Beiträge von Daxchen

    hallo


    ich habe alles gelesen und auch nach gedacht, was ihr schreibt, dass ein Aussie nicht unbedint der Wachhund ist, kann ich aber nicht so richtig bestätigen. Wir haben in der Nachbarschaft einige Aussies wohnen alle melden und sind wie ihr sagt auch manchmal nerventötend weil sie ständig bellen oder überdreht sind.


    Ich habe einen Aussie der war von Anfang an ein sehr ruhiger, seine Mutter war auch eine sehr ruhige Aussiedame. Daher wohl die Schlafnase. :lol:


    ulundi
    mein Dax benimmt sich dann eigentlich wie deiner.
    Er beobachtet schaut sich die Sache genau an, bleibt auch sitzen wenn es klingelt bis er das Kommando bekommt dass er begrüssen darf, auch wenn mal mit den Kindern gespielt wird und es geht etwas rauher vor. dann springt er schon dazwischen.


    Also hoffe ich dass ihr Recht behaltet und er den Ernst erkennen wird, wenn es mal darauf ankommt.
    Natürlich hoffe ich dass es nie dazu kommen muss.

    ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich möchte nicht dass er bei der Familie meldet, aber für mich seh ich dass so. wenn er nicht mal meldet wenn sie nach Hause kommen dann meldet er bestimmt nicht wenn es mal ernst wird.
    Bei uns in der Gegend wird sehr viel eingebrochen, und wir hatten auch schon mal Besuch von einem ungebetenen Gast der plötzlich in unserem Garten stand, zwar vor der Zeit meines jetzigen Hundes.


    Ich bin reletif viel alleine zu Hause, und deshalb hätte ich nichts dagegen wenn er bellen würde, wenn er sollte und nicht schlafen.
    Ich habe mich auch schon mit den Besitzern seiner Geschwistern unterhalten aber diese zeigen alle einen Wachinstinkt.


    Habe ich denn ganz alleine eine Schlafnase???? :lol:

    hallo


    ich hätte da mal eine Frage, ich habe einen 2jährigen Aussie, toller Hund.
    doch das einzige was ich meinem Hund nicht beibringen kann dass er wachsam wird.
    Wenn er schläft dann schläft er, und daran kann ich nichts ändern. Habe schon sehr viel mit ihm probiert aber nichts.
    Er lebt in einer Familie von 5 Leuten, da meine 2 Töchter studieren sind sie nur manchmal am Wochenende oder in den Ferien zu Hause.
    D.h. wenn sie abends nach Hause kommen, anstatt zu melden legt er sich auf den Rücken und möchte gekrault werden.
    Jetzt bin ich dabei ihn regelmässig darauf aufmerksam zu machen dass jemand kommt, aber jetzt jammert er und bellt erst auf Kommando.


    Ich weiss nicht was ich falsch mache, ich hatte von klein auf immer Hunde, und auch meinem Dax habe ich sehr viele Tricks und Kommandos beigebracht. Also ich bin nicht unerfahren aber hier weiss ich nicht mehr weiter.
    Vielleicht kann jemand mir helfen.
    Danke für eure Antworten.

    Hallo
    ich kann dir mit deinem Problem zwar nicht helfen aber deine Kleine hoch heben, verstehe ich sehr gut, weil du sie ja beschützen möchtest. Aber es ist keine so gute Idee, ich hatte vor einiger Zeit einen sehr grossen Hund, es war ein Mischling zwischen Windhund und noch einem grösseren Hund, also sehr gross.
    Er war ein sehr lieber HUnd aber sehr neugirig, durch die Grösse meines Hundes haben sehr vielen Hb geglaubt sie müssten ihren Kleinen auf den Arm nehmen, durch seine Grösse musste er sich auch nicht arg anstellen um den Hund auf dem Arm zu beschnuppern. Jedoch kam es mal vor dass ein Hb seinen Hund noch höher hielt und meiner ging hoch.
    Deshalb glaube ich wenn du deinen HUnd hoch hebst, dass die anderen Hunde dich vielleicht anspringen können, und du mit in Gefahr geraten könntest.
    Jetzt habe ich einen kleineren HUnd, trotzdem nicht klein, und als der 12 Wochen hatte wurde ich von einem "Kampfhund" bedroht. Ich weiss nicht mit Sicherheit wo mein Welpe in dem Moment war, ich vermute er hatte sich hinter mich versteckt (alles ging so schnell). Ich habe nur geschrien, NEIN und habe beide Hände vor meinem Körper ausgestreckt und verschränkt und somit meinen Eigen blockiert. Im Nachhinein glaube ich heute wenn ich damals meinen Welpen auf den Arm genommen hätte, glaube ich nicht dass wir zwei nur mit dem Schrecken davon gekommen wären. Ich glaube der Hund hätte uns angesprungen, und wer weiss was geschehen wäre.....

    hallo
    wir fahren jedes Jahr mit unserem Hund in Ferien, schon immer hat unser Hund im Zelt geschlafen, das soll auch jetzt so sein. Nur dass dieses Jahr wir einen neuen Hund haben da unserer ältere letztes Jahr gestorben ist.
    Unser Hund hat immer in einem Iglu ganz alleine geschlafen. Da dieses Zelt sein Dienst geleistet hat möchte ich gerne ein neues Zelt kaufen.
    Nun habe ich ein Hundezelt gefunden das "Tcamp Hundezelt" kennt vielleicht jemand dieses Zelt und kann es empfehlen.

    wenn ihr mal probiert mit dem Wörtchen "aus". das könnte vielleicht klappen.
    Du musst ihm in ein Wechselspiel bringen, dh. er hat was im Maul, du sagst aus, er gibt es her, und du gibst ihm das Leckerli aus Belohnung.
    Probier es zuerst mit Ball oder sonstigem Spielzeug, aber immer ihm das Leckerli zeigen, sofort wenn er es her gibt, das Leckerli geben.


    Dieses klappt auch sehr gut, wenn er beim spazieren gehen oder sonst, was aufhebt und frisst.

    Mein Dax ist 13 Monate alt und eine Schultergrösse von 54 cm und wiegt ungefähr 23 bis 24 Kilo. Er ist eher klein gezüchtet. Seine Mutter war 54 cm und sein Vater glaub ich 52 cm hoch.


    Mit 9 Monate war er fast ausgewachsen, da kam nicht mehr viel, nur die Körperform, er wurde kräftiger, haariger :lachtot: .
    Jetzt hat er schon eine sehr schöne Mähne, super schöner Aussie ist er geworden.