Beiträge von Daxchen

    Ja normalerweise kein Problem, nur 9 Mai ist noch sehr lang weiss noch nicht was ich da vorhabe, für mich geht es nicht so gut an den Wochenenden, wegen Familie und so.
    Da ich sowieso viel spazieren gehe, könnten wir vielleicht ein anderes Datum finden und wir treffen uns in Beles (Galienbierg) oder beim mir.
    Schlag noch andere Datums vor.


    Habe leider keine Pn.

    Ja hallo


    Von wo aus Luxemburg kommst du, ich habe auch einen Aussie von fast 9 Monaten, wenn du willst können wir uns mal treffen, und uns über Aussies unterhalten.
    Meiner ist ein sehr ruhiger Aussie, fast schon zu ruhig. Wenn ich meinem Nachbar seinen Aussie sehe, ist meiner eine Schlafmütze. Obwohl die beiden aus einer Familie kommen ( Tante und Neffe)
    :roll:


    Ach ja ich bin aus dem Süden von Lux.

    Hallo


    Ich habe einen fast 8 monat alten Aussie. Er hat auch ein sehr starkes Zittern am Hinterlauf , hauptsächlich zittert er beim Spazieren gehn, wenn er stehen bleibt und wartet, ist das Zittern sehr stark.
    Im Haus wenn er entspannt ist zittert er manchmal so stark dass sein ganzer Körper zittert. Er liebt es auf dem Rücken zu schlafen mit 4 Pfoten ausgestreckt, sogar dann zittert er.
    Ich bin mit ihm schon beim TA und in der Tierklinik gewesen. Blutuntersuchungen, Ultraschall haben bis jetzt nichts gebracht. Wir waren auch schon beim Orthopäden. Nach zwei Behandlungen dachten wir es ginge es besser aber nein. In der Tierklinik hat ein zweiter Orthopäde seine Hüften untersucht, auch ohne Befund.
    Ich habe mit dem Züchter gesprochen, seine Geschwister haben keine Probleme.
    Laut seiner Blutuntersuchungen haben wir einen ganz gesunden Kerl.


    Ich konnte dir zwar nicht helfen, aber ich wünsche deinem Nikklas dass sie vielleicht bei ihm eine Ursche finden.

    Hallo
    Ich kenne das Problem, mein Hund hatte diese Darmgeräusche auch.


    Ein sehr lautes Blubbern und Gluckern und hoffentlich keine Schmerzen. Nach einem Besuch beim TA gab ich ihm, nur wenn die Geräusche zu hören waren, eine Buscopan Tablette.
    Ich weiss jetzt nicht wie weit du diese Tablette kennst, da es sich um ein Produkt aus Luxemburg handelt.
    Jedenfalls wirkt es gegen Magen- und Darnkrämpfe.


    Ich wünsch deinem Hund alles Gute

    hallo


    hier bei uns in Luxemburg war ich mit Dax beim Orthopäden. Nach dem ersten Besuch, dachten wir, dass das Problem sich bessern würde, da er sehr positiv auf die Behandlung ansprach. Denn so wie die Orthopädin mir sagte, wäre er bei der zweiten Behandlung nicht mehr so steif, also die Blockaden hätten sich gelockert.
    Doch jetzt könnte sie nichts mehr für ihn machen, er wäre kein Fall für die Orthopedie.
    In der Tierklinik haben sie ihm eine Blut-und Urinprobe abgenommen,
    in der sich herausstellte dass er zuwenig rote Blutkörperchen hat die er aber nicht mit dem Urin ausscheidet.
    Bis jetzt hat er eine Aufbauspritze bekommen, und muss jeden Tag Antibiotika nehmen.
    Wir haben auf jedenfall das MDR mit untersuchen lassen.
    Die Untersuchung läuft noch und ich weiss auch nicht wie lange es noch dauern wird bis wir das Resultat bekommen.


    Lieber Gruss

    Danke für die Antwort


    Wir waren schon mehrmals beim Tierarzt, bei uns in Luxemburg, der uns dann an eine Tierklinik weiter leitete.
    Letzten Monat waren wir dann auch vorstellig. Nach mehreren Untersuchungen kamen die Ärzte zu keinem zufrieden stellenden Ergebnis.


    Daher meine Frage :hilfe: kennt jemand das Problem???


    Grüsse aus Luxemburg

    Hallo

    Mein Aussie hat 7 Monate. Seit einigen Wochen hat er ein Zittern an den hinteren Beinen. Hauptsächlich hat er das Zittern beim Spazieren gehn, wenn er stehen bleibt und auf uns wartet, zittern seine Beine.
    Manchmal hat er auch das Zittern im ruhigen Zustand, sodass dies sich schon auf die vorder Pfoten und den Kopf auswirkt.
    Er hat auch am Rücken eine empfindliche Stelle, bei der er bei unverhoffter Berührung zusammen zuckt.


    Kann mir vielleicht jemand helfen
    :hilfe: