Beiträge von XKatX

    Soooo ich wollt mich ja eigentlich nicht äußern weil ich sicher keine tips bezüglich dem hund geben würde, auch ich halte das für gefählich!
    Aber die Themenstarterin jetzt als psychisch krank oder gestört zu beizeichnen find ich doch "etwas" krass!! :schockiert:

    Also, JA ich glaube irgendwie dass der hund spürt dass du eine abneigung gegen fremde hast! aber ich denke nicht das es das einzige problem ist! du musst wirklich auf der stelle einen guten trainer finden!! oder was ich dir ganz ehrlich raten würde: gib den hund ab! und zwar an jemanden der etwas mehr erfahrung hat und vorallem nicht ein, wie sagst man so schön bei hunden, "innerartliches problemverhalten?" hat!
    dieser hund ist geschädigt genug und braucht jemanden der ihn runter holt, und nicht mit aggressionen weiter hochstachelt, auch wenn du es nicht bewusst machst, der hund spürt denk ich ganz gut wie du auf andere menschen reagierst!!!

    zu deinem problem mit menschen:
    kann ich bis zu einem gewissen punkt verstehen, ich hasse es auch von männern "angemacht" zu werden und komme auch mit den wenigsten frauen klar und neige zu aggressionen!
    würde ich jetzt aber nicht wie andere als psychische krankheit bezeichnen sondern ganz einfach unter schlechte erfahrungen verbuchen!

    also, bitte nimm dir das zu herzen:
    1. such dir SOFORT einen kompetenten trainer!!
    2. arbeite an dir & deinem aggressiven verhalten!!
    3. werde souveräner und ruhiger im umgang mit dem hund!
    sollte auch nur einer der punkte momentan nicht umsetzbar sein tu dir, dem hund und allen menschen und tieren in deiner umgebung den gafallen und gib den hund ab!

    sorry falls ich jetzt irgendwem auf die füße getreten bin, aber so denke ich darüber!
    [/code]

    Zitat

    Klar, kann das Schnupfen sein.

    Aber es gibt auch Hunde, die Niesen, wenn sie sich freuen.

    Wenn du sicher sein willst, dann musst du einen TA fragen.

    :D yuna niest immer wenn man ausgelassen mit ihr tobt oder wenn ich von der arbeit nach hause komme und sie um mich herum tanzt niest sie auch oft, wusste nicht das das bei anderen hunden auch so ist, hatte ich vorher noch nie gesehen!

    hm auf einem konzert war yuna noch nie mit! aber gelegentlich in lokalen in denen ja auch recht laute musik gespielt wird! da rollt sie sich unterm tisch ein und pennt bzw. wenn eine couch vorhanden ist auf dieser!
    genauso lässt sie sich nich aus der ruhe bringen wenn bei mir zu hause ne party ist! kommt doch "ab und zu" mal vor dass die bude voll ist! :roll:
    im gegenteil, ich meins immer gut und will sie in einen anderen raum bringen, oder geh kurz mal mit ihr wo anders hin damit sie wenigstens kurz abschalten kann, aber sie weigert sich raus zu gehen, sie legt sich lieber neben die boxen!

    wunderbarer hund, solange er in den richtigen händen ist! ein arbeitstier eben das überlegt angeschafft werden sollte und rassegerecht ausgelastet und beschaftigt werden sollte!

    ... so wie auch jeder andere hund!


    ... und übrigens ein wuuuunderschöner hund den ich auch gerne hätte, aber leider nicht die nötigen rahmenbedingungen habe!

    Klar dass sie noch nicht ganz fertig ist, aber mit 8 monaten 20kg und mit 11 nur noch 16/17kg ist schon komisch... :???: uns sie war aber immer auf der schlanken seite!

    naja, mal die untersuchung abwarten, sie hatte zwar schon mal eine (blut, schildrüse, kot) bei einem anderen tierarzt, aber der hat nichts gefunden..

    das mit dem öl ist ne gute idee, danke!
    welches würdest denn du vorschlagen?

    Sie bekommt immer etwas mehr, zusätzlich auch manchmal frischfleisch, käse, obst, gemüse usw... leckerlies werden nicht mehr von der tagesportion abgezogen sondern sie bekommt sie zusätzlich zum normalen futter... eigentlich sollte sie schon kugelrund sein..
    Das RN wird super verwertet, nur wenige und feste haufen, kein durchfall!

    Sie ist aber ansonsten extrem fit und agil!
    wir sind viel unterwegs und sie bewegt sich auch viel, geht schwimmen, tobt täglich mit anderen hunden und/oder mit mir!
    Ich mach mir nur sorgen weil sie doch schon mehr auf den rippen hatte und nun abgenommen hat :(

    Mit 6 monaten (damals lnapp 18kg) wurde sie auf ein endgwicht vom TA von ca 30kg geschätzt, bei einer endgröße von mindestens 60cm (auch geschätzt natürlich).
    Jetzt ist sie 11 monate und hat weder das eine noch das andere erreicht!
    Die TÄ glaubt dass sie eine krankheit hat(te) die auch ihren wachstum gestopt hat! keine ahnung was das sein könnte, nächste woche haben wir die blutuntersuchung!

    af dem foto im avantar ist sie übrigens 6 ca. monate alt, da hatte sie noch ihr rundes gesicht!

    Zitat

    XKatX
    Welches denn von RN? Nass oder Trocken?
    Wenn du die Inhaltsstoffe (also Rohprotein, Rohfett usw.) hier reinschreibst, dann kann ich dir da auch genauer etwas zu sagen.

    Das Trockenfutter, ab und zu bekommt sie auch das NF oder NF von Herrmanns!
    Hab die Inhaltsstoffe nicht bei der Hand, bin nicht zu hause, ich such mal im Internet..

    Edit:
    Ich find nur die Inhaltsstoffe vom adult futter :hilfe:

    Zitat

    XKatX
    Ohne genaue Angaben zum Futter kann man dazu nichts sagen.
    Welpenfutter ist nicht immer energiereicher als Adultfutter. (Auch sind im Welpenfutter keine Wachstumshormone oder Ähnliches :roll: :D )

    Was fütterst du denn momentan?
    Und ist dein Hund wirklich zu dünn oder ist er einfach nur schön schlank?

    Pauschal: Zu dünn ist ein Hund dann, wenn die Hüftknochen herausstehen und/oder die Rippen (mehr als die letzten zwei) zu sehen sind.
    Ein Hund sollte keine dicke Fettschicht auf den Rippen haben.


    Real Nature - ha mir ists eingefallen *g*
    oh, ich dachte welpenfutter ist generell energiereicher...

    sie ist eindeutig zu dünn, sie hatte mal über 20kg (mit 8 monaten) und hatte bei letzten wiegen (mit 10 monaten) nur noch 17kg..
    sie hat eine schulterhöhe von ca. 58/59cm..

    die rippen sieht man nicht wirklich aber ihre ellebogen sind richtig spitz und ihre hüftknochen kann man bei jeder bewegung sehen! ihr bauch sieht aus als ober er nach innen wächst :( sie sieht aus wie ein windhund, hat aber unter anderem labbi und piti in sich, die ja beide nicht so schmal gebaut sind!

    Hallo mal ne kleine zwischenfrage:
    hab ja in nem anderen thread auch schon geschrieben dass yuna nicht zunimmt.. ist es sinnvoll vorübergehend welpenfutter zu füttern weil es mehr energie hat?
    bin drauf gekommen dass sie welpenfutter (momentan das von fressnapf.. das kaltgepresste.. mir fällt der name nicht ein.. mist... erm.. vielleicht weiß ja irgendjemand was ich mein) am besten verträgt!
    Sie ist jezt ca. 11 monate! geht das vorübergehend in ordnung oder ist das eher schlecht? bin froh wenn ich mal ein futter finde von dem sie keinen durchfall bekommt...