ZitatSandkiste ?
Planschbecken ?
Extraraum ?
Mein Schäfermix ging bei der Vorbesitzerin auch auf ein "Welpenklo".. das hat sie mit mitgegeben! Ich frag mich auch wie der Hund das gemacht hat, da passen nicht mal alle 4 Pfoten rein
ZitatSandkiste ?
Planschbecken ?
Extraraum ?
Mein Schäfermix ging bei der Vorbesitzerin auch auf ein "Welpenklo".. das hat sie mit mitgegeben! Ich frag mich auch wie der Hund das gemacht hat, da passen nicht mal alle 4 Pfoten rein
Letzte Woche auf der Hundewiese:
Ich war mit Yuna und Tisha da, eine Freundin mit ihrer Hündin und noch ein Mädl mit einem 6 Monate jungen Rotti (Riesenkalb)!
Da kommt eine ältere Frau mit einem kleinen Hund (hat ein bisschen nach Yorki ausgesehen, weiß ich aber nicht genau)
Der Rotti läuft dauernd hin und will spielen, die Besitzerin hat in zurückgeholt weil der Größenunterschied doch zu enorm war und Shadow (der Rotti) sich gern mit dem ganzen Gewicht auf andre Hunde wirft!
Also geht sie hin, nimmt Shadow am Halsband und sagt zur Dame "Entschuldigung, ich nehm in mal an die Leine solange sie da sind" Da meint die Frau "Nein, nein, nicht nötig, wir sind gut versichert, lassen sie in ruhig laufen"
Yuna: Zu 70% Leinengänger seit ein paar Monaten! Vorher fast immer Freigänger! Aber in letzter Zeit geht sie gerne mal alleine spazieren :/, also ist jetzt in der Übungszeit natürlich oft die Leine dran!
Tisha: Zu 90% Freigänger! Außer wenn wir aus der Wohnung gehen, da müssen beide an die Leine da draußen immer ein Kind spielt das panische Angst vor Hunden hat, oder neben einer viel befahrenen Straße!
Als Yuna mit ca. 8 Wochen bei mir einzog hatte ich alles vorbereitet.. Es gab Spielzeug, Futter (damals Eukanuba weil ich es nicht besser wusste..) und einen Schlafplatz neben meinem Bett!
Ich war tierisch aufgeregt und machte mir nur Sorgen ob wohl alles passt!
Dann kam ich mit Yuna nach Hause.. Sie pieselte und schlief.. das wars
3 Mini "spaziergänge" die eher sitzten vor der Haustür waren waren alles das wir gemacht haben! Fressen war unintressant und spielen auch.. sie wollte nur kuscheln und schlafen! Wir sind dann relativ spät noch mal raus zum Pipi und ich hab dann im jogginganzug geschlafen weil ich damit gerechnet hab nachts mehrmals raus zu müssen! Aber nichts da.. Yuna schlief so lange bis ich aufgestanden bin *g* Und das hat sich bis heute nicht geändert! Viele sagten damals schon sie ist kein "richtiger" Welpe.. Da war kein zwicken, kein winseln - gar nichts!
Und dann ist vor ca. 2 Wochen ist dann Tisha eingezogen!
Sie war schon 3 1/2 Monate alt, zwickte wie verrückt, wollte nur spielen und nur beschäftigt werden *g* Das genaue Gegenteil von Yuna also!
In der 1. Nacht waren wir 1x draußen zum Pipi, allerdings schon um Mitternacht - da war ich sowieso noch munter!
Morgens wollte sie um halb 6 aufstehen und mit Yuna spielen! Yuna hat sie geschnappt, die Pfote auf Tisha gelegt und so haben sie dann noch bis 8 geschlafen *g* Und jetzt nach 2 Wochen hat sie sich auch schon an unseren Tagesablauf gewöhnt!
Tisha ist nun 4 Monate und ein paar Tage alt und hat eine Schulterhöhe von 52cm.. Das abwiegen kriegen wir nicht so auf die Reihe, es waren beim 1. Mal 19 und beim nächsten mal 16kg *gg*
Ich probiers gleich noch mal!
Ich war ja leider nicht dabei, sie hat meinen Freund angequatscht!
Ich hätte gleich was gesagt... Eben dass sie nicht zittert .. Ich mein.. Wie kommt sie darauf?? Der Hund geht zwar etwas komisch (sie ist hinten hinten viel höher als vorne, so wie viele in dem Alter ) aber kann man das als zittern sehen?? Keine Ahnung
Ich hoffe das mich mal jemand drauf anspricht damit ich alles klar stellen kann.. ich will sowas nicht auf mir sitzten lassen...
Das hab ich in der alten Wohnung durch, da hat mein Nachmieter meinem Vater erzählt, dass die Nachbarn behaupten, das wegen mir 4 mal die Polizei im Haus war und auch mehrmals die Tierrettung & das Jugendamt usw...
Was natürlich völliger Schwachsinn ist..
1 mal war der Tierschutz zur Kontrolle da, eben weil die Nachbarin behauptet hat der der Hund den ganzen Tag am balkon ausgesperrt ist und nichts zu fressen bekommt! Naja.. ich hatte nicht mal nen balkon und Yuna ist in nem Top Zustand, was natürlich auch die Dame vom Tierschutz sah!
Ich würde sofort hingehen und mit den Leuten reden, aber mein Freund hat mich gebeten es zu lassen... .. keine Ahnung warum!
Ich weiß ja auch nicht wer genau das behauptet hat, ihn hat nur eine Nachbarin darauf angesprochen dass sie es "gehört hätte"...
Sie hat ihn übrigens auch gefragt ob unsere junge Hündin (4 Monate) geschlagen wird .. weil sie "immer so zittert" ! Sie zittert aber nie..?!
Dann hat sie die kleine gestreichelt und gemeint "du armer Hund hattest bis jetzt kein schönes Leben, vielleicht wirds ja mal besser" :zensur:
Warum?? nur weil sie ~gehört hat~ dass wir nicht mit den Hunden spazieren gehen??
Ich verstehs einfach nicht
Zitat
Kopf hoch, du bist nicht die einzige, der es so geht.(Laut unserer Nachbarin bellt und jault mein Hund die ganze Zeit...komisch, das er auf den Kameraaufnahmen immer schläft und die anderen Nachbarn ihn nie hören können)
Oh Gott.. Ich hasse Nachbarn... Wie kann einem nur so langweilig sein??
Aber du kannst wenigstens beweisen dass es nicht stimmt! Also kann deine Nachbarin reden soviel sie will!
Soooo jetzt reichts mir langsam... :zensur:
In der alten Wohnung wurde ja schon von einer lieben Nachbarin über mich hergezogen da ich ja angeblich niiee zu Hause bin und der Hund nieee raus kommt.. und es geht jetzt hier weiter
Zur Info: Ich habe Ende Feber meinen Job aufgegeben und bin nun den ganzen Tag für Kind und Hunde da!
Unser Tagesplan mit den Hunden:
Morgens (ca. 8:00) gibts bevor die Kleine in den Kindergarten geht eine kurze (15min) Pipirunde übers Feld vorm Haus!
Dann um 11:00 gibts eine große Runde mit beiden Hunden (ca. 1-2 Stunden), um 15 Uhr gibts noch eine Pipirunde, meistens nur mit der kleinen Hündin weil Yuna die lieber verpennt!
Dann um 17:15 ist Treffpunkt auf der Hundewiese mit beiden Hunden! Da treffen wir uns mit meiner besten Freundin und ihrer Hündin, einer Bekannten (hundetrainerin) mit ihrem Rüden und noch einem Mädl mit einem Rüden! Da gibts dann Spiel und Spaß, sowie Training für alle Hunde! Meistens ca. ne Stunde!
Oder bei schönem Wetter ein großer Spaziergang mit hunden und Kind!
Am Abend vorm Schlafen gehen gibts noch ne kurze Pipirunde!
So und jetzt meine Frage:
IST DAS ZU WENIG??
Im Haus haben wir sehr viele Hunde und die Nachbarn gehen meistens 2 Mal am Tag alle zusammen spazieren! Nur weil ich da nicht mitgehen will heißt es meine armen Hunde kommen nie aus der Wohnung??!!
Nur weil man mich nie sieht wie ich mit den Hunden durch die Wohnanlagen spaziere?? Nur weil ich meine Hunde lieber ins Auto packe und irgendwohin fahre wo sie auch frei laufen können??
Haben die Leute wirklich nichts besseres zu tun????
Mein Kater hat sowas gerade! Runde Flecken am Bauch die auch schon wundgekratzt sind und etwas nässen! Bei ihm ist es ein Ausschlag wegen einer hormonellen Störung! Er hat 2 Spritzen und eine Salbe gegen den Juckreiz bekommen!
Bei mir ist es der Deutsche Schäferhund mit 91%, dann Schnauzer, großer schweizer Sennenhund und Komondor!
.. Dann weiter Mastiff, Dobermann, Deerhound, Deutsch Langhaar!
daaann.. noch immer mit 77% der Pudel, Braque Franais, Pudelpointer,
und Bergamasker Hirtenhund