Beiträge von XKatX

    *g* von wegen mischling hab ich auch grad mal wieder was gehört als ich meine kleine in den kindergarten gebracht hab:
    kindergärtnerin: sara erzählt so viel von eurem hund *blabla..* .... was ist es denn für einer?
    ich: (keine lust auf ewige gespräche) ein mischling
    sie: wie sieht er denn aus?
    ich: sie sitzt im auto wenn du willst kannst ja mitkommen und ihn dir anschaun
    sie geht also mit raus und sieht yuna:
    "oooh du bist aber hübsch, du siehst so gar nicht aus wie ein mischling!"

    :???:

    Zitat

    Mit riechen konnte ich es nicht feststellen. Hab mal nem Tierarzt zugeschaut der Pferdeurin auffing und den Finger reintauchte und abschleckte. Er meinte das sei der "Zuckerschnelltest". Ich habs beim Bär auch probiert, stört mich jetzt nicht weiter. Bei nem fremden Hund wärs anders. Ds ist reine Natur :p

    :motz: bäh ;)
    muss ich nicht haben und ich würd mich auch nicht aufs testergebnis eines arztes verlassen der ne zucker-diagnose mittels pipi kosten stellt :???:

    Zitat

    Mit 13 Wochen war ich alle 10-15 Minuten draussen!!! Wenn Du wissen möchtest ob das Pipi oder Wasser ist auf dem Boden (Tip für Hartgesottene): Finger rein und abschlecken, wie Wasser schmeckt wisst ihr und Pipi schmeckt salzig.

    :schockiert: ich würd halt zuerst mal dran riechen bovor ichs koste .. :???:

    oooh gott ja das kenne ich!
    ich hasse es schon richtig wenn andere HH mit meinem hund reden *G*
    da geht dann auch immer:
    HH: oh du bist ja ganz ein lieber, wie heißt du denn?
    Ich: :roll: *in eine andere richtung schau*
    HH: na, wie heißt du denn??
    Ich: naaa komm schon kleines, sei jetzt schön artig und sag der netten tante wie du heißt!
    HH: ...?...
    Ich: .. magst du nicht?
    HH: :schockiert:
    Ich: tut mir leid, sie ist etwas schüchtern bei fremden

    Zitat

    meine Tochter ist auch 5 Jahre alt und füttert unsere beiden Hunde oft!
    Sie bereitet auch mit mir das Futter zu und trägt dann die Näpfe zu den Hunden. Unsere Hunde haben in keinster Weise die Befürchtung, das sie von ihr etwas weggenommen bekommen. Was du unter "maßregeln" verstehst, weiß ich jetzt nicht. Wenn unsere Hunde zum Beispiel in die Küche kommen und unsere Kinder gerade etwas essen, dann werden sie auch von meiner Tochter (wenn sie Lust dazu hat :roll: ) mit einem "Abmarsch" und einem Fingerzeig zur Tür herausgeschickt.
    Das Akzeptieren beide Hunde auch sofort und verschwinden wieder nach draussen. Ich denke es kommt aber auch generell immer auf jeden einzelnen Hund an, da gibt es einfache Exemplare und schwierigere Hunde. Generell solltest du darauf achten, dass deine Tochter in keinster Weise grob mit den Hunden umgeht, das wird sich dein Junghund nicht bieten lassen.
    Genauso mußt du darauf achten, dass keiner der Hunde mit deiner Tochter grob umspringt, du bist der Chef und du mußt das Regeln.
    Laß` deine Hunde vor allem nicht alleine mit deinem Kind auch nicht kurz! Das Verhalten deines Junghundes ist nicht verläßlich, sonst passiert vielleicht noch schlimmeres.

    LG
    Sabine

    meine tochter wird 3 und sie füttert yuna auch fast jeden morgen!
    genauso sagt sie zu yuna "raus" und begleitet sie zur tür wenn sie in ihrem zimmer ist und sara das gerade nicht möchte!
    wenn yuna zu stürmisch auf sara losläuft kommt auch mal ein forscheres "platz" von sara.. und yuna legt sich hin und wartet bis die kleine bei ihr ist!

    Ich hab einen seeehr kommunikativen hund der mit vollem körpereinsatz und in allen möglichen "tonlagen" spielt! es wird gebellt geschubst, geknurrt, gerannt.. wenn yuna ein anderer hund nicht zurück schubst und mitmacht ist er für sie sowieso komplett uninteressant und es wird ein neuer spielgefährte gesucht!
    aber ich hab schon soooo oft miterlebt das andere hunde von yuna weggezogen, aufgehoben oder yuna von anderen HH weggejagt wurde!
    und ich werde beschimpft wie ich mit so einem aggressiven hund auf die hundewiese gehen kann und überhaupt braucht dieser hund einen maulkorb, was wäre denn wenn er mal ein kind anfliegt... OMG..
    das schlimmste war als ich mal einen HH mit einem cocker spaniel traf, er kam gleich freundlich zu mir und frag ob die 2 ein bisschen toben können!
    wir machen die hunde ab, ich erlaube yuna zum hund zu gehen und sie rennt bellend auf ihn zu (wie immer)! der andere HH rennt zu seinem hund, stopt yuna ab und haut ihr auf die schnauze und schreit rum mein hund wollte seinen zerfleischen!! yuna hat (verständlicherweise) geknurrt als er ihr auf die schnauze haute und so konnte ich mir auch gleich anhören mein hund wollte ihn beissen... naja..