Beiträge von Wolfe

    Zitat

    Irgendwo hier im Forum gibt es schon solche Themen, musst mal gucken... im Prinzip ist es wie mit allem... langsam versuchen aufzubauen.

    Sprich zum Auto klappe auf klappe zu... Leckerchen wieder gehen, dann mal reinsetzen Leckerchen und wieder raus (ohne Motor)... später mit usw.

    Es gibt Hunde den wird beim Autofahren schlecht, da könnte es helfen wenn er nicht rausgucken kann....

    Mehr Tips habe ich leider nicht, da Aygo gerne Auto gefahren wird :roll:

    So haben wir es noch nie versucht.... müssen wir schnellstens mal versuchen! :D

    *gg* Ja in der Hinsicht ist er echt verpeilt! Viel Glück jedenfalls!!! :D

    Vertragen eure das Auto fahren? Unserer nämlich nicht. Er will nicht rein, und wenn er drin ist, mag er nicht mal seine geliebten Rinderohren. :schockiert: Er fängt an zu sabbern und in aler Regel k***t er in den Wagen. Er tut mir soooo leid, aber wir wissen nicht, was wir da machen sollen. Den Wagen mit Leckerchen auslegen hilft nicht. Leckerchenspur- Pustekuchen. Die teile auf dem Gehweg frißt er, aber im Auto- Fehlanzeige.
    Habt ihr vielleicht Ideen?

    Frag beim Veterinäramt! Odr erkundige dich beim Tierschutzbund, was da zu machen ist. Habe ich auch bei nem Nachbarn gemacht, der seinen Hund andauernd im Vorgarten anbindet, ohne Schatten, ohne Unterlage, zwar mit Wasser und Futter, aber um Himmels Willen!!!! Die haben mir echt geholfen! Und ging schnell!

    Wir haben ofenbar ein riesen Glück mit Hades: weder zerkaut er was, noch klaut er Essen. Nur ganz am Anfang hat er einmal den Bücherschrank unten angeknabbert und den Teppich malträtiert. Aber das ist auch schon 3- 4 Mo her.
    Wir machen es so: wenn wir weg gehen, kriegt er ein super Leckerchen- Rinderohr, Schweinsohr, Ziemer oder so- steht er total drauf- und ein bis zwei Spielzeuge. Die Spielzeuge werden regelmäßig durchgetauscht, so bleiben sie für ihn spannend. Hab jedenfalls den Eindruck, dass er sich wie Bolle freut, wenn wir ihm eine Sache, die er 2 Wo nicht hatte geben. Schnappt es, flitzt schwanzwedelnd und hüpfend los, und - freut sich. Wir sind dann erst mal abgeschrieben. Vielleicht hilft das ja? *daumen drück*

    Gut, schmusen, streicheln, mit ihm quatschen machen wir auch noch, hatte ich vergessen. Ja, im Biergarten ist er auch dabei und muß einfach herum liegen, der Ärmste. :D Außer zum Einkaufen ist er überall dabei... Ist gar nicht so einfach, finde ich. Labbis wollen ja gefordert werden. Da muß man erst mal das richtige Maß finden.

    Unser Labbi zieht genauso. Wir versuchen es jetzt mit Clicker. Ich sage, BEI FUß!!, sobald er nur etwas langsamer wird, oder zu mir guckt, KLICK und Leckerchen. Und das immer wieder. Inzwischen klappt es so: Ich sage HADES!!! (Dann wird er aufmerksam), BEI FUß!!, Er guckt, geht langsam (!!!) neben mir her, KLICK, Leckerchen, usw.

    Zuerst aber an den Clicker gewöhnen und ihm beibringen, dass KLICK = Leckerchen bedeutet! :D

    Zitat

    Stürmisch ist gar kein Ausdruck.... :lachtot:

    Gut, ich dachte nur unserer wäre so bekloppt! :irre: :lachtot:

    Wieviel Zeit verbringt ihr so mit euren Labbis um sie auszulasten? Wie machen es so: Morgens geht mein Mann ne halbe Stunde Gassi. Ich bin dann im Büro- mein Mann arbeitet von zu Hause aus, dann geht das. Zwischendurch spielt oder tobt er noch mit Hades, so ca. 20 Min. Nicht am Stück, verteilt. Dann noch mal raus, Gassi. Nur Gassi, dann zurück. Wenn ich komme gibt`s Training und Suchspielchen- ca. 10-15 Min. Zuletzt gemeinsam raus, spielen, toben, Training. Ca Dreiviertelstunde.
    Ist das zu wenig für ihn? Bin da echt etwas unsicher- wollen ihn ja nicht unterfordern!

    Inzwischen kratzt er die 7 Mo an. Wir wollen ihm demnächst ein Geschirr kaufen, am liebsten ein Norwegergeschirr vob Blaire. hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Wir hoffen, dass er demnächst so halbwegss ausgewachsen ist, damit das Geschirr auch paßt. Naja, so 2 Mo wollen wir noch warten um sicher zu gehen. Kann man die Dinger verstellen?

    Sind eure bei der Begrüßung auch so stürmisch? Ich sah heute morgen so aus dem Augenwinkel den Hund mit langen Sätzen in einem Affentempo heranstürmen, aufs Bett springen und mich anschleckern, anknabbern und auf mir herumhüpfen. *ächz* ;)