Beiträge von Majaga

    Ich persönlich gehöre eher zu den Menschen, die einen Hund an einer Straße NIEMALS ableinen würden.
    Ich arbeite in einem Gutachterbüro. Hier werden Unfallgutachten erstellt. Was glaubt ihr, wie oft ein Hund der Verursacher eines Unfalls war, und das nicht nur auf der Hauptverkehrsstraße in Berlin, sondern auch sehr oft auf dem "Dorf". Menschen kommen dabei eigentlich seltenst zu Schaden. Schließlich ist der Hund nicht mit einem Wildschwein zu vergleichen. Aber der Hund, er überlebt es in den seltensten Fällen, jedenfalls dann nicht, wenn der Schaden am Pkw so groß ist, dass unsererseits ein Gutachten erstellt wird.
    Und einen toten Hund mein eigen zu nennen, das möchte ich mir wirklich ersparen. Ich muss aber auch sagen, ich bin da nicht so selbstbewußt und würde ganz schön nervös daher kommen, wenn mein Hund an einer von Autos befahrenen Straße frei läuft, was mit Sicherheit auf den Hund übertragen wird.
    Ich leine meinen Hund aber auch auf dem Feld o.ä. an wenn ich sehe, es kommt mir ein anderer HH mit angeleintem Hund entgegen. Aber diese Diskussion hatten wir hier schon so oft. Ich für mich habe entschieden, dass es zum guten Ton gehört. Und nicht selten ernte ich dafür sogar ein Dankeschön.

    Andererseits gibt es mit Sicherheit HH, die ein 100%igers Vertrauen in ihren Vierbeiner haben und die vor allen Dingen auch souverän genug sind. Ich finde, da muss man ihnen auch zugestehen selbst zu entscheiden, was sie ihrem Hund zutrauen und was nicht.

    Also bitte, haut euch hier nicht die Köpfe ein, sondern versucht doch mal alle Argumente zu lesen um dann für euch zu entscheiden, neee für mich ist das nichts, oder mensch klar, der/die hat ja Recht, da denk ich mal drüber nach.

    Mensch Ingrid, das les ich ja jetzt erst. :streichel:

    Ich wünsche euch und den Hunden viel Kraft für die nächste Zeit.

    Ich finde es übrigens ganz toll, dass die Hunde Gelegenheit hatten, sich zu verabschieden. Ob sie es nun spüren oder nicht (und ich glaube fest daran, dass sie es tun), auch für deine Schwägerin war das mit Sicherheit sehr wichtig.

    Als Leine hab ich eine von K9, die ist schön leicht und kann ich meiner Jackentasche verschwinden.
    Ansonsten hab ich ne Weste mit gaaaanz vielen Taschen. Da ist n Dummy drin, die Kacktüten, Leckerlies und alles was ich noch so brauche. Die zieh ich mir über die Jacke und fertig.

    Für längere Ausflüge, wo dann z.B. auch was zu trinken dabei sein muss, hab ich jetzt ja hier tolle Inspirationen erhalten. ;)