auf der Seite geguckt und in der direkten Nähe nix gefunden, falls ich was übersehen hab, oder ihr einen guten Tipp habt, immer her damit! Ich werde auf jeden Fall auch weiter fahren dafür, aber dafür brache ich meine Eltern und deren Auto, das geht eh nicht direkt morgen...

    Würdet ihr auch röngen, wenn das nach den Schmerzmitteln und der Schonung wieder weg ist (Theorie des TA, dass sie sich irgendiwie bloß übernommen hat)

    Für eine HD Diagnose - würdet ihr da direkt zum Spezialisten? Wenigstens das müsste doch auch ein normaler TA erkennen oder nicht?

    Was wären denn noch relevante Ursachen? Nur mal ganz grob, damit ich mir ein Bild davon machen kann. Danke für den Link, das gucke ich mir mal an!

    Zitat

    Ballwerfen ist übrigens Gift für die Knochen. Ich würde es sofort für immer beenden. Damit kann man sogar eigentlich gesunde Hunde wunderbar ramponieren.

    Ich hab das eben zur Impulskontrolle benutzt. Aber okay das kann ich ja auch lassen. Wusste nicht, dass das so schlecht ist :|

    Hallo ihr Lieben :smile:

    Sana ist jetzt mittlerweile ca. 6 Jahre alt (also eigentlich ein super Alter). Springen und Hüpfen war noch nie ihre Stärke, aber da hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht, sie ist ansonsten super sportlich und läuft, schwimmt und tobt.
    Seit ungefähr 2 Wochen schwächelt sie in den Hinterläufen, ganz besonders an einer Seite. Sie geht Treppen langsamer, kommt nicht mehr ins Auto und hat anscheinend manchmal Schmerzen wenn sie schnell losstartet (beim Ball werfen z.B.) Wir wollten erstmal abwarten und haben sie geschont (kein Fahrrad, kein Ball) Jedoch konnte sie heut morgen kaum noch richtig laufen und hat sehr stark gehumpelt. Also ab zum Tierarzt, der uns "nur" Schmerztabletten mitgegeben hat und eine 14-tägige absolute Schonfrist :desperate: Wenn es dann nicht komplett weg ist, soll ich mich nochmal melden.

    Naja und ich hab jetzt die ganze Zeit HD im Hinterkopf... ich muss sagen, ich kenn mich damit gar nicht aus. Sana hat ja keine Papiere oder so und wir kennen die Verwandtschaft nicht. Und Schäferhunde sind ja sowieso auch eher kandidaten für HD.

    Tja was will ich eigentlich wissen?

    Gibt es besondere Sympthome, die auf HD hinweisen? Sollte ich sie auf jeden Fall mal röntgen lassen? Ich hab gehört, dass das ziemlich unangenehm für die Hunde ist und will das nicht mal "einfach so" machen. Wenn ich es jetzt zumindest erstmal nicht genau weiß, was sollte ich beachten? Keine Treppen, kein Ballspielen usw.?

    Ich mache mir solche Sorgen :sad2:

    Zitat

    Sozial bindende Maßnahmen im Sinne von z.B Suchspielen sind keineswegs mit erzieherischen Maßnahmen zu vergleichen oder zu verwechseln!

    Diese sind individuell, unabhängig von Rasse, Wesen und Charakter des Hundes

    Hat ja eigentlich auch keiner was anderes behauptet bzw. ich finde, das grade DAS auch hier im Forum immer wieder betont wird :ka: Außerdem spricht doch nichts gegen Anregungen und eigene Erfahrungsberichte, sowie eine "Ferneinschätzung" (keine Diagnose!) von erfahrenen Leuten hier. So wird oft vieles klarer und man betrachtet ein Problem vielleicht plötzlich ganz anders, hat neue Ideen etc. Bei kritischen oder gar gefährlichen Fällen wird hier eig. auch immer geraten, einen Trainer anzusprechen!

    Zitat

    Paßt ja in makaberer Weise - ich tu mich immer furchbar schwer damit, gerade denen ihre Tier"liebe" abzunehmen, die dem Unglück von Angehörigen ihrer eigenen Gattung gleichzeitig derart kaltschnäuzig gegenüberstehen.

    Find ich auch. Außerdem ist das für mich einfach nicht authentisch.

    Zitat

    Nee, hast du schon richtig verstanden, für die tote Pflegerin empfinde ich kein Mitleid. Die Angehörigen tun mir schon leid, aber nein, die Pflegerin nicht.
    So "grausam" sich das nun auch anhört.

    hmmm. okay. Schwer für mich nachzuvollziehen. Egal ob Zoo ja oder nein und menschliches Versagen ja oder nein, es geht doch um ein verlorenes Menschenleben. Ist das allein nicht Grund genug für Beileid? Von den Umständen ganz abgesehen? Der Tiger tut mir übrigens auch Leid!