Danke aussiemausi für diesen Beitrag.
Eigentlich wollte hier nur jemand wissen, wie sie sich jetzt verhalten soll. Schon gleitet die Diskussion wieder ab und es werden Leute angemacht. Super, das liebe ich am DF am meisten.
Danke aussiemausi für diesen Beitrag.
Eigentlich wollte hier nur jemand wissen, wie sie sich jetzt verhalten soll. Schon gleitet die Diskussion wieder ab und es werden Leute angemacht. Super, das liebe ich am DF am meisten.
ZitatLucy wartet auch ganz geduldig, wenn ich mit dem Napf hantiere. Manchmal bin ich gemein, stelle dann noch Reste weg, räume auf usw.
![]()
Aber wenn der Napf dann auf dem Boden steht, muss sie nicht sabbernder Weise davor sitzen, bis sie ran darf. Steht er da, ist er ihr und sie darf fressen.Ich würde auch den Raum zum füttern wechseln, bzw. wenn das nicht möglich ist Freund aus dem Raum wo gefüttert wird entfernen, Napf auf den Boden stellen ohne irgendwelche Kommandos und den Raum dann verlassen.
Ok, sorry Leute, da hab ich mich blöd ausgedrückt.
Eigentlich räum ich immer erst wieder alles auf und weg bevor der Napf nach unten kommt. Ist nicht um Lucy zu ärgern, sondern unsere Gewohnheit. Lucy sitzt auch ruhig daneben und beobachtet.
Eigentlich wollte ich ja nur sagen, dass auch ich es doof finde, wenn der Hund vor seinem Napf sitzen muss und nicht ran darf.
ZitatUnd das bringt dir dann ein Gefühl von Macht, oder
Was bitte soll der Blödsinn jetzt?
Lucy wartet auch ganz geduldig, wenn ich mit dem Napf hantiere. Manchmal bin ich gemein, stelle dann noch Reste weg, räume auf usw.
Aber wenn der Napf dann auf dem Boden steht, muss sie nicht sabbernder Weise davor sitzen, bis sie ran darf. Steht er da, ist er ihr und sie darf fressen.
Ich würde auch den Raum zum füttern wechseln, bzw. wenn das nicht möglich ist Freund aus dem Raum wo gefüttert wird entfernen, Napf auf den Boden stellen ohne irgendwelche Kommandos und den Raum dann verlassen.
Zitattja, was soll ich viel sagen - die 1. stunde gestern fiel schon mal aus, grrrr
Oh schade, was war denn?
Das les ich ja jetzt erst und möchte es gern weiter mitverfolgen.
Hut ab, ich finde Deinen Einsatz so was von toll und freu mich riesig über die bisher erreichten Fortschritte.
Zitat
war's in allererster linie nicht zuerst die optik, warum ihr von eurem hund
angetan ward?
Nö, die Optik war es weiß Gott nicht.Ich fand Lucy zum Anfang so gar nicht hübsch.
Sie hatte komisches kurzes Fell, zu kurze Beine für den Körper usw., zumindest war das mein Empfinden.
wer war zuerst vom aussehen seines hundes enttäuscht? und hat ihn trotzdem genommen? (betrifft jetzt in 1. linie die internet-käufer usw. usw.)
Hier, ich, wie oben geschrieben.
Ich bin zwar kein Internetkäufer, war aber mit meiner Tochter auf einer Pflegestelle. Dort hockte sich meine Tochter hin um ein paar Hunde zu streicheln. Lucy war erst ganz weit weg und schaute voller Angst zu uns rüber. Dann nahm sie allen Mut zusammen und schwups, sprang sie meiner Tochter auf den Schoß. Ja, was hatte ich da noch für eine Wahl?![]()
Heute weiß ich gar nicht so recht, wem von Beiden ich mehr danken soll.
Na, hier les ich jetzt mal ganz neugierig mit und freu mich auf Euren Austausch.
Auf so einen Fred hab ich jetzt gewartet. Danke Birgit. :rock1green:
Was ich zu meinem Entsetzen feststellen muss, dass sich diese unüberlegten "Schnellkäufe" durch alle Altersklassen ziehen. Man kann schlimmer Weise solche Handlungen nicht mal unbedingt auf das jugendliche Alter schieben.
Ich hatte vor Lucy auch schon Hunde, davon auch zwei aus dem Tierschutz. Ich gebe zu, Lucy hat mich oft an meine Grenzen gebracht und mehr als einmal hatte ich das Gefühl, ich wäre dem Ganzen nicht gewachsen. Aber dann hab ich die A...backen zusammengekniffen und gedacht, da müssen wir jetzt durch. Ich geb doch mein Kind auch nicht ab, nur weil bei ihm ADS diagnostiziert wurde.
In dieser Gesellschaft setzt sich leider die Mentalität der Verantwortungslosigkeit immer mehr durch. Eltern schiebens auf die Lehrer wenn Kinder missraten, Jugendliche entschuldigen alles mit einer schlimmen Kindheit und Hundebesitzer haben ja auch nicht wirklich Schuld, wenn der Hund nun nicht so ist, wie sie ihn sich eigentlich gewünscht hatten. Kaum jemand sagt heute, "hey, daran arbeiten wir, das schaffen wir". Es ist einfach nur furchtbar und macht mich unhemlich traurig und sprachlos.
ZitatKomisch.. wenn ich hinschaue läuft sie auf 3 Beinen, schaue ich weg, gehts auf 4
![]()
![]()
So nen Schauspieler hatte ich auch mal.
Schön, dass es so gut läuft. Wurde die Kralle jetzt komplett gezogen?
Gute Besserung für die Maus.