Beiträge von XKatX

    Zitat

    XKatX
    ja das wär doch schon mal was :D bekommt man die in verschiedenen Grössen??
    Wir wären auch für ein Zugstopphalsband.

    Und wir arbeiten täglich an der Leinenführigkeit und es klappt schon sehr gut!

    ich habs im fress*** gekauft, die hatten es in 3 oder 4 verschiedenen größen!
    ich finds extrem praktisch, der hund kann nicht rausrutschen, es ist "unkaputtbar" wird nicht schmutzig, sieht super aus und kostet nur ein paar euro ;)

    Zitat

    Und was ist wenn es sich bei dem betreffenden Hund nicht antrainieren lässt,weil er nicht damit klar kommt. Was dann?
    Vollzeit und Hund,sorry,für mich no go.

    .. seh ich !theoretisch! auch so!
    aber was soll man machen wenn es halt so kommt?
    als ich yuna holte war ich zu hause, noch in karenz, hatte einen partner der vollzeit arbeiten ging! .. partner weg -> jetzt muss eben ich arbeiten gehen, irgendwer muss ja!
    aber deswegen den hund abgeben obwohl er mit der situation gut klar kommt?

    des rätsels lösung ist es wohl nicht..
    aber ich hab oft die hündin einer freundin bei mir! oft auch über 1-2 wochen durchgehend, sie ist 2 1/2 gut & sehr gut erzogen!
    ich merke jedesmal wenn sie hier ist wie yuna aufblüht, wie viel spaß es ihr/den beiden macht! sie haben auch bis jetzt noch NIE irgendwas angestellt in der wohnung! das längste was bailey (die hündin meiner freundin) durchgehend bei mir war waren 3 1/2 wochen..
    die gemeinsamen spaziergänge sind entspannend, da beide 1. gut leinenführig sind und 2. auch ohne leine folgen ;)
    deswegen denke ich bei einem 2. hund auch an einen ruhigeren, etwas "älteren" (von 3-4 jahren aufwärts) hund aus dem tierheim der eine grundausbildung genossen hat! .. gibt ja leider davon im tierheim :(

    uiui da ich hatte heute auch ein "hund zu verschenken erlebnis"

    ich war mit yuna draußen ne runde im schnee toben, ohne leine wie immer wenn wir nur toben gehen!
    danach rein ins auto und meine tochter abholen! die war schon komplett müde und ist im auto eingeschlafen! zu hause: tür auf hund raus --> und weg!!!!
    DAS hat sie noch nie gemacht und wir sind wie gesagt fast immer ohne leine unterwegs! naja schlafendes kind aus dem auto gehoben und hund suchen gegangen! iiirgendwo hat dann ein hund gebellt und ich hab mir gedacht yuna wird wohl dort sein! also mit schlafendem kind am arm gefühlte 20km in die richtung gegangen (natürlich über ein feld mit 20cm neuschnee und die kleine hat 15kg..)
    naja yuna war nicht dort! hab dann erst mal die kleene geweckt mit meinem "yuuunaaaa hieeeeeeeeer" gebrüll!
    nach ner halben stunde hab ich mir nur noch gedacht du blööööder hund bleib doch wo du bist und bin nach hause gegangen!
    und wer sitzt da seelenruhig schwanzwedelnd vor der tür und wartet ganz brav??? na klar .. yuna dieses kleine monster :motz:

    Ach ja, das wollt ich auch noch sagen:
    yuna ist eine extrem ruhige hündin, gerade für ihr alter!
    sie dreht zwar draußen richtig auf, aber in der wohnung liegt sie eigentlich nur rum, beisst vielleicht n bisschen auf knabberzeugs rum und schläft dann wieder!
    und wenn sie mal in der wohnung spielt dann nur wenn ich sie dazu animiere und das wird gelegentlich auch mit einem gähnen quittiert und das wars dann *g*
    aber draußen is sie ne kleine rakete ;)

    meine hündin ist momentan auch 8 stunden am tag allein zu hause!
    war natürlich nicht so geplant als ich sie bekam, ist aber nun mal so!
    sie kommt mit der situation sehr gut zurecht, macht eigentlich nichts kaputt, außer ich lass jetzt irgendwas papier/karton artiges am boden rumliegen ;)
    bis vor kurzem ging eine freundin mittags mit ihr ne stunde gassi, leider hat sie im moment keine zeit und so ist yuna durchgehend allein!
    naja also ich für meinen teil kann sagen dass ich mir recht sicher bin dass es ihr nichts ausmacht.. hab sie aber auch von "klein auf" dran gewöhnt, mann weis ja nie wie´s mal kommt...!
    wenn ich zu hause bin verschläft sie auch den ganzen tag, kommt nur gelegentlich mal schaun was ich mach und legt sich dann wieder auf ihren platz!
    also mein fazit: mit dem richtigen training + dem richtigen hund geht alles!
    aber dass es mit jedem hund problemlos geht glaube ich nicht!

    Edit: dass es einen unterschied zwischen rüden und hündinnen gibt glaub ich nicht...