Rasiert wurde bei Henry nur, als der Venenzugang für die Narkose gelegt wurde als er kastriert wurde. Wenn er fürs Blut abnehmen jedes mal rasiert würde, würde er dauerhaft mit ner kahlen Stelle am Vorderbein herumlaufen
Beiträge von malika
-
-
Mit Klammergriff würden wir es bei Henry nur schlimmer machen und die Panik noch schüren. Er darf sich im Behandlungszimmer in "seine" Ecke quetschen und alle, die mithelfen (müssen) krabbeln am Boden um ihn herum. Ich halte ihn am Geschirr oder kraule seinen Kopf und der TA nimmt sein Bein. Rasiert wird da übrigens nix.
-
Henry muss alle paar Wochen zum Blutabnehmen, wegen Einstellung seiner Schilddrüse. Wenn wir ihn da jedes mal sedieren wollten....du lieber Himmel. Und obwohl er beim TA ein kleiner Panikkeks ist, klappt das ohne Probleme.
Er mag halt nicht auf den Tisch, aber das muss er auch nicht. Dann kriechen Tierarzt und Helferin (und ich) eben bei ihm auf dem Boden rum.
-
Örgs...nee. Das wäre mir dann doch nicht geheuer. Obwohl die wirklich total frisch aussahen.
-
Wir haben gestern im Vorgarten eines Firmengebäudes unter einem Busch eine Kiste Kartoffeln ( in sehr gutem Zustand) gefunden
-
Vielleicht macht das bei Wind Geräusche und soll irgendwelche Tiere vertreiben?
-
Wir haben heut mal wieder ein Tennisball gefunden.
Wir auch . Haben wir aber liegen gelassen. Henry mag die Dinger eh nicht.
Vor ein paar Wochen haben wir auf der Wiese hinter unserem Haus unseren Schleuderball versemmelt. Ist irgendwie ins Gestrüpp geflogen und wir haben ihn nicht mehr gefunden, obwohl wir beide gesehen hatten,wo der gelandet ist. Haben noch tagelang immer wieder gesucht, aber erfolglos. Nach vier Wochen oder so haben wir dann genauso einen Ball auf der Straße vor unserem Haus gefunden. Es war aber definitiv nicht unserer. Und nochmal zwei Wochen später haben wir noch so einen ganz woanders gefunden, der hatte bloß ne andere Farbe und auch schon einen Riss. Bloß unserer ist immer noch verschollen. -
Oh nein, das arme Huhn...Wir haben heute auf so einem Brachstück, wo nebenan ein Firmenparkplatz ist, diverse Kleidungsstücke gefunden, auf einem Zaun hängend...und ein Blechschild von einem Reitstall.
-
Ich meine, mal gelesen zu haben, dass Jäger das für andere Wildtiere liegen lassen?
-
5. Option: Das selbstgekochte hat besser geschmeckt
Nicht fressen wegen läufigen Mädels kenne ich von Henry auch. Inzwischen ist er kastriert.
Bei Henry ging es diesbezüglich gut, bis er 5 war, dann wurde es zunehmend schlimmer. Draußen nur auf Mädelsspuren unterwegs, sabbern, hecheln, Pipi lecken, rennen, bis er Schaum vorm Maul hatte, nicht mehr ansprechbar, zu Hause rumheulen und Arien singen und nicht fressen, obwohl er vor Hunger schon gekotzt hat. Er hat draußen sogar versucht, in vorbeifahrende Autos zu gucken, ob da vielleicht ein heißes Mädel drin sitzt. Das haben wir uns ein gutes Jahr angeguckt, dann haben wir ihn mit 6einhalb kastrieren lassen. Das war jetzt im September und bisher hab ich es nicht bereut.