sorry, aber....
Beiträge von malika
-
-
Das hat bestimmt einen tieferen Sinn....Die Bedeutung von Geld wird deutlich überbewertet
-
Vorhin fand ich beim Heimkommen Blutspuren im Flur.
Es stellte sich heraus, dass Henry da wohl ne volle Zecke verloren und mein Mann die dann plattgetreten hatte.
Jedenfalls fand sich die nunmehr leere Hülle der Zecke schließlich unter dem Hauslatschen meines Mannes klebend. .. -
Jetzt erst erkenne ich überhaupt etwas
Und ich bin auch für Fledermaus. Hängend .Edit: Oder ein Käuzchen im Tiefflug
-
Was man auch abwägen muss:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mein Hund von einer infizierten Zecke gebissen wird und wie hoch ist dagegen die Wahrscheinlichkeit, dass er vom chemischen Zeckenmittel einen (schweren) Schaden davon trägt.
Und das ist natürlich immer individuell, da es vom Wohngebiet, dem dortigen Zeckenvorkommen und dem generellen Gesundheitszustand des jeweiligen Hundes abhängt.... -
Mich nervt diese Zeckenproblematik total.
Ich bin ständig hin- und hergerissen zwischen dem Impuls, ihm Chemie draufzutun (wenn, dann nur Halsband) und dem Gedanken, dass es mir ja nix nützt, die Viecher zu töten, wenn ich mit dem Zeug gleichzeitig meinen Hund über kurz oder lang um die Ecke bringe
Er ist halt zudem noch ein Kadidat, der sowas nicht gut verträgt und mit kratzen und Apathie reagiert .... -
-
Gestern haben meine beiden ja das erste mal Zeckenmittel drauf bekommen (advantix) . Mein kleiner hat gerade erbrochen! Hatte das schonmal jemand?
Die Hündin von meinem Bruder hatte das auch. Durchfall und Erbrechen nach Advantix.
Bei Henry wirkte es wie ein Schlafmittel ...
Dauerte damals bestimmt 3 Tage, bis er wieder fit war. -
Wo bitte ist Niederkrüchten und warum ist man mutig, wenn man dorthin fährt?
-
Hab ich gar nicht.
Die klebte schon tot auf dem Gartentisch, als ich die Decke vom Tisch nahm