Beiträge von andreaundshiva

    Ich will ganz ehrlich sein ;) :
    Ich denke dass es definitv zu lange für einen Hund ist 8 Stunden am Tag alleine zu bleiben. Überlege es dir lieber noch einmal. Auch einem älteren Hund finde ich, ist das nicht zuzumuten.
    Nicht böse sein, aber das ist meine Meinung.

    Shiva ist bei der Hitze ein wenig lahmer als sonst. Kann ich ihr nicht verübeln - bin ich ja auch :^^: .


    Ansonsten haben wir unsere Spaziergänge ein bißchen umstrukturiert. Wir gehen nun früher am Morgen wo es angenehm kühl ist, die Mittagsrunde fällt relativ kurz aus (da will sie selber nur so weit wie nötig) und die große Runde gehen wir gegen frühen Abend (da ist es schon ein bißchen kühler). Die große Runde steuern wir so, dass wir auf alle Fälle an einem Gewässer vorbeigehen wo die Süße planschen kann :D . Das gefällt ihr; nur Herrchen und Frauchen werden hoffnungslos zerstochen :/ . Also solltet ihr Mitleid mit uns haben und tolle Tipps gegen Bremsenstiche haben - immer her damit.


    Zu Hause bevorzugt sie bei der Hitze entweder ein Schattenplätzchen unterm Baum oder verzieht sich ins einigermaßen kühle Wohnzimmer.

    Zitat

    Hmm ... das ist alles andere als schön!
    Ich weiß nicht was ich getan hätte... vll dem Mädchen erklärt das der Hund Angst hat und das sie ihn aus dem Wasser lassen soll?


    Wenn die Eltern keine Einsicht zeigen, dann vll die Kinder?


    Das ist ein guter Beitrag! Sehe ich genau so. Oftmals sind Kinder wirklich wesentlich einsichtiger als Erwachsene!

    Zitat

    Hallo
    dann ist deine Shiva bestimmt auch aus dem TH dort
    ist aber auch wirklich süß.
    Weißt du was ungefähr drin steckt?


    Nein, sie ist nicht aus nem Tierheim. Sie wurde, nachdem sie mit ihren Geschwistern im Park gefunden wurde, gleich bei einem Herrn von der Tierschutzorganisation über die wir sie dann bekommen haben, abgegeben. Dort waren sie und ihre Geschwister bis sie ausreisen konnten. In der Zeit wurden wir nonstop mit Fotos und Berichten auf dem Laufenden gehalten.


    Wir haben null Ahnung was für Rassen in ihr schlummern :???: .


    Ach ja Auto fahren tut sie gerne, weil die Dame genau weiß dass es da wo man hinfährt toll ist (Hundeschule, ab in die Natur zum Toben oder Baden).

    Shiva war auch Rumänin. Aber jetzt ist sie seit 7 Monaten eine "Hanseatin" :D .
    Wir haben sie mit 5 Monaten bekommen. Sie kommt aus Bukarest und wurde mit ihren Geschwistern als Welpen in einem Park gefunden.
    Sie ist eine ganz Liebe, aber in gewissen Situationen ist sie noch sehr ängstlich. Sie geht z.B. nicht gerne in fremde Gebäude rein, meidet gerne rote Pflastersteine und Männer oder Kinder mag sie auch nicht alle.


    Aber sie liebt ihre Hundeschule wahnsinnig und lernt sehr gerne.


    Wir finden, dass aus der Maus, die als wir sie bekamen nicht mal aus der Haustür gehen wollte, schon eine feine Dame geworden ist. Und den Rest lernen wir (und ich betone wir ausdrücklich) auch noch ;) .

    Zitat

    :shocked: Sag mal was ist das denn bei euch für eine Gegend, wo Leute sowas machen???
    Ich glaube der könnte gar nicht so schnell gucken wie ich ihm vors Schienbein treten würde :motz: .


    Oh, habe eben erst gelesen dass du so weit von deinem Hund weg warst.
    Finde aber trotzdem, dass sollte er deinen Hund wirklich gewürgt haben, dass das zu weit geht.
    Ich frage immer ob die Hunde zusammen spielen dürfen und ob der andere Hund lieb ist. Das hat mich letztens auch eine Frau gefragt und ich fand sehr gut.

    Zitat

    Ich habe es so gemacht. Den Tunnel recht eng zusammen geschoben und die Hand mit Leckerli bzw. Spielzeug durchgestreckt und dann den Hund so ein paar mal durchgelockt.


    Den Tipp hätte ich mal früher lesen sollen :D . Shiva und ich waren bei dem Tunnel das Dreamteam schlechthin :lachtot: . Ich lag zum Schluß in dem Ding und lockte meine Süße und sie stand vor dem Teil und dachte wahrscheinlich: Boah, das Frauchen blamiert mich vor den anderen in der Hundeschule :irre: .
    Den Tipp werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren.