Zitat
Und vergiss nicht: Hunde sind Gewohneitstiere und deren innere Uhr funktioniert ganz gut. Henry jammert halt auch weil er sonst um diese Zeit einen vollen Napf vorgesetzt bekam
Oh ja, das stimmt.
Das hat er sonst auch gemacht
Zitat
Und vergiss nicht: Hunde sind Gewohneitstiere und deren innere Uhr funktioniert ganz gut. Henry jammert halt auch weil er sonst um diese Zeit einen vollen Napf vorgesetzt bekam
Oh ja, das stimmt.
Das hat er sonst auch gemacht
Danke Samojana
Gestern hatte er zudem noch die erste Mahlzeit morgens Reis und Pferd und Karottenmus gehabt.
Dafür fiel die 2. Mahlzeit dann komplett aus, weil er sich beim Gassi die Seele aus dem Leib geka**t hat und es gab nur Möhrensuppe bis mittags das Lupovet kam.
Also gestern ging es noch mit dem Hunger, aber es war schon auch zu merken, dass er es zuwenig fand.
Übrigens trinkt er jetzt wieder normal, also eigentlich alles prima.
Nachdem er gegessen hatte, hat er auch kein Gras mehr fressen wollen, und jetzt pennt er.
Von der Menge her ist das echt für'n hohlen Zahn
Kein Vergleich zu den 4 großen Schüsseln voll, die er sonst hatte.
Wegen des Sodbrennes: Er hatte auch vorher immer mal Sodbrennen und Gras gefressen, wenn es nicht schlimmer wird, als mit der vorherigen Fütterung, ignoriere ich das. Jawohl.
Und im Moment schiebe ich das eher auf ein "Hungergefühl".
Ihr wißt, dass ich alles andere als unkritisch bin, was Henrys Essen angeht und wie schwer ich mich damit getan habe, die Entscheidung für Lupovet zu treffen, aber wenn ich mir angucke, wie wir so gar nicht auf einen grünen Zweig kamen- über 1 Jahr lang ! - und wieviele Hunde irgendwelche Hammer-Medis schlucken müssen, um überhaupt eine annehmbare Lebensqualität zu haben, dann kann das Futter eigentlich nicht schlimmer sein...
Jetzt mach mich nicht irre.... :/
So richtig satt wird Henry davon scheinbar auch nicht....
Ich wollte ja um 6.00h , um 12.00h und um 18.00h füttern, aber eben fing er um 11.00h an zu jammern, um 11.20 fing er an, Gras zu fressen.
Da hab ich dann doch schonmal gefüttert.
Jetzt schleicht er hier nörgelnd rum und guckt immer nochmal nach, ob nicht doch noch was da ist.
Wie, Dein Hund hat nur EIN Haar auf der Schnauze?
(nein, ich weiß natürlich, wie das gemeint war )
ZitatHi,
ich begrüße natürlich jeden Fortschritt in Sachen Henry, aber ich frage mich natürlich auch, was ist drin im Lupodings und warum wird zusammengehalten, was zusammengehört
Also.....warum "greift" es so schnell?
LG
Ganz ehrlich?
Ich glaube, das will ich gar nicht wirklich wissen
Einen 5 kg Sack IBDerma von Lupovet . :/
Ich möchte diesen Beitrag von Livana nochmal hochschubsen, der ist in Henrys Häufchen-Report ein bisschen untergegangen.
Vielleicht kann da ja noch jemand was zu sagen...
ZitatAlles anzeigenAh, gut :)
Mein Chihuahua hatte vor ca. 4-5 Wochen von heut auf morgen heftigen Durchfall mit schleimigen Stücken. Während des Tages wurde es immer rötlicher, bis es ganz rot war (sah aus wie gemanschte Kirschen). Fressen wollte er auch nichts mehr. Am nächsten Tag bin ich zum TA. Erst hatte sie Verdacht auf Katzenseuche, was es dann aber nicht war. Jedoch konnte sie mir auch nicht so genau sagen, was es war. Er wurde geröntgt, hatte also auch nichts gefressen, was er nicht sollte, und ein gedrehter Darm war es auch nicht. Achso, zuvor erbrach er den ganzen Tag über weißen Schaum.
Er bekam Antibiotika, Infusion, RoyaCanin Rehydration Support, Tabletten und RoyalCanin Gastro. Ach ja, und eine braune Paste, dessen Namen ich aber nicht mehr weiß.
Es wurde besser und er machte wieder "tolle Häufchen" und fraß normal.
Vorgestern aber fing er wieder an zu erbrechen, frisst nicht wirklich und hat wieder diesen Schleim-Kot. Ich hatte anfangs immer animonda Carno gegeben, habe jetzt Rinti Sensible.
Könnte es dieses IBD sein?
Es ist jedenfalls schon eine deutliche Verbesserung zu erkennen. er hatte ja zwar meist einen geformten Haufen/Tag, aber immer mit Schleim und dann halt etliche Male, wo nur Glibber oder nur noch weiße Tröpfchen kamen.
Dagegen ist das heute bisher mehr als super
Sandra, weich kann man nicht mal sagen, ich würde es eher "geschmeidig" nennen
ZitatHilfe, da kannst du ja gleich wieder bestellen
Ja, aber ich hab mir ausgerechnet, wenn ich einen 15 kg Sack nehme, komme ich auf kosten von 2.20 Euro /Tag.
(das Porto hab ich mal nicht berechnet)
Wenn man dann bedenkt, dass wir unter dem Futter evtl. auf sein homöopathisches Mittel verzichten können (alle 3 Wochen ca 15,- / im Moment setzen wir eh aus) und auch die Telefonate mit der THP (zwischen 40,- und 70 ,- /Monat, je nachdem, wie oft und wie lange ich sie vollquatsche) wegfallen, dann kommen wir damit gut weg