ZitatEinschicken, sofort- hast doch noch Grantie drauf!
keine rechnung mehr
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatEinschicken, sofort- hast doch noch Grantie drauf!
keine rechnung mehr
Hallo!
Dein Text regt, obwohl er teilweise auch bissig und ironisch rüberkommt, schon zum nachdenken an!
Vorweg, ich habe auch schon viele schlechte erfahrungen mit älteren HH gemacht, als omis oder opis würd ich sie trotzdem nicht bezeichnen.
augeschlossen meine echte omi, die die parade der alten damen mit unerzogenen, verwöhnten hunde die ich bis jetzt kennenlernen durfte anführt!
süßer westie, niemals in der hundeschule (ansich ja kein problem, außer HH ist komplett überfordert und das ist leider der fall), meine oma ist der festen überzeugung "früher hätte es das auch nicht gegeben"!
der hund kennt keine einzige regel, alles geht nach seinem kopf, er hat feste fütterungszeiten und nicht nur das, sondern auch feste zeiten wann er leckerlies bekommt und zu diesen zeiten (ca. 10 mal am tag) verlangt er LAUTSTARK nach seinem recht.. und natürlich wird gerannt (meine tante, meine oma kann inzwischen nicht mehr gut gehen) und dem hund seine leckerlies vor die füße getragen, welche er dann genüsslich in sich hineinstopft und bis aufs blut verteidigt! man kann nicht mal in einem abstand von 3 metern an ihm vorbei, dann springt er auf und beisst in die füße!! was machen omi und tante? genau : lass doch den armen schatz in ruhe fressen!
aber natürlich sind nicht alle älteren HH so! bei uns in der hundeschule ist zB eine frau, so ende 60, mit einem süßen kleinen mops! Sie gibt sich echt mühe und lernt gerne mit ihrem hund! sie hat erzählt dass ihre freundinnen mit hund sie belächeln weil sie in die hundeschule geht. von wegen so ein kleiner hund und och der arme und eben früher gabs so was auch nicht.. sie ist stolz auf ihren kleinen und wird, wenn alles gut geht, im herbst die bh1 mit ihm laufen
aber genug geschwafel, zurück zur ausgangsfrage:
nein, wir werden niemals so werden, wir leben in einer anderen zeit, wir haben es nun mal so "gelernt" wie wir es heute machen!
aber wer weiß, vielleicht wird die nächste oder übernächste HH generation uns belächeln weil wir noch immer fertigfutter kaufen oder keinen hundesport machen! vielleicht ist es in 30 jahren "ganz normal" dass der hund ein eigenes bettchen im schlafzimmer hat oder jeden vormittag in die schule geht (ist jetzt übertrieben dargestellt, aber ich denke du weißt wie ich das meine) und wir (die älteren HH) werden quasi "beschimpft" weil der arme hund ja mit 2x pro woche agility, mit seinem schlafplatz am boden und mit ekeligen fertigfutter niemals glücklich werden wird..
soo wird da jetz mal was aus nem kärntner forentreffen??
Danke dir für die warunungen!!!
ZitatRund um das Europa - Fußballstadium in Klagenfurt sollen ebenfalls Giftköder ausgelegt worden sein.
da wohn ich gleich in der nähe, war vor ein paar tagen grad dort, gott sei dank ohne hund
Huhu ich hab auch die casio.. allerdings nur mit 7,2 MP!
Leider ist die jetzt grad mal n halbes jahr alt und lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten
nein, noch nicht.. nächste woche haben wir ultraschall termin! Dann berichte ich natürlich sofort!!
hey das ist mal ein thema für mich!
Ich überleg auch schon lange ob das für yuna, labbi-border-pitti mix das richtige wär! ich denk es würde ihr spass machen! Ich schau bei uns im verein öfter zu, da sind beim schutzhundesport nur DSH, Malis, Rottis & Dobermänner! deswegen hab ich dort noch nicht nachgefragt...
ZitatDas hab ich mir auch schon mal überlegt, das es vielleicht auch nicht gerade sinnvoll ist, x-mal das Kommando zu wiederholen. Und das man auf die Ausführung bestehen soll ist mir auch bekannt. Aber wie soll das denn bitte funktionieren, wenn sie beim 1. Kommado einfach so tut als hätte sie nix gehört? Ich kann doch dann nicht ewig und 3 Tage rumstehen und warten bis sie sich vor lauter LAngeweile irgendwann mal setzt und sie dann dafür loben das sie mein Kommando von vor 10 min. korrekt ausgeführt hat
??????
Auf Handzeichen reagiert sie ja meist noch am ehsten. ABer wenn sie einfach zu abgelenkt ist und mich teilweise dem Anschein nach noch nicht mal wahrnimmt, dann kann ich das logischerweise auch vergessen...
wenn yuna so tut als ob sie mich nicht gehört hat hilft meistens ein scharfes "ich red mit dir" oder sonst was.. wenn sie dann noch immer schaut wie auto weiß ich dass sie mich echt nicht wahrgenommen hat!
@ finnrotti:
ich denk da im grunde ganz gleich, hab inzischen aber auch schon viele horrorstorys von HH gehört, egal ob hier (was stöckchen angeht) oder beim spaziern! waren auch schon solche sachen, dass der hund wo dagegen gerannt ist und es so aussah als wär nichts passiert, und dann plötzlich stunden später ging die kotzerei los, hund war weggetreten und tierklinik stellt das gehirnerschütterung oder ähnliches fest!
ich bin da auch nicht soo empfindlich, habs aber auch schon mal übersehen! da ist yuna vom bett gesprungen, mit der pfote gegen den kasten geknallt! kann passiern, hab nicht weiter drüber nachgedacht! am nächsten morgen hat hat sie die pfote nicht belastet, war aber nichts zu sehen, bis zum nächsten spaziergang war alles wieder ok! am abend dann war die pfote angeschwollen und sie hat nur gejammert --> ab zum tierarzt, gott sei dank nichts gebrochen, aber stark geprellt! fazit: 2 wochen schmerzmittel und leinenzwang! und ich weiss dass ich sie den ganzen tag mit schmerzen rumlaufen ließ :/
es muss nicht immer was passieren - aber es kann!