Ich würde es Su-Ga nicht verdenken, wenn sie hier nicht mehr antwortet.
Ist das doch damals alles ein wenig aus dem Ruder geraten. Ist ja auch ein brisantes Thema.
Ich würde es Su-Ga nicht verdenken, wenn sie hier nicht mehr antwortet.
Ist das doch damals alles ein wenig aus dem Ruder geraten. Ist ja auch ein brisantes Thema.
Wie lange läuft denn die Umfrage noch?
Das sind doch schon Fortschritte.
Wie wäre es denn nun, wenn sie ihr Futter nur noch von Deinem Mann bekommt? Dann hätte sie doch einen richtigen Grund zu Freude, wenn er nach Hause kommt.
Ich habe auch so eine Jagdsau aus dem Süden... wußte ich vorher nicht, dass sie jagd...Pech gehabt.
Sollte ich sie nun wieder zurück bringen in eine besch... Pflegestelle, die Hunde über Hunde stapelt und damit ganz gut verdient? Ich werde mich hüten. Die meisten Jagdhunde, die hierher importiert werden, wurden dort von Jägern ausgesetzt, die mit ihrer Leistung nicht mehr zufrieden waren. Was im übrigen in Deutschland auch öfter mal passiert. Was bleibt diesem Hund? Im Ursprungsland doch am Ende nur die Tötungsstation. Ist das nun besser, als hier in Deutschland zu versuchen, ihn wenigstens zum Teil in die Familie zu integrieren?
Ich für meinen Teil denke, mein Hund ist nicht wirklich unglücklich bei mir. Sie darf zwar einen Kreis von ca. 20 m um mich herum nicht verlassen, weil ich sonst verbal nicht mehr auf sie einwirken kann. Dafür läuft sie aber in uns bekannten Gebieten ohne Leine.
Da wir im Sommer oft mit dem WoMo unterwegs sind, haben wir natürlich auch immer eine Schleppleine im Gepäck. Vielleicht liegt es ja nur an mir und meinem mangelnden Vertrauen in meinem Hund, aber es wäre für mich der absolute Horror, wenn Lucy in ihr unbekanntem Gebiet wegläuft und nach einer ausgiebigen Hetze nicht zurück findet. Ne, da lass ich lieber die SL schleifen, was sie ja in ihrer Bewegung kaum einschränkt.
Sicher, mein größter Traum wäre ein Hund, der immer und überall ohne Leine laufen kann. Ich weiß, dass es diese Hunde gibt. Meiner gehört aber nicht dazu und wir haben uns damit arrangiert.
Bei uns gibt es an der Leine sowie offline Spiel, Spaß und Spannung.
Ich wäre aber nie so dreist zu behaupten, Hunde die an der Leine geführt werden, warum auch immer, sind definitiv unglücklich. Da glaube ich viel eher, Tiger, die in Wandertzirkussen im Käfig sitzen sind unglücklich.
ZitatDie erste Ladung Fotos habe ich bekommen und gespeichert mit ein paar Infos dazu, wo ich sie habe :)
Soooo schöne Bilder von euren ganzen Lieblingen!Alle E-Mails, die bisher angekommen sind, habe ich auch eben beantwortet. Also wer mir schon geschrieben hat (wenn es jetzt nicht gerade in den letzten Minuten war) und keine Antwort hat, schickt die Mail am Besten noch Mal los...
Ich denke mal heute Abend/ Nacht werde ich noch eine Ladung durchgehen, also schickt fleißig weiter
Tanja, meine Mail an Dich ist zurück gekommen. Stimmt die hier angegebene Adresse nicht mehr? Ich versuch es einfach gleich noch einmal. Vielleicht war ja einfach nur Dein Briefkasten überfüllt.
ZitatAlles anzeigenEs sollte, bei einer normalen Aktion, der Höchstbietende "gewinnen" - da gebe ich Dir Recht.
Doch wer ist nun der Höchstbietende? Die Ersten? Die Möpse, die ihr Geld ja trotzdem zahlen? Der User, der den höchsten Einzelbetrag zahlt? Ich denke bei dieser Aktion kann man echt nicht mehr ausmachen, wer das Objekt ersteigert hat :-) - es zahlen so viele Menschen ihren Beitrag.
Wenn ich mir oben den Verlaufsbalken ansehe - nämlich 43 % für die LilaQueen - dann spricht das für mich Bände.
Ich finde es eine liebe Idee, das gute Stück ins Tierheim zu geben - aber ganz ehrlich, für das Tierheim ist der emotionale (und monetäre) Wert entscheidend. Es gibt in einem Tierheim keinen ordentlichen Verkaufsraum, einfach keinen Raum (auch geistig) für eine Figur - und das meine ich nicht böse oder abwertend. Ich denke dort bringt er nichts. Bei der LilaQueen - ihr habt ihren Beitrag dazu sicher gelesen - wird er immer an das erinnern, was hier entstanden ist - etwas EINZIGARTIGES für einen armen Hund.
Mir würden spontan viele Gründe einfallen, warum die LILA QUEEN den Libu erhalten soll:
- SIE hatte u.a. die Idee zur Versteigerung
- SIE hat sich in Champion verliebt und wollte ihn als Patenhund
- SIE ist die LILAQueen.
- SIE hat den ersten Seitenwechsel zu den Möpsen begangen und damit die großen Bietergemeinschaften eingeläutet
- SIE hilft hier im Forum schon lange und viel und sollte dafür eine Auszeichnung erhalten
- SIE wurde mit 43 % der bisherigen Stimmen gewählt.
Außerdem würde ich gerne sehen, wie die schweren Jungs + Idefix den Fibu begrüßen.
Dem ist nix mehr hinzu zu fügen.
Susanne, das hast du so schön geschrieben. Ich freu mich immer wieder über die Herzenswärme, die man aus jeder Zeile liest.
schara
Ich verstehe Deine Skepsis gegenüber diesem Halsband. Ich fände es trotzdem gut, es mal zu probieren. Gibt es eventuell die Möglichkeit, sich solch ein Halsband mal auszuleihen?
Eine Frage hätt ich noch. In Deiner Signatur steht Schara ist fast taub. Würde sie denn eine Pfeife noch hören? Bitte entschuldige, solltest Du darauf schon mal irgendwo geantwortet haben.
ZitatMeine Stimme ist weg. Gibt es ab einer bestimmten Gewichtsklasse 2 Stimmen???
![]()
Nene Ati, du musst dich schon entscheiden.
Siehste Ati, hatte hier nicht eh irgend jemand was von 3 Tagen geschrieben?
Verbuch sie einfach als die drei tollen Tage.