Beiträge von Sunnykat

    Hallo Mel,


    ich habe auch den Pfunden den Kampf angesagt. Ich bin bei Weight Watchers, mit denen hatte ich schon mal 30kg abgenommen, leider habe ich nochmal zugenommen, aber das krieg ich auch wieder hin.


    Es ist nicht gut so wenig zu essen, denn dann wird dein Körper anfangen zu horten, weil ja "schlechte Tage" angebrochen sind. Er verschafft sich Reserven um deinem Körper Energie geben zu können.


    Ich esse z. B. morgens im Büro eine Scheibe Schwarzbrot mit Lätta und Nutella, zwischendurch eine Banane und ein Apfel.


    Mittags gibt es meistens Brot mit Putenbrust und fettreduzierter Salami.


    Abends ist es unterschiedlich, mal Brot, mal Salat oder beides, ab und zu koche ich auch. dann gibt es Nudeln mit Hähnchenbrustfilet o. ä.


    Ich muss mein Essverhalten auch noch ändern, da ich viel zu viele Kohlenhydrate esse und kaum Eiweiss. Aber das mache ich in nächster Zeit.


    Ich habe bis jetzt fast 12kg abgenommen, d. h. es klappt.


    Wichtig ist also essen, nur auf das was kommt es an. D. h. bei dir würde ich echt anfangen mal die Süßigkeiten in größeren Mengen aus dem Leib zu lassen. Stell dir ein Schüsselchen hin und leg da eine Tagesration an Süßigkeiten rein die du noch essen willst. Wenn das Schüsselchen leer ist Pech gehabt.
    Aber es ist schon schwer wenn man einen eigenen Kiosk hat, da müsste ich mich auch schwer zusammen reißen.


    Ich würde mich über das Mitteilen des Verlauf deiner Diät sehr freuen. (was für ein deutsch)


    viele Grüße
    Katja

    Hallo zusammen,


    ich muss euch doch mal schnell erzählen wie stolz ich auf Luna bin. Wir haben im Mai diesen Jahres damit angefangen auf Turniere zu laufen. Ich bin drei A0 gelaufen und bin dann in die A1. Mittlerweile habe ich 6 Turniere hinter mir und benötige nur noch ein V0 zum aufsteigen in die A2. Und von den 4 V0 sind zwei Plazierte dabei. Der Vorteil von Luna und mir ist das wir zwar nicht die schnellsten sind, da Luna aber im Parcour sehr gut auf mich und meine Bewegungen reagiert kann ich gut agieren.
    Es macht einfach Spaß.
    Ich freue mich schon auf Sonntag, denn dann ist unser nächstes Turnier und wer weiß vielleicht schaffe ich ja einen fehlerfreien Lauf.


    Ich musste das jetzt einfach mal los werden.


    Viele Grüße
    Katja

    Hallo,


    ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich habe jetzt meine ersten drei turniere hinter mir und es war einfach genial. Die ersten beiden bin ich A0 gelaufen wobei ich beim zweiten A0er als weißer Hund A1 gelaufen bin um zu schauen ob Luna das mit meiner Aufregung auch kann. Hat alles prima geklappt.
    Aber als ich dann das erste Mal A1 gestartet bin war ich irgendwie total nervös, ich war sogar fest davon überzeugt das Luna den Slalom nicht mehr kann, ich weiß nicht warum ich war voller Panik. Hat aber alles super geklappt. Wir sind mit einer Verweigerung den Parcour super gelaufen.


    Ich wünsche Dir viel Glück und vor allem viel Spaß bei den Turnieren.


    Viele Grüße
    Katja

    Hallo Marion,


    der Typ hat mir erzählt als er mit diesem Halsband ankam "Was denkst du denn warum mein Hund nicht jagen geht, freiwillig?"


    Das sagt doch alles.


    Ich muss sagen ich bin auch im Hundeverein und mache da auch gerade eine "Trainerausbildung", aber bei uns geht es darum Hunde zur BH zu bringen, damit sie bei uns Agility machen können. Ich bezeichne mich auch nicht gerne als Trainer, da es doch welche gibt die wesentlich mehr Erfahrung und Ausbildung haben. Ich sage immer ich bin Übungsleiter, ich würde mich aber nicht an "problematischen Hunden" probieren, weil ich einfach nicht die Erfahrung habe.


    Ich denke halt jeder sollte sich um seinen Hund kümmern, dann klappt das auch mit der Gassi-Runde.


    Viele Grüße
    Katja

    Hallo rotti-frauchen,


    ich brauch mich da nicht lange umhören, denn das schlimme ist er ist Hundetrainer und er hat mich am Anfang auch trainiert bis er mit einem Elektro-Halsband ankam. Dann bin ich gegangen.


    Aber da sieht man mal wie er tickt.


    Ich hab mich jetzt auch wieder abgeregt um vom Schock erholt.
    Ich sage euch Bescheid was das Ordnungsamt gesagt hat.


    Viele Grüße
    Katja

    Danke für eure Meinungen.


    Ich werde mich einfach mal auf dem Ordnungsamt informieren. Wenn da Leinenpflicht ist ok, ich werde mich daran halten. Aber ich wusste es einfach dann nicht.


    Es hat mir nur so geärgert das der Typ so blöd war und ich Luna zu 100% unter Kontrolle hatte und auch stolz darauf bin. Ich habe absolutes Verständnis dafür das nicht jeder Hund verträglich ist und wenn ich einen Hund sehe der an der Leine ist leine ich meine an oder lege sie abseits ab, damit nix passieren kann.


    Ich hatte dem Typ auch gesagt das er sehr agressiv redet, seine Antwort war nur "es regt ihn nur auf das andere Hunde frei laufen", aber mal ehrlich das ist doch nicht mein Problem.


    Ich schätze mich als seht tolerant und vor allem rücksichtsvoll ein. Ich denke immer darüber nach was der gegenüber denkt und welche Probleme er mit dem Hund haben könnte, wahrscheinlich war ich deswegen irgendwie verletzt. Man tut alles was man kann und kriegt trotzdem einen auf den Sack.

    Hallo zusammen,


    ich habe da mal eine Frage bezüglich der Leinenpflicht.


    Ich hatte eben eine ziemlich sche... Begegnung mit einem anderen Hundehalter, dessen einer Hund agressiv auf andere Hunde reagiert. Jeder weiß es, er hält seinen Hund an der Leine und gut ist.


    Wir gehen in einem Industriegebiet spazieren, d. h., dort ist ein Industriegebiet und direkt daran einen kleinen Park mit Teichen. Meine Frage ist ob in diesem Park nebem einem Industriegebiet welches ausserhalb der Ortschaft ist Leinenpflicht ist.


    Dieser Mann hatte mich ziemlich agressiv angesprochen, da ich Luna ohne Leine abgelegt hatte um zu warten bis der Mann vorbei ist. Mein Fehler ist tatsächlich und das gebe ich auch zu das ich die Leine zu Hause vergessen hatte (was bei den bishrigen Spaziergängen auch kein Problem war), aber Luna war im Platz weit weg vom Schuss, es ist doch im Grunde egal ob jetzt da noch ne Leine dran ist oder nicht.


    Er hatt mich gefragt ob er seinen Hund los machen sollte, aber es wäre kein Tierarzt in der Nähe um Luna zu retten.


    Er hat gemeint wenn er mich das nächste Mal ohne Leine sieht dann würde der seinen Hund los lassen, denn ihne würde das ankotzen das Hunde frei herumlaufen.


    Das hat mir schon Angst gemacht und ich werde selbstverständlich nie wieder ohne Leine da spazieren gehen und ich werde LUna sofort anleinen wenn er kommt, allein schon aus dem Grund das ich Angst habe das er seine Drohung wahr macht.


    Wie bekomme ich heraus ob da Leinenpflicht herrscht???


    geschockte Grüße
    Katja

    Mach dir keine Sorgen. Sei froh das die Murphy solange da behalten, denn dann wird er die ganze Aufwach-Phase überwacht und dann kann auch nix passieren.


    luna hatte damals nach der Kastration auch gejammert, das waren keine Schmerzen (oder nur wenig) es war die Narkose die noch nach gewirkt hat. Aber du wirst sehen morgen sieht die Welt schon viel besser aus.


    Ich wünsche Murphy gute Besserung.


    viele Grüße
    Katja