. Aber vorsicht: Das ist'n kontroverses Thema.
DAS hab ich schon gemerkt
Ich hab ja schon länger immer mal recherchiert....aber genau deshalb, dachte ich, ich frag mal hier
. Aber vorsicht: Das ist'n kontroverses Thema.
DAS hab ich schon gemerkt
Ich hab ja schon länger immer mal recherchiert....aber genau deshalb, dachte ich, ich frag mal hier
Da sind ja schon ein paar durchaus unterschiedliche Meinungen zusammengekommen, prima.
Zu Gusseisen muss ich sagen, dass ich aus diesem Material mal eine Pfanne hatte, mit der ich überhaupt nicht klar kam.
Da ist mir gnadenlos ALLES drin angebrannt, egal, wie ich es angestellt habe.
Danke für deine Antwort.
Was für einen WOK hast du denn? Elektrisch oder für den Herd?
Und dann gibt 's die ja in Gusseisen oder Edelstahl...???
Hallo Foris,
seit geraumer Zeit liebäugele ich mit einem WOK, bin mir aber nicht sicher, ob "man" das wirklich braucht ....
Ich hab mal so rumgeguckt und es gibt da ja so viele verschiedene in den unterschiedlichsten Preisklassen und Ausführungen.
Und die Meinungen gehen von "super, nie mehr ohne" bis "kann man vergessen, taugt nichts"...
Nun dachte ich, ich frag einfach nochmal hier.
Wie sind eure Meinungen/Erfahrungen zum Thema WOK?
Unser Postbote gestern....Letzte Woche wollte Henry ihn vor unserer Haustür fressen, was dank Leine nur knapp verhindern konnte. Bis ich meinen Hund fertig ausgemeckert und den Schock verdaut hatte, war der Postbote schon weg. Gestern traf ich ihn dann wieder und hab mich für Henry entschuldigt, worauf unser Postbote nur trocken meinte : Ach, das macht doch nichts. Ist doch normal, dass Hunde keine Postboten mögen. Der Mann hat Nerven
Wir haben auch ne offene (Holz-)Treppe, allerdings ansonsten ganz normale Stufen, nicht besonders eng oder steil. Henrys wegen haben wir Teppich draufgeklebt, damit er nicht ausrutscht.
Er durfte sich immer aussuchen, ob er oben oder schlafen möchte und hat nachts auch häufiger mal gewechselt.
Nachdem er vor ein paar Wochen einen Hexenschuss hatte, wollte ich nicht mehr so gerne, dass er nachts im Dunkeln allein rauf und runter tappert, deshalb haben wir nun oben ein Treppengitter vorgemacht und er muss oben bleiben.
Und obwohl er sonst immer (6 Jahre lang) nachts mindestens einmal runter und wieder rauf gelaufen ist, hat er das ohne zu murren hingenommen, dass er nun oben bleiben muss.
Nebeneffekt: Wir schlafen alle besser, weil es ruhiger ist, wenn der Hund nicht nachts die Treppe runterrattert.
Wenn er wirklich mal unbedingt runter will, weil er mal muss, was im Normalfall nachts nicht vorkommt, meldet er sich. Das krieg ich so auch besser mit, als wenn er unten vor der Tür steht und fiept.
Schwierig wird es mglw. im Sommer. da ist es oben arg warm, dann mag er lieber unten liegen.
Aber ich selber auch, dann zieh ich mit ihm in den Keller solange, da isses schön kühl
Hallo
Also läufig werden kann sie auch in dem Alter schon noch und somit auch gedeckt werden. Müsst ihr dann schon aufpassen ;-)
Zur Treppe: Wenn es nur darum geht, dass oben das Schlafzimmer ist und sie nachts mit hoch soll/will, könnt ihr sie vielleicht tragen?
Dann würd ich die Treppe unten und oben durch ein Kindergitter sichern, dass sie es nicht alleine probiert und sie ansonsten abends hoch und morgens wieder runter tragen.
Zum selberlaufen wäre mir so eine Treppe für den Hund zu gefährlich.
Danke Siegrid für den Tipp. Ich hab aber nun eine 1kg Tüte mit Pulver hier und möchte nicht auch noch die Kapseln kaufen. Ich hab heute morgen mal pi mal Daumen eine Messerspitze davon genommen. Zuviel scheint es nicht gewesen zu sein, also nehme ich morgen einen Hauch mehr und taste mich so mal voran. Wenn das so nix wird, kann ich es ja immer noch mit Kapseln probieren.
Conny,ich glaube, dass würde nicht klappen. Henry nimmt nichts von Fremden,schon gar nicht, wenn die ihm irgendwie suspekt sind. Er darf es halt auch nicht, wegen der ibd.
Heute hab ich endlich den Postbote erwischt und konnte mich entschuldigen. Er meinte aber nur, ist ja nicht schlimm, das wäre ja normal, dass Hunde keine Postboten mögen.Der hat Nerven