Beiträge von Majaga

    Zitat

    Wir hatten am alten Wohnort den Wald mit diversen Rehgruppen und das Feld mit ner guten Hasenpopulation direkt vor der Haustür, da haben wir auch jeden Tag grade an der Spurjagd gearbeitet.
    Die Möglichkeit an der Sichtjagd zu arbeiten kann ich leider nicht jeden Tag gewährleisten.
    Dafür haben wir aber als Impulskontrolle die Dauerablage auf der Windhundewiese eingebaut. Heißt ca 10 Hunde rennen in einem Affentempo um sie rum und sie muss in der freien Dauerablage bleiben. Das klappt auch hervorragend ;)
    Durch einen sehr turbulenten Umzug mit diversen Zwischenstops weil ich bei meinem Ex von heute auf morgen raus geflogen bin, hatten wir die letzten 6 Wochen kaum Training mehr.
    Jetzt am neuen Wohnort haben wir auch Feld und Wald direkt wieder vor der Türe und im neuen Gebiet ist sie auch wieder sehr extrem auf der Suche nach Spuren. Da fangen wir nun kleinschrittig wieder an das ganze nochmal neu an der Schlepp aufzubauen.
    An Sich löst bei ihr schon der Bewegungsreiz das Jagen aus (stehende Rehe werden einfach zur Kenntnis genommen und passiert) aber das halt wirklich nur bei Wild - bei Hunden oder Menschen ist sie kontrollierbar...

    Den Rest gerne auch per PN damits hier nicht zu sehr OT wird :ops:

    Nein bitte nicht per PN, denn die Antwort interessiert mich auch sehr. ;)

    jente
    Habt Ihr schon Erfolge? Berichte doch bitte mal.

    finnrotti
    VE = Ver-/Entsorgungsstation. Sprich das, wo man Wasser tanken und Abwasser loswerden kann.

    Das ist unser ganzer Stolz:


    Wir wollen dieses Jahr eventuell nach Kroatien. Aber wenn das Wetter gut ist, mach ich auch ganz gern in Deutschland Urlaub. Es gibt so schöne Ecken hier. :ja:

    jule7105
    Wenn Du alles geklärt hast, was für den Hund zur Einreise nötig ist gibt es da gar nicht so viel.
    Wir nehmen nur ausreichen Trocken- und Büchsenfutter mit, weil ich mich da nicht so gern auf fremde Gegenden verlasse.
    Ach ja, und immer Ersatzleine und Ersatzgeschirr. Man kann ja nie wissen. :D

    Zitat

    Schnitzel

    "Wofür schaffe ich mir einen (oder zwei) Hunde an, damit die dann ihr Leben in irgendeinem Garten/Grundstück verbringen?"

    Weiß ich nicht. Interessiert mich auch nicht und ich beurteile es auch nicht. Mal ehrlich. Hier im Forum hat man oft den Eindruck, daß ein Hund nur dann glücklich ist, wenn er alles in den Arsch geblasen bekommt. Im Bett schläft, Schühchen trägt und verhätschelt und vertätschelt wird.

    Sag mal, kannst Du Dich nicht mal auf Deine Finger setzen?
    Ist ja unglaublich, was Du für einen Mist zusammenschreibst und damit diesen Thread hier kaputt machst.

    Zitat

    Aha, dann müssen wir mal schauen, ob Madame dann auch brav liegen bleibt, wenn nicht müssen wir uns was überlegen.
    Danke!

    Zur Not könntet Ihr ja unten an der Sitzbank nen Haken anbringen, wo man dann eine Leine befestigen kann. Dann Hundi ein Geschirr um und eingehakt. ;)

    Lucy liegt während der Fahrt auch unter dem Tisch. Sie hat dort ihre Decke und weiß, dass sie die während der Fahrt nicht verlassen darf.

    Lucy_Lou
    Ich hab jetzt auf Stellplätzen schon oft WoMos gesehen, wo die Heckgarage für mehrere Hunde umgebaut wurde. Die sind dort auch während der Fahrt drin. Wäre aber auch nicht so mein Ding, ich meine während der Fahrt.

    Wir haben unsere erste Tour hinter uns. Es hat alles so super geklappt. Wir sind so was von zufrieden mit unserem Neuen. :D
    Wir waren erst in Wismar und dann bei Rendsburg. Gab viel zu sehen, aber 4 Tage sind ja leider nicht allzu viel.
    Auch das Treffen mit einer Userin hier (mal sehen ob sie sich outet :D ) war einfach nur toll. Wir hatten viel Spaß miteinander. Nur Lucy war teilweise ne richtige Kröte. :hust: Naja, wie das so ist, alte Lady trifft auf Jungspund. :ops:

    Meine Güte, in der halben Woche, die ich nicht da war, ist ja hier viel passiert. ;)

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem Familienzuwachs. Habt Ihr richtig toll gemacht. :ja:

    Ich finde auch super, um was Du Dir alles Gedanken machst und wie Du an alles heran gehst. :gut:

    Nun drück ich ganz doll die Daumen, dass Ihr bald ein Schriftstück in den Händen haltet, damit sie ihn Euch nicht wieder nehmen kann.
    So groß kann ja ihre Liebe zu ihm nicht gewesen sein, wenn sie ihn so lange allein läßt. :schockiert:

    Was den Clicker betrifft. Versuch doch mal, ihn in die Jackentasche zu stecken zum clicken, da ist er ja dann schon wesentlich leiser. Und ich glaube, wenn er erst weiß, dass der Click auch immer ein Leckerlie verspricht, dann legt sich die Angst ganz bestimmt.

    Ich denke nicht, dass man einen HH verantwortungslos nennen kann, der gut auf seinen Hund einwirkt und diesen wirklich lenken kann.
    Verantwortungslos sind die HH die denken, ach lass ihn sich doch mal so richtig austoben und die sich keine Waffel machen, wenn sie Hund ne Weile nicht sehen.