Beiträge von sanafrauchen

    Zitat


    Wie gesagt, wenn ich ihr die Möglichkeit biete, nimmt sie diese gerne an. Aber sie nervt nicht jeden Abend um einen bestimmten Zeitpunkt herum, dass sie jetzt auf das Laufband will.

    Ich glaub Dir das ja!! :) Ich wollte eher darauf hinaus, dass sich das aber ändern könnte! Jetzt ist es vielleicht nur so, dass der Hund reagiert, wenn du die tür aufmachst. Aber mich würde es eben nicht wundern, wenn das bald andere Formen annehmen würde. Und du hast Recht, meine Hündin würde nervös werden, wenn sie nach ihrem letzten Abendgang nicht wie gewohnt das Fressen bekommt. Deswegen achte ich auch darauf, dass ich sie nicht vergesse ;) Aber fressen ist ein Grundbedürfnis. Laufen natürlich auch, aber du sagst ja, dass Pinsel tagsüber genug Auslastung bekommt. Und ich denke das ist der Punkt, den hier viele nicht verstehen und ich auch nicht. Der Hund braucht es offensichtlich nicht, warum lässt man es nicht einfach weg? Wenn dein Hund es nicht gewohnt ist, wird es ihn auch nicht stören :smile: Und der Vorteil, du läufst nicht das Risiko, dass Pinsel ne "Konditionsbombe" wird.

    Okay dann hatte ich es nicht richtig verstanden! :smile:

    Allerdings finde ich, dass das

    Zitat

    Mir fällt noch ein, dass hier irgendwo irgendjemand gemeckert hat, mein Hund würde nur meinen Befehlen folgen und daher Freude am Laufband haben.
    Nun, es ist so, dass ich die Tür öffne und Pinsel wedelnd zum Laufband geht und mich dann auffordert.

    schon durchaus darauf hindeutet, dass Pinsel sich daran gewöhnt. Ich weiß nicht, ob ich es als "schlimm" bezeichnen würde, aber ich würde an Deiner Stelle die Möglichkeit in Erwägung ziehen, dass er nach einiger Zeit ohne Laufband nicht mehr zufrieden ist und darum bettelt und ruhelos ist etc..
    Die Frage ist, ob DU das Risiko eingehen willst. Grade weil sich das wirklich so liest, als hätte er eh genug Beschäftigung.
    Es würde doch zum Beispiel reichen, Abens den Hund am Waldrand nochmal pieseln zu lassen, wenn er tagsüber eh genug Programm hat, was du ja auch selber sagst :smile:

    Zitat


    1. Ist das Laufbandtraining ja keine grundsätzliche Angelegenheit, die täglich zwingend passieren muss. Wie gesagt, ist das nicht regelmäßig der Fall sondern nur bei Bedarf.

    Zitat

    Und trotz der 7 Jahre ist sie - glücklicherweise - immer noch Topfit, daher hab ich ihr halt das Laufband beigebracht auf dem sie jetzt fast jeden Abend für 10-15 min bei 12km/h trabt.

    Du widersprichst Dir :)

    Zitat


    Es geht uns im Forum rein gar nichts an, was der TE mit seinem Hund macht, und genauso geht es uns nichts an, wie sein Tagesablauf aussieht. Er hat nach Meinungen bez. Laufband als Ergänzung zum alltäglichen Programm gefragt, nicht mehr und nicht weniger. Verstehe echt nicht, wieso viele hier es sich nicht nehmen lassen können, sich so daneben zu benehmen...

    Naja es ist nunmal ein Diskussionsforum, da sind die Umstände drumherum beim TE doch interessant und außerdem wird ja hier keiner gezwungen zu antworten ;)

    Dass sich manche gehörig im Ton vergreifen, finde ich allerdings auch! Da geb ich Dir Recht. Aber die persönliche Meinung zu äußern finde ich absolut ok!

    Was ist denn mit dem Argument, dass du dir damit womöglich einen Hund trainierst, der dann nicht mehr ohne dieses "Lauftraining" kann und total hochdreht wenn das wegfällt? Bzw es wäre sogar gesundheitlich bedenklich.

    Zitat

    Hund und Kind waren heute fein!
    Ich war total überfordert mit der Einkaufstüte und musste dem Kind beide Hunde in die Hand drücken,
    und Kind hat sie sicher nach Hause geführt, er ist 3,5 Jahre alt,und schon mit zwei 23 Kilo Hunden unterwegs :D
    Er tritt in Mamas Fußstapfen,stolzbin.


    Wie süüüüüüß das hätte ich gern gesehen :D

    Danke Tweedlede für den tollen Text, ich hab echt lachen müssen :D

    Mir sind auch schon echt peinliche Sachen passiert (anfangs zumindest) und ich treffe auch öfters Laute, denen peinliche Sachen passieren :D

    Ich versteh nicht, wo hier der Humor von manchen geblieben ist! Ich finde, es wurde deutlich geschrieben, dass der TS NICHT egal ist, wenn ihr ein missgeschick passiert und dass ihr Hund KEIN gefährliches Monster ist ;)

    Wenn man mit ner entspannteren Grundhaltung mit dem Hund vor die Tür geht und auch einfach mal über SAchen hinwegsieht, hat das auch ne positive Ausstrahlung :)